Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Luftbewohner in der Wachtelvoliere?

  1. #1
    Avatar von Chrissihu
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    290

    Luftbewohner in der Wachtelvoliere?

    Hallo,
    da ich Wachteln halte, möchte ich ein Paar Ziervögel in der Voliere halten. Jetzt meine Frage: Welche Vögel können auch im Winter in der Voliere bleiben. Es wird im Winter Plexiglas an den Seiten befestigt.
    LG
    Chrissi
    LG
    Chrissi

  2. #2
    Avatar von Chrissihu
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    290
    Themenstarter

    RE: Luftbewohner in der Wachtelvoliere?

    Hat keiner irg. welche Ziervögel in der Voliere und kann mit weiter helfen?
    LG
    Chrissi
    LG
    Chrissi

  3. #3
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo!
    Also ich habe mit Wachteln überhaupt keine Erfahrung. Allerdings habe ich auf einem Foto gesehen, das in einer Wachtelvoliere im oberen Bereich Zebrafinken wohnten.

    Da weiß ich aber nun auch wieder nicht, ob Zebrafinken winterfest sind. Ich befürchte fast, daß sie es nicht sind.

    Aber irgendjemand hier weiß das bestimmt! Ich hoffe, Du bekommst noch eine aussagekräftigere Antwort als meine!

    LG
    Labschi

  4. #4
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Hallo,
    ein Züchterkollege hat in seiner Vogelvoliere auch Zwergwachteln am Boden. Er hat darin Kanarienvögel, Zebrafinken und DIamanttauben.
    Allerdings sind Zebrafinken und Diamanttauben nur bedingt winterfest. Sie brauchen dann einen geschützen und trockenen Schutzraum.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  5. #5
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,