Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hühnerparasit an Mensch+Wohnung! Hilfe!

  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    9

    Hühnerparasit an Mensch+Wohnung! Hilfe!

    Hallo!

    Ich habe gerade ein bisschen im Forum nachgelesen und irgendwie nicht das gefunden was auf das passt was mir gestern passiert ist. Ich habe einen kleinen Hühnerstall mit ca. 13 Hühner, also nur für den Eigengebrauch. Gestern als ich drin war und die Eier abgenommen habe, fiel mir beim rausgehen auf das was meine hand hinaufkrabbelte, es war derart winzig das ich es gerade noch mit freien auge ausnehmen konnte. Ich würd es so beschreiben wie bei einem "i" der i-Punkt jedoch vielleicht um eine winzige spur größer. Auf jeden Fall hatte ich dann 5 drauf die ich runterzupfte, ging rein, zog mich aus, duschte mich, und drinnen hab ich davor auch noch einige runtergezupft, jetzt hab ich dann aber auch gesehen das die auch auf den fliesen im bad waren, vielleicht durch meine kleidung? Ich hab mich laaange gewaschen und ich glaub ich bin sauber, aber wie mach ich jetzt meine Wohnung sauber, wie kann ich sicher sein das sie dann weg sind?

    Was ist das überhaupt und wie lange kann es ohne Huhn leben?

    Kann es überhaupt ohne Huhn leben? Lebt es auch auf mir oder in meinen Sachen weiter?

    Was mögen diese Tiere gar nicht?

    Halten sie sich an meinem Hund oder meinen Katzen?

    Was mach ich mit meinem Badezimmer?

    Bei mir ist momentan die Panik sehr groß und ich habe momentan viele meiner Sachen unter Quarantäne gestellt.

    Kann ich da irgendwelche Schäden davontragen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sie sind übrigends so bräunlich oder auch durchsichtig, ich kann sie euch nicht mal fotografieren weil man auf dem bild dann gar nichts sieht. Mir ist momentan echt zum heulen. Ich hatte das schon mal auf einem Ei krabbeln gesehen, vor ein paar Wochen, aber da war es nur eines und ich hab es zerdrückt und es lies sich nicht zerdrücken, brauchte ein paar male bis es dann zerdrückt war. Sie können so weit ich weiß auch nicht springen, zumindestens ist mir noch kein springendes untergekommen.


    Ich danke euch schon jetzt viellllllllmals für eure Antworten.

    Bin echt verzweifelt.

    Liebe Grüße

    Mrs.Suse

  2. #2
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: Hühnerparasit an Mensch+Wohnung! Hilfe!

    Hallo,
    gib bitte Milben in der Suchfunktion ein. Dann findest du alle Infos zu den Plagegeistern.

    schönen Sonntag noch
    sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    9
    Themenstarter

    RE: Hühnerparasit an Mensch+Wohnung! Hilfe!

    hallo,

    danke für deinen tipp, hab zuerst schon milben gesucht, bevor ich mich dann doch entschlossen habe ein eigenes thema zu verfassen, da mein konkretes problem doch ein etwas anderes ist: und zwar wie entferne ich das aus meiner wohnung + sachen (sind doch nicht etwa die gleichen mittel die man im Stall anbringt? ) und ob die von alleine wieder sterben wenn sie kein huhn haben oder ob die auch auf meinen hund und usw. sich weiter züchten.

    trotzdem danke und dir auch noch einen schönen sonntag wünsch.

    lg. mrs.suse

  4. #4
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    also, ich weiß nicht....
    Milben lassen sich doch sehr leicht zerdrücken, ist ja das erste Anzeichen für einen Befall, wenn ich unter der Sitzstange mit dem Finger langfahre und Blut verschmiert wird
    schlecht lassen sich Zecken zerdrücken, die haben einen ziemlich harten Panzer, wenn sie noch kein Blut gesaugt haben
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #5
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    @ Suse:

    Es müßte zuerst eine exakte Bestimmung der Parasitenart gemacht werden, um eine richtige Bekämpfung durchzuführen. Viellecht kannst Du welche in ein kleines Glas geben und morgen dem Tierarzt zu genauen Bestimmung vorlegen. Der müßte dann auch die richtige Bekämpfungsmethode wissen.
    Evtl. dann auch zum Menschenarzt gehen und sich eine Wohnungsbekämpfungsmethode vorschlagen lassen?
    Irgendwas in Blaue hinein zu machen hat wenig Sinn.
    Von einer wirklich akuten Gefahr für den Menschen gehe ich aber nicht aus, wenn Du nicht gebissen oder gestochen wurdest.

    Viel Erfolg!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Flöhe lassen sich nur schwer zerdrücken, genau wie Zecken. Aber die flöhe springen auch!

  7. #7
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ja, ich tippe auch auf Vogel- (Hühner-)flöhe. Vielleicht hast du sie bis jetzt nur kriechen sehen.
    Hast du denn so juckende rote Flecken, wie von Mückenstichen? Meistens immer ein paar zusammen?

    Die können schon sehr hartnäckig sein. Kommen auch ewig ohne Hühnerblut aus. Da musst du dann abwägen, ob du lieber Gift oder Flöhe in deiner Wohnung hast...

    Auf jeden Fall solltest du aber im HÜhnerstall auch was unternehmen, sonst trägst du das immer wieder rein.
    Futter macht Freunde.

  8. #8
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Für mich sind das eindeutig Vogelmilben. Da solltest Du mal im Stall nachsehen. Da findet man vor allem im Legenest und an den Befestigungen der Sitzstangen Millionen dieser Plagegeister. Ganze Haufen die sich bewegen wenn man genau hin schaut.
    L. G.
    Wontolla

  9. #9
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Meine Nachbarin hatte die Hütte voller Katzenflöhe.
    1. Massnahme: Staubsauger.
    Dann Kammerjäger.

    Bei Milben auch Staubsaugen, ansonsten erledigt es sich in der Wohnung von alleine.
    Hast du Hund, Katze oder sonstige Haustiere, dann musst du sie und Ihre Plätze wie die Hühner mit dem Stall behandeln.

    Keine Panik, die Vogelmilben kribbeln nur. Was glaubst du wieviele Hausstaubmilben du hast

    PS: Nachbarin hat so ca 200E beim Kammerjäger gelassen und das Haus war Flohfrei. Nur das du mal ne Hausmummer hast was die Profis nehmen und vergleiche mal, was du allein an Mitteln kaufen musst.

  10. #10

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zuerst mal vielen Dank an Euch alle für Euren schnellen antworten.
    Das es eine Zecke ist kann ich eigentlich ausschließen, es sei denn es gibt eigene Hühnerzecken. Wenn man einen zerdrücken will ...ganz fest zwischen Zeigefinger und Daumen drückt und dann wieder loslässt rappelt er sich nach 2 Sekunden wieder auf und krabbelt weiter. Mir ist es aber auch schon gelungen welche zu zerdrücken. Das sie auch hüpfen können kann ich leider nicht ausschließen aber ich gehe nicht davon aus.
    Ich habe tatsächlich 2 kleine rote flecken die aber auch von was anderem sein könnten.

    @wontolla: an der Innenseite der Stalltür krabbeln hunderte dieser Schädlinge ...

    ich hab ein Foto von einem gemacht ....vielleicht kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt und wie ich sie schnellstmöglich wieder loswerde

    Vielen dank im voraus

    Lg Mrs.Suse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 15:55
  2. Hühner halten in der Wohnung?
    Von Dr. Huhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 12:33
  3. Hühner und Wohnung?
    Von BlackMirror im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:39
  4. Mensch zu Mensch Übertragung
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 12:22
  5. Huhn in die Wohnung holen?
    Von Vihuni im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •