Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Ich schwebe im siebten Gänsehimmel

  1. #1
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607

    Ich schwebe im siebten Gänsehimmel

    hallo,

    nachdem es im vorfeld alles etwas chaotisch war, sind heute endlich unsere beiden gössel bei uns eingezogen.

    die beiden waren sehr gut verpackt in einer holzkiste mit luftschlitz, so dass ich das paket nicht schon am bahnhof öffnen wollte. ich fuhr also zwei richtige "überraschungseier" nach hause.
    da ich noch eine gute stunde fahrt mit den beiden vor mir hatte, dachte ich mir, texte sie mal zu, das machen die gänsemamas bestimmt auch mit den gösseln im ei.
    und oh wunder, ich glaube, als wir daheim ankamen, kannten sie schon meine stimme. (meine güte, was ich denen einen unsinn erzählt habe. von baustellen, die zum langsamfahren zwingen bis hin zum ausmalen ihres neuen zuhauses. )

    sie waren jedenfalls nicht sehr scheu, fraßen gleich, tranken und untersuchten die -zu kleine- badewanne. die muss ich morgen unbedingt vergrößern.

    und als ich mal zu haus rüber bin, liefen sie die ganze zeit rufend am zaun entlang. ich glaube, die haben mich vermisst.

    eben hat mein mann noch das vogelnetz gespannt und nun sind die beiden bereits im stall.
    ist das ok, wenn sie dort kein fressen und trinken haben oder soll ich das noch reinstellen? (aber das ersatz-ställchen ist eh so klein, da wollte ich nicht noch platz rauben. ich dachte mir, die kleinen sollten abends ja auch schlafen und keine party im stall veranstalten. oder sehe ich das falsch?

    jedenfalls sind hier die ersten bilder.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #2
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    und noch ein paar zum schluss:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #3
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Alex,
    habs gefunden
    Die sind ja voll niedlich!! Jetzt für Namen entschieden?
    Viel Spass mit Deinen Rackern!!
    LG
    Tina

  4. #4
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    hi tina,

    mein mann will unbedingt die namen der vorbesitzer des hauses (hilde und jakob) und hannah will unbedingt ne gertrud (ihre erzieherin heisst so) und dazu würde ein gunther oder ein gustav passen. aber entschieden ist nix.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #5
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich bin für Gertrud und Gustav
    Schau mal unter "Was isr das"
    Das ist Hannah

  6. #6
    Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.066
    süüüüß
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

  7. #7
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Hi Alex,

    Glückwunsch zu diesen beiden wunderschönen Gösseln.

    Siehste, läuft doch alles rund! Jetzt diese zwei süßen und bald im August noch Hühner,
    so werden Wünsche war!

    Ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen!
    LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  8. #8
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    danke conny,

    ich könnte gerade den ganzen tag bei den kleinen sitzen und ihnen zuschauen. und jedesmal wenn ich weggehe, rufen sie mich und rennen am zaun hin und her, immer an der seite, wohin ich verschwunden bin.

    nur ein problem habe ich noch: der übernetzte auslauf ist jetzt größer geworden, als ursprünglich geplant, weil wir zwei schon fertige seiten des regulären zaunes beim aufbau mitbenutzt haben. er ist jetzt ca. 5x5 m groß, hat einen baum in der mitte und weitere bäume drum herum. (keine angst, es kommt aber immer noch sonne in den auslauf.)
    nur gestaltet es sich jetzt äußerst blöd, futter und wasser aufzufüllen, weil die natürlich im auslauf stehen.
    ich weiß, eigentlich war angedacht, dass ich ihn nur benutze, wenn ich außer haus bin, dann hätte ich das alles außerhalb anbringen können. aber dann habe ich gedacht: was nützt es, sie im freien auslauf zu halten, wenn ich IM haus bin und die gössel werden dann geholt? selbst wenn ich sie schreien höre, ist es dann bestimmt bereits zu spät.

    jetzt stellt sich die frage, wie bekomme ich da ne plane gegen regen gespannt? oder ist die nicht nötig, weil das laub der bäume den regen schon in gewissem maße abhält?

    ich hänge mal ein foto an, dann kann man sich das besser vorstellen. den baum, der im auslauf steht, sieht man kaum. er wird von der großen kirsche im vordergrund verdeckt.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  9. #9
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Alex!

    Schöne Tierchen!

    Wieso willst Du im Auslauf noch eine Plane spannen? Regen macht den Gänsen nix aus, sind doch Wassertiere .
    Für das Futter könntest Du (oder Dein Mann) ja an den Stall noch ein Vor/Seitendach anbringen, wo es trocken steht.
    Wenn das Gras hoch genug ist, brauchen sie auch keine Zufütterung, außer mal etwas Körner. Die werden auch gefressen, wenn sie naß sind.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #10
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    hallo thomas,

    conny hatte geschrieben, die gössel bräuchten noch etwas schutz vor regen und sonne, solange sie noch nicht voll eingefiedert sind, deshalb die plane. und das netz gegen raubvögel. deshalb eigentlich überhaupt das ganze mit dem kleinen gehege.
    naja, jedenfalls funktioniert das so mit dem netz überhaupt nicht. eben hat ein gössel schon mit den schabel danach geschnappt und sich drin verheddert. ein glück, dass ich grade dabei war. das ist mir echt zu riskant.

    jetzt haben wir überlegt, ob wir nicht einfach so nen plastikpavillion nehmen sollen. der hat zwar nur 3x3 m, aber dafür ist er voll überdacht. wenn wir außen herum noch das 65 cm hohe gehege bauen, ist es aber oben immer noch offen, aber das könnte man evtl. mit dem netz zumachen. aber ob sich das so noch transportieren lässt es müsste ja immer wieder umgestellt werden.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •