Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schock: Mittags direkt am Haus

  1. #11
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, daß ein Fuchs auf Katzen geht! Bei ganz jungen vielleicht, aber bei ausgewachsenen?
    Ich weis nicht.
    Es müssen keine Tierfänger sein, es kann auch ein Unfall gewesen sein.
    Wenn meine Miezen nicht heimkommen, gehe ich auch immer auf die Suche und ich habe angst sie liegen irgendwo....
    Meißtens sind sie dann vor mir wieder zuhause und lachen sich schepp wenn ich dann ankomme.
    Aber mein Kleiner war auch schon öfter verschwunden. Das letzte mal 14 Tage ich bin bald wahnsinnig geworden und hatte die schlimmsten Befürchtungen. Gott sei Dank kam er immer wieder!

  2. #12
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Freigängerkatzen haben ein schöneres Leben als Wohnungskatzen aber es kann kürzer sein. Von den 9 Katzen die ich in den letzten 30 Jahren hatte leben noch zwei. Zwei sind überfahren worden, eine wurde beim Sturm von einem Baum zerquetscht, eine ist verschwunden, eine wurde wahrscheinlich von Nachbarn gemeuchelt und zwei sind eines natürlichen Todes gestorben.
    Ich würde trotzdem immer nur Katzen mit Freigang halten.
    Trotz Waldnähe und aktiven Fuchsen habe ich von einer Gefährdung der Katzen durch Füchse noch nie was bemerkt.

  3. #13
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    ich wohne ja schon seit jahrzehnten im und am wald, immer mit katzen. füchse gibt es hier auch aber an meine katzen wagen sie sich nicht ran.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  4. #14
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    oh nein, das tut mir so leid soetwas zu lesen. fühl dich ganz lieb gedrückt.
    zum thema katzen denke ich nicht, daß sich da ein fuchs ranwagt. aber, kann es sein, daß der marder und der fuchs sich nicht mehr so oft blicken lassen, je mehr katzen wir haben?
    lg agnes
    lord of the wings

  5. #15
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Bei mir war nur einmal ein Fuchs am Tor. Das ist schon ein paar Jahre her, da war noch nicht an Hühner zu denken.
    Marder auch noch nie auf dem Grundstück. Zu der Zeit hatten wir aber auch noch sieben Katzen! Die auch in Formation schon Nachbarshnd verjagd haben
    Einmal hat der Fuchs beim Nachbarn die Hühner geholt und ist über unser Grundstück, da ist er dann wohl mit den Katzen zusammengestossen, denn wir fanden dann das tote Huhn
    Ich dachte im ersten Moment, das mein Kater das war.
    Oh Schreck, schnell das Huhn verschwinden lassen
    Aber dann sagte der Nachbar bescheid und mir viel ein Stein vom Herzen.
    Hab ich das doch glatt meinem kleinen Killer zugetraut

  6. #16
    Avatar von Anna-Jo
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten, dann bin ich ein bisschen beruhigt, was meinen Kater angeht. Wer weiß, wie oft der schon dem Fuchs begegnet ist Er ist aber auch nur tagsüber draußen, nachts hat er kein Problem damit, dass er nicht raus darf und verlegt seine Schlafphase dann eben auf den gemütlichen Sessel Das ist hauptsächlich wegen der großen Straße bei uns, zumal er pechschwarzes Fell hat und ich möchte ihn nicht am nächsten morgen im Straßengraben finden
    Meine Hennen sind immernoch seltsam, ohne Hahn bewegen die sich so gut wie gar nicht. Ich hoffe das legt sich irgendwann, obwohl ich schon damit liebäugle, mich nach einem Hahn umzusehen, da ich das bisher immer gewohnt war, die Hennen ebenso.
    Habt ihr bei dem Verlust eures Hahnes auch bald einen neuen angeschafft?

    LG, Anna

    P.S.: Dieses Wochenende mache ich den unter-der-Straße-Fuchs-Graben auf meiner Seite mit Draht dicht
    Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
    -Pythagoras

  7. #17
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    hallo anna,
    also ich habe mir noch am gleichen tag einen neuen hahn angeschafft weil ich glaube, daß die hühner dann nicht so lange trauern müssen.
    lg agnes
    lord of the wings

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stall und Auslauf nicht direkt am Haus
    Von Fortunja86 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2022, 20:26
  2. Fix und Fertig. Fuchsangriff um 13 Uhr Mittags
    Von Kimberly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 19:49
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 14:00
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •