Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: Ich schwebe im siebten Gänsehimmel

  1. #81
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    gute nacht, zdena! schlaf gut!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #82
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Moin Alex,

    wahnsinn, was die wachsen. Wunderschön die beiden! Die Treppe benutzen meine auch nicht.
    Nach 10 Tagen Urlaub habe ich meine Kleinen gar nicht wieder erkannt. Hab der Schwiemu schon unterstellt, sie habe sie heimlich ausgetauscht.

    Sie werden leider viel zu schnell groß!
    Hast noch mehr Fotos?

    So, gute Nacht.
    LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  3. #83
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    guten morgen conny,

    klar haeb ich noch mehr fotos, aber die müssen warten, jetzt ist der stall wichtiger. fotos gibt es erst heute abend wieder. die müssen ja immer verkleinert werden, das dauert mir jetzt zu lange.
    vorne bei "hühnerhaus" gibt es eine baudoku vom stallbau. ich denke, morgen ist er spätestens fertig.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  4. #84
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Hey der sieht ja richtig schmuck aus!
    Da bekommen se ja ein schönes Heim!

    LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  5. #85
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Ihr Beiden,

    die Aufzucht bei mir ist ja etwas komplizierter, weil am Haus, usw.

    Die erste Woche werden sie groß im kükenheim.
    Danach kommen sie ins Gewächshaus bis ca. 4. Woche
    Danach auf den Junghennenstall bis ca. halb befiedert.
    Dann auf den Hühnerhof bis sie in etwa 3/4 befiedert sind.
    Und wenn ganz befiedert gehen sie auf den großen Hof, mit den Gänsen und Schafen und Puten.

    Dabei setze ich einfach um, ohne irgendwas zu beachten.
    Ich schnappe sie mir einfach, und bringe sie dorthin, fertig.
    Und jedes Mal sehen sie wie die anderen sich verhalten und machen einfach nach. Lediglich beim 1. Mal ist es schwierig, dass die Anfangsgruppe weiß, dass sie abends in den Stall müssen.
    Danach ist es nur noch Routine.
    Heute war die gesamte Gänsetruppe auf dem großen Gelände auch da,
    als ich kam
    Wenn ich abends meine Putchen rufe, gehen sie einer hinter dem anderen zum Stall und warten auf mich. Abends gibt es nämlich Futter.

    Alex und zedena, ich bin ja auch noch beim Beenden des Stallbaues dort auf dem großen Grundstück. Das zementieren ist für die Finger ja doch schmerzhaft - habe aber noch 5 Zwischenräume zu zementieren.
    Und dann noch Dachpappe und fertig. Vielleicht bin ich nächste Woche dann endlich fertig, mal sehen.
    Wenn fertig, mache ich auch Fotos.

    So - Euch ein schönes WE - ich melde mich dann wieder am Montag.
    Ganz liebe Grüße
    Chrsitiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  6. #86
    Avatar von Matse
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    289
    Um meine Gänse in den Stall zu führen, treibe ich sie mit langsamem Schritt und ausgebreiteten Armen in den Stall. Wenn sie nach links ausweichen wollen, dann strecke ich den linken Arm weiter aus. Nach rechts anders herum. Das klappt prima. Sie lassen sich so führen oder treiben. Wen sie dann unmittelbat vor dem Stall sind, wissen sie es schon.
    Wenn sie das ganze dann eine Weile gewohnt sind, werden sie auf das Becherchen fixiert. Sie bekommen dann noch ein paar Haferkörner vor dem "Schlafengehen" und wenn sie den Becher sehen, folgen sie mir flügelschlagend. Aber auch das müssen die beiden jungen erst noch lernen. Lissi kennt den Becherbrauch schon seit 11 Jahren.

    Gruß, Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

  7. #87
    Avatar von zdena
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    335
    Hallo matse!

    Dann is es eben so wie bei den Laufies, nur daß diese ziemlich nervös herumlaufen!



    Du hast mal geschrieben, weibliche Gössel verhalten sich anders als die männlichen, wie hast du das gemeint?

  8. #88
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    also mein mädel ist viel zurückhaltender als der ganter. er frisst aus meiner hand, kommt laut fordernd auf mich zu. das macht hilde alles nicht.
    ich weiß aber nicht, ob man das verallgemeinern kann.
    allerdings bin ich auch nicht matse, den du eigentlich gefragt hattest.

    edit: auch dir ein schönes wochenende, christiane! und nicht mehr schaffen, als du wirklich packst, ja?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  9. #89
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Ihr Lieben,

    leider leider ist das WE mal wieder vorbei - und der Stall ist nun innerlich - wenn man so will - schon mal fertig. Es fehlt also nur noch die Dachpappe außen, die Heuraufe für unsere Schafe und der Wasseranschluss, sprich Brunnen. die Bohrung haben wir noch nicht beendet. Seit drei Wochen.
    Aber ich freue mich, dass ich den Stall so schon erst mal nutzen kann, ohne dass Marder und Co.KG reinkommen können.
    Übrigens - die Laufi-Dame und der Stockentenerpel bei mir - die gehen ohne Probs bei mir in den Stall und warten wie die Gänse alle darauf, dass ich sie sozusagen ins Bett bringe.
    Ist ein schönes Bild zur Zeit, vielleicht macht ja zodiakus, wenn sie am Mittwoch kommt, mal Bilder von all unseren Tieren und Ställen.

    Euch Allen eine schöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #90
    Avatar von zdena
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    335
    Hi Christaine!

    das wäre aber schön, wenn du Bilder reinstellen könntest,ich bin richtig neugierig darauf,wie es bei euch ausschaut und wie die Tiere sind!

    Ganz liebe Grüße Zdena

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •