Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Grünliche BE von Zwerg-Seidis?

  1. #11
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Ann-Christin, mach mich nicht schwach!

    Seid ihr denn jetzt auch gespannt, was aus den halt "sehr grünen" Bruteiern schlüpfen wird?

    Da ich jetzt schon weiß, daß ich mich sowieso nicht zurückhalten kann, verspreche ich jetzt schon, Fotos reinzustellen, wenn´s Recht ist. :P

  2. #12
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    ja bitte bitte. Neugierig bin

  3. #13

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin auch sehr gespannt was aus den grünen Eiern schlüpft.

    Ich habe drei Seidenhühner ( 2 wildfarbige und 1 schwarzes ) und einen weißen Hahn, meine Eier sind weiß.

    LG

  4. #14

    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    112
    Ich bin dann wohl auch stolze Besitzerin eines rosa Elefanten. Wir haben eine wildfarbene Seidenhenne, die wir auch bei einem Hobbyzüchter (hatte nur Seidenhühner) gekauft haben. Und auch wir haben nicht schlecht gestaunt als wir auf einmal unser erstes grünes Ei im Nest liegen hatten. Die Eierfarbe unserer Seidenhenne ist in etwa so wie die auf dem hier gezeigten Foto.
    Mir war auch sofort klar das da irgendwann mal etwas anderes wie Seidenhuhn mit im Spiel gewesen sein muß.
    Aber ich habe die Tage durch zufall bei ebay eine Anzeige gefunden bei der jemand Bruteier von grünlegenden Seidenhühnern verkauft hat. Also scheint es ja doch hin und wieder so zu sein das es in der vergangenheit der Seidis nicht immer ganz so rein zuging!
    Uns als anhänger einer Bunt gemischten Gruppe, was nicht nur die Farbe betrifft, macht es eigentlich sogar ein bischen stolz ein solches exemplar zu besitzen. Da ich von ihr noch nie Küken hatte und sowiese verschieden Hähne habe kann ich aber leider auch nichts dazu sagen was da für Küken bei rauskommen werden.

  5. #15
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    @Anjali: Also meine beiden Hennen (die dritte ist noch nicht legereif) legen auch keine grünlichen Eier. Die von der einen Henne sind so naturweiß und die von der anderen einen Hauch dunkler.

    @Rita: Na, das ist ja mal interessant, daß es doch ab und an grünliche Eier legende Seidis gibt. Dann brauche ich mir wohl doch keine Sorgen machen, daß das rosa Elefanten raus kommen.

    Wie lange hast Du die Seidihenne denn schon? Hat sich die gründliche Farbe bisher so gehalten?

    LG
    Labschi

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo.
    ich weiß natürlich wo diese Seidi/Zwergseidibruteier herkommen und wie diese Züchterin/innen heissen. Kosten ja auch nur 1 Euro oder sogar noch weniger. Ist ja an und für sich auch OK für Gartenliebhaber,....... aber die grüne Eierschalenfarbe vererbt sich halt stets dominant und somit sind es halt sehr streng genommen auch keine Seidis/Zwergseidis.
    Als ich gelesen habe "rote Zwergseidis" habe ich nochmals schmunzeln müssen, da ich auch da die Hintergründe kenne..... aber von mir aus auch halt OK. Wenn ihr mal echte rote Zwergseidis sehen wollt dann müßt Ihr zu mir kommen, ..... wäre aber sowieso zwecklos, denn ich gebe derzeit sowieso nichts her.
    Ein Rassegeflügler sollte sie nicht weiter züchten, aber bei einem Gartenliebhaber ist das egal wenn es ihm gefällt. Natürlich kommen da Seids/Zwergseidis bei raus, sind ja in der x-ten Generation bereits und aussehen tun sie auch wie Seidis,....über die Qualität kann ja dann ein PR urteilen ....... aber dann nach einem halben oder dreiviertel Jahr taucht halt wieder unweigerlich die grüne (Eier)Überraschung auf...........und bringt mancheinen wie hier wieder geschehen ins grübeln.
    bye Peter
    <
    <

  7. #17
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Viele nutzen die Unwissenheit der meisten Leute einfach nur aus die nicht viel Ahnung von der Hühnerzucht haben. Schaut doch nur mal bei Ebay rein was da alles angeboten wird nur um Kohle zu machen ... da wird einem fast schlecht!
    Heut stand zum Beispiel bei wildfarbigen Zwergseidis, dass sie keine Federn haben sondern Haare !? Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sowas lese!
    Auch hab ich schon oft die Anzeige gesehen von angeblichen "Grünleger Seidenhühnern".
    Ich finds nicht schön das alles so zusammengekreutz wird und dann wissentlich oder unwissentlich unter falschem Namen angeboten wird!
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

  8. #18

    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    112
    @labschi
    Wir haben die Seidi Henne seid Anfang letztem Jahr und die Farbe der Schale ist immer gleich grün geblieben. Momentan hat sie ihre ersten Küken nur leider ist von ihr keins dabei (hatte zwei Eier von ihr mit drunter gelegt, ist aber nichts draus geworden).

  9. #19
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich fände es super, grünlegende Seidis zu haben. Ich würde sie den Rassereinen immer vorziehen.
    Wenn ihr mal echte rote Zwergseidis sehen wollt dann müßt Ihr zu mir kommen, ..... wäre aber sowieso zwecklos, denn ich gebe derzeit sowieso nichts her.

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ja, er ist gut.
    Da kann man nur mit lachen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwerg - seidis
    Von Regina P. im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:13
  2. Seidis vs. Welsumer Zwerg
    Von chiaphi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:46
  3. Zwerg Seidis zu ...
    Von Hühner-Mädel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •