Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mitfahrgelegenheit für Hühner

  1. #1
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323

    Daumen hoch! Mitfahrgelegenheit für Hühner

    Hallo,

    ich denke, dass das Thema viele von euch interessieren dürfte. Erst recht die Leute, die eine seltene Rasse, so wie ich haben.

    Ich habe schon bei vielen Tierforen gesehen, dass es ein Unterforum für Tiermitfahrgelegenheiten gibt. Bloß an diese Leute kann man sich nicht wenden, da sie eher mit etwas zwergkaninchengroßem rechnen. Außerdem besteht diese Mitfahrgelegenheit oftmals nur für Notfalltiere aus Tierheimen oder von Notfallvermittlern.

    Ich lese hier oft von angebotenen Rassen, die ich mir gern zulegen wollen würde, die aber viel zu weit weg sind. Ein Tierversand geht ab 60 Euro aufwärts. Ich pendele immer mit Mitfahrgelegenheiten, allerdings sind die schon bei der Mitnahme meiner Ratten erstaunt. Eine Kiste mit Hühnern im Kofferraum...neee, da zeigen die mir nen Vogel.

    Das ganze hat mich auf die Idee gebracht hier ein Tiermitfahrgelegenheitsunterforum vorzuschlagen. Zum Beispiel unter Biete und Suche. Sprich Leute, die eine Mitfahrgelegenheit für ihre Tiere suchen zwecks Verkauf oder Blutsauffrischung könnten dann unter "Suche" eine Anfrage stellen und Leute, die die Möglichkeit hätten Tiere an eine andere Stelle mitzunehmen, könnten sich unter "Biete" melden.

    Ich weiß nicht genau, ob das ganze so machbar wäre, aber ich hoffe, dass unsere Administratoren/Moderatoren, wenn die Nachfrage auch von euch besteht, die Idee irgendwie umsetzen könnten.

    Bitte überlegt euch das ganze mal. Ich denke, dass man viel Geld dabei sparen kann. Ich bezahle zB für eine Mitfahrgelgenheit von Dresden nach Berlin meistens 10 Euro. Ansonsten liegt die Preisspanne zwischen 5 und 10 Euro für die Strecke. Mit der Bahn (Hühnertransport schon mal schwer) bezahle ich zwischen 30 und 60 Euro! Und der Tiertransport kostet auch mindestens 60 Euro.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  2. #2
    Avatar von Kücken08
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    119
    ich finde diese Idee klasse .. irgendwie habe ich das Gefühl hier in Thüringen in einem "Forumsloch" zu wohnen - hätte sicher gern das ein oder andere Biete-Angebot angenommen, aber beim Blick auf die Karte ist's mir vergangen - ein Huhn für 10€ AAABER der Transport kostet das 3- bis 6fache .. ich hätte auch nix dagegen in meinem Auto Hühner (oder andere Tiere) für andere zu transportieren wenn ich mal weiter unterwegs bin

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    So wahnsinnig groß ist die Nachfrage nicht ...

    http://www.huehner-info.de/cgi-bin/Y...483035;start=0

  4. #4
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Küken08, so geht es mir auch. Ich glaube außer mir wohnen noch 3 Forianer in meiner Nähe. Das wars aber auch. Spreewald ist genau so arm dran.


    Redcap: das ist schade, dass das damals nicht der fall war, aber ich denke es ist ja schon 4 Jahre her und es hat sich doch noch einiges geändert. Ich weiß zB, dass vielen die Sprittpreise mittlerweile zu teuer sind, als das sie die Strecken alleine fahren. Die Mitfahrgelegenheiten bestätigten mir das auch bereits mehrfach. Die haben oft gar nicht genug Plätze, wie Leute mitmöchten. Auch denke ich müssen viele mehr aufs Geld schauen, als noch vor 4 Jahren. Auch hat sich die Einstellung gegenüber der Umweltverschmutzung geändert. Warum mit einem nicht mal halb besetztem Auto fahren, wenn noch andere in die Richtung möchten?

    Es handelt sich bei dem Thread auch um einen aus dem alten Forum, der nicht ins neue übernommen wurde. Sowas geht schnell unter als Beitrag. Deswegen wollte ich ja wissen, ob dazu nicht ein Unterforum erstellt werden kann. So ist es immer sichtbar.

    Trotzdem danke für eure Meinung!
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  5. #5
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    ich finde die idee klasse. so etwas fehlt echt hier im forum.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  6. #6
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    gute Idee, das richte ich gleich in der Pinwand ein.

    Viele Grüsse Antje

  7. #7
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    WOW, das nenne ich prompte umsetzung!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #8
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Jetzt bin ich baff, das ging ja schnell!

    Vielen Dank Antje!

    Ich hoffe, dass wir alle davon profitieren werden.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  9. #9
    Avatar von fuxi
    Registriert seit
    30.10.2008
    PLZ
    44651
    Beiträge
    353
    Äh, Leuts? So was gibts doch schon: www.tier-mitfahrzentrale.de

    edit: Rechtschreibung mal wieder ...
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

  10. #10
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Hi Fuxi, ich wusste, dass es sowas gibt, aber da gibt es auch wieder das von mir beschriebene Problem. Die Leute richten sich auf Tiere in Zwergkaninchengröße ein und nicht auf einen Transport von 4 Hühnern. Ich denke auch, dass man den Leuten hier im Forum mehr zutrauen kann, da sie sich eben besonders mit Hühnern und Geflügel auskennen.

    Für die Tiermitfahrgelegenheit müsste man sich dort auch erst anmelden. Heißt nicht, dass es schlecht ist. ganz im Gegenteil: Für Kleintiere wunderbar! Aber für Hühner muss man etwas mehr Platz einplanen. Ich ahbe z. B. eine spezielle Transportbox für 3 Hühner und eine für 4 Hühner. Die nimmt viel Platz weg.

    Trotzdem danke für den Hinweis!

    Übrigens haben selbst alle Kleintierforen eine Mitfahrgelgenheit eben speziell für die Tiere, um die es im Forum geht. Ich möchte meine Hühner niemandem mitgeben, der nicht deuten kann, wenn es ihnen während der Fahrt an irgendetwas mangelt. zB wenn ihnen zu heiß ist.


    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 44] Mitfahrgelegenheit Stutensee nach Bochum
    Von cliffififfi im Forum suche Transport/Mitfahrgelegenheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2023, 14:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2022, 19:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 23:47
  4. Mitfahrgelegenheit nach Dortmund
    Von Thommy88 im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •