Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Zerknittertes Ei

Themenstarter
    Danke 2Rosen, du machst mir Hoffnung!

Ich habe keine Idee, was bei denen Stress ausgelöst haben könnte. Ich habe zwar für 5 Hühner "nur" 2 Legenester aber das sollte die Grünleger nicht stören, da sie die Chefs sind. Zumal ich schon oft beobachtet habe, dass 2 Hennen sich ein Nest teilen.

Es ist auch so, dass ich nur 3 richtige Knittereier gefunden habe, die darauf folgenden Eier waren nur noch ganz wenig "rauh/uneben". Ich gehe davon aus, dass die nächsten Eier wieder ganz normal werden.

Wie wäre das denn bei IB: Würden die Eier durchgehend oder für eine längere Zeit Knittereier sein?

VG

Rudi
    Wieviel Tagesdecken braucht man für ein Wochenbett

PLZ
    57xxx
    Hi Rudi,

diese "Falteneier" entstehen durch eine Störung oder auch Entzündung der Schalendrüse, die vorübergehend oder bleibend sein kann, wie manchmal nach einer IB Infektion. Aus dem Symptom lässt sich also nicht zwangsläufig auf IB schließen, es ist nur ein Hinweis auf eine mögliche aktuelle oder auch frühere Infektion. Wenn sonst keine Anzeichen sind, ist es eher unwahrscheinlich, denn Du hast das Tier ja schon länger

Das kam bei meinen älteren Damen auch schon vor, 2-3 mal und gut wars wieder.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Hallöchen.
    Bezüglich der Knittereier. Hier gibt es auch schon mal zwischendurch 1-2 Knittereier von einem Huhn. Ich würde auch sagen, Stau am Legenest Denn wäre es eine von den Krankheiten, müßte die Dame schon lange unter der Erde liegen. Nach 2 Knittereiern war die Welt wieder in Ordnung (auch die Rangordnung).
    Lebe jeden Tag!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen