Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Luftbewohner in der Wachtelvoliere?

  1. #1
    Avatar von Chrissihu
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    290

    Luftbewohner in der Wachtelvoliere?

    Hallo,
    da ich Wachteln halte, möchte ich ein Paar Ziervögel in der Voliere halten. Jetzt meine Frage: Welche Vögel können auch im Winter in der Voliere bleiben. Es wird im Winter Plexiglas an den Seiten befestigt.
    LG
    Chrissi
    LG
    Chrissi

  2. #2
    Avatar von Chrissihu
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    290
    Themenstarter

    RE: Luftbewohner in der Wachtelvoliere?

    Hat keiner irg. welche Ziervögel in der Voliere und kann mit weiter helfen?
    LG
    Chrissi
    LG
    Chrissi

  3. #3
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo!
    Also ich habe mit Wachteln überhaupt keine Erfahrung. Allerdings habe ich auf einem Foto gesehen, das in einer Wachtelvoliere im oberen Bereich Zebrafinken wohnten.

    Da weiß ich aber nun auch wieder nicht, ob Zebrafinken winterfest sind. Ich befürchte fast, daß sie es nicht sind.

    Aber irgendjemand hier weiß das bestimmt! Ich hoffe, Du bekommst noch eine aussagekräftigere Antwort als meine!

    LG
    Labschi

  4. #4
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Hallo,
    ein Züchterkollege hat in seiner Vogelvoliere auch Zwergwachteln am Boden. Er hat darin Kanarienvögel, Zebrafinken und DIamanttauben.
    Allerdings sind Zebrafinken und Diamanttauben nur bedingt winterfest. Sie brauchen dann einen geschützen und trockenen Schutzraum.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  5. #5
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    wenn die Tiere langsam an das Klima gewöhnt werden, machen auch den Zebrafinken kalte Temperaturen nichts aus. Allerdings biete ich all meinen Volierenbewohnern einen temperierten Innenraum an. Ich konnte nur feststellen, daß die Vögel selbst im Winter lieber draußen sind als drinnen.

    Die Diamanttauben werden im Herbst aus der Freivoliere rausgenommen und verbringen den Winter in einer kleinen Voliere in der Gartenlaube.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  6. #6
    Avatar von Federfüßig
    Registriert seit
    23.01.2008
    PLZ
    49
    Beiträge
    340
    Hallo,
    Also ich halte Hühner Goldfasan und Zebrafinken in einer Voliere und dass klappt. Wieso sollte es dann bei Wachteln und Zebrafinken nicht klappen. Als Anfänger Vogel ist der Zebrafink ideal.Meine sind anscheinend auch komplett winterfest.Sie waren den ganzen Winter draußen.Sie hätten zwar auch in einen frostfreien Stall können aber ich habe sie nie dadrin gesehen auch in der Nacht nicht.Und ich habe die Voliere nicht dicht gemacht.Die Zebrafinken haben sogar im Januar erfolgreich gebrütet.

  7. #7
    Avatar von Matse
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    289
    Ziervögel halten manchmal ziemlich niedrige Temperaturen aus. Es gibt ja viele ausgewilderte Sittiche und Papageien. Aber obs für die Tiere auf Dauer wirklich gut ist, kann man nur schwer einschätzen.

    Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

  8. #8
    Avatar von johome
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    517
    In einem Vogelpark habe ich eine begehbare Besuchervoliere gesehen, in der Kanarienvögel, Wellensittiche, Buntsittiche und andere Vögel gehalten wurden, aber keine Wachteln.
    Aber an die Voliere war ein Holzgebäude angeschlossen, das für die empfindlicheren Tiere als Winterquartier diente, also auch mit ausreichend Nestern an den Wänden.

  9. #9
    Avatar von Federfüßig
    Registriert seit
    23.01.2008
    PLZ
    49
    Beiträge
    340
    Sittiche ist mir bekannt.Aber Papageien?Welche Art von Papageienß.Ich kenne nur die Alexandersittiche/Halsbandsittiche die in Köln und ein paar anderen Städten rumfliegen.Und diese vertragen unser Klima ja recht gut was man ja an den erfolgreichen Bruten sieht.So lange sich die Vögel vermehren geht es ihnen ja anscheinend gut sonst würden sie es ja nicht machen.

  10. #10
    Avatar von _Mike_
    Registriert seit
    01.11.2008
    PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Beiträge
    1.096
    hallo!
    ich halte meine wachteln mit tauben. die tauben haben einen eigenen stall und gehen da nachts rein, die wachteln netürlich nciht.
    sie benutzen 1 voliere.
    könnte ich da naoch ein päärchen zebrafinken reinstzen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelvoliere
    Von Thorium1 im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 14:25
  2. Wachtelvoliere
    Von Retrieverriver im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 21:57
  3. Wachtelvoliere
    Von Gabilein im Forum Wachteln
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 16:34
  4. Luftbewohner in der Wachtelvoliere?
    Von Chrissihu im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:51
  5. Wachtelvoliere
    Von Reichshühner im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •