Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Küken alleine

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627

    2 Küken alleine

    Hi,

    hab da gerade eine diskussion bei wkw in einer Gruppe (evtl. ist hier auch jemand der das dort mitliest).

    Da hat sich jemand von einem Bauern 2 Küken gekauft die 2 Wochen alt waren und hällt die beiden in einem Kaninchenstall ohne weitere Küken oder Glucke. Sie hat sie die Küken auch zuerst geholt und dann erkundigt was sie machen soll. Hat auch nicht gewusst das sie noch den ganzen Tag rotlicht brauchen, wie lang sie Kükenfutter fressen müssen etc.

    Sie hat sich nur die 2 geholt weil sie meint "was soll ich denn mit noch mehr Hühner" und sie sehen muss das sie diese später unter bekommt.

    Was haltet ihr von dem Fall?

    Ich bin davon ja nicht begeistert und sehe es evtl. als Problem wenn es nur 2 Küken sind.

    Sie hat noch ausgewachsene Hühner aber das bringt ihr ja jetzt nix.

    Vielleicht sehe ich das auch zu eng und 2 Küken alleine sind kein Problem .

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    zwei Küken sind besser als ein Küken. Natürlich wäre es sinnvoller, wenn es mehrere wären, aber die Küken sind keine Einzelkinder, daher sehe ich dein Problem nicht.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967

    RE: 2 Küken alleine

    [quote]Original von SetsukoAi

    Sie hat sich nur die 2 geholt weil sie meint "was soll ich denn mit noch mehr Hühner" und sie sehen muss das sie diese später unter bekommt.
    quote]

    Also das ist für mich eh so ne Aktion wo ich mich echt frage warum Sie die Kücken geholt hat wenn Sie sie eh nicht behalten kann.
    Liebe Grüße

  4. #4
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Mal ganz dumm frag, was ist denn "wkw"?

    Abgesehen von dem fehlenden Rotlicht kann ich da so nix Schlimmes dran finden.
    Sie hat ja noch mehr Hühner, da kommen die Kleinen wahrscheinlich mal dazu.
    Und zwei sind doch auch OK.

    Der Schilderung von SetsukoAi habe ich eigentlich entnommen, dass eben nur noch Platz für zwei Küken(Hühner) war.
    Futter macht Freunde.

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Themenstarter
    Wenn nur 2 schlüpfen ist es eben nicht anders, aber nur 2 kaufen... das geht mir nicht ganz in den Kopf und das ist mein Problem.

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo,
    naja, ich weiss nicht. Ich wollte für meine Berta ja ursprünglich auch Eintagsküken kaufen, da wären es auch nicht mehr wie allerhöchstens drei geworden. Hatte sich ja dann erledigt. Bei mir war der Punkt, das ich nicht nur Hähne möchte. Logisch wer will schon, aber das ich immer das Glück habe das es fast nur Hähne sind. Meine drei scheinen auch Hähne zu werden, toll!
    Wenn nicht geschlachtet wird ist es schon ein Problem die Kerlchen an den Mann zu bringen.

  7. #7
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Das ist ja nicht das Ding wenn ich pech habe und nur zwei Kücken schlüpfen. Oder ich für meine Glucke drei Kücken haben möchte weil manche die Kapazität vom Stall her schon garnicht haben.

    Aber ich verstehe das so, dass Sie die Kücken kauft und im endefekt jetzt schon nicht weis wohin damit. Und da muss ich sagen also dann lass ich es doch oder
    Liebe Grüße

  8. #8
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Tja, das wiederum ist dumm. Ich wollte die Küken aus einem andern Grund.!Einfach so kaufen und dann wieder weggeben war nicht mein Ding!
    Also nur um kleine aufwachsen zu sehen würde ich niemals Tiere anschaffen"! Egal welche!!
    Ich weiss auch den Sinn nicht zwei Küken kaufen, keine Glucke und schon ans weggeben denken
    Warum dann erst kaufen
    Versteh ich nicht!

  9. #9

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    167
    Bei meinem Schlupf sind 3 rausgekommen. Das war gerade so OK... 2 Wären mir auch etwas wenig aber wie gesagt - besser 2 als eines alleine.
    Das mit dem Rotlicht gibt mir eher zu denken... Das kann doch eigentlich nicht funtionieren
    Die sind doch bald sterbenskrank Meine 3 Zwergseidis sind jetzt auch genau 2 Wochen alt.
    Ich hänge sogar eine riesige Decke vor mein Kükenheim wenn ich einmal am Tag bei uns für ein paar Minuten frische Luft reinlasse. Die Kleinen stehen im Keller- aber keine Angst... da ist es weder feucht noch kalt!! Und selbst für die 3 habe ich eine gute Wärmelampe gekauft (obwohl sie ja drinnen sind)...
    Tja- man sollte sich manchmal einfach besser informieren bevor man sich ein Tier anschafft...
    I Love Seidis ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 11:47
  2. Mein Küken ist alleine was soll ich tun?
    Von Tugrii im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2020, 17:11
  3. 1 Küken alleine aufziehen???
    Von Hühnerclan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 09:32
  4. Hiiiilllfffeee ein Küken alleine
    Von Chicco im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 08:49
  5. Küken alleine, was ist nun besser ?
    Von michelle im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 09:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •