Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Henne tot - wahrscheinlich erstickt

  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    29

    Henne tot - wahrscheinlich erstickt

    Hallo,

    meine Brahma Henne ist vorhin ganz plötzlich gestorben und ich fürchte ich bin schuld . Ich habe Gnocchis vom Vortag verfüttert und dachte ich tue meinen Hühnern damit etwas Gutes. Sie haben sich auch gleich darauf gestürzt. Als ich nach ein paar Minuten wieder kam, lag eine am Zaun, hat immerwieder mit den Flügeln geschlagen, und ab und zu kurz den Schnabel aufgesperrt. Sie ist dann kurz darauf gestorben.
    Jetzt mache ich mir ziemliche Vorwürfe daß ich soetwas verfüttert habe aber ich hätte nie gedacht, daß das passieren kann. Wenn ich denke, was die Hühner schon alles beim Freilauf gefunden und heruntergewürgt haben, tote Mäuse, Blindschleichen etc.
    Das waren mit Sicherheit die ketzten Gnocchis, die sie bekommen haben.
    Ist jemandem von euch schonmal etwas ähnliches passiert? Kann das mit dem Allgemeinzustand der Henne zusammenhängen? Sie ist seit Monaten aus ungeklärter Ursache sehr abgemagert. Ich war mehrmals mit ihr beim Tierarzt, aber außer Parasiten, die behandelt wurden, konnte der nichts feststellen. Ansonsten ging es ihr aber gut und sie war gestern noch den ganzen Tag mit den Zwerseidis unterwegs.

    Ich würde mich über ein paar aufmunternde und klärende Antworten sehr freuen.

    Viele Grüße, Piccola

  2. #2
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Henne tot - wahrscheinlich erstickt

    Meine Frau hat auch mal Gnocchis gekocht. Werde ich freiwillig nie wieder essen und den Hühnern keinesfalls zumuten.
    L. G.
    Wontolla

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    bitte laßt mich nicht dumm sterben, was sind denn gnocchis.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  4. #4

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Gnocchis sind kleine Bällchen aus Kartoffelteig. Sozusagen Minikartoffelklöße.

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    alles klar
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Mir ist vorgestern auch eine Henne erstickt. Jedoch hat sie sich am Wasser verschluckt was sie vorher getrunken hat. Ich wusste aber nicht das sie getrunken hat und hab sie gefangen. Daraufhin hat sie das Wasser aus dem Kropf hochgewürgt und gleichzeitig eingeatmet. Daran ist sie dann gestorben.

    Sowas passiert und dafür kann man nichts. Das deine Henne den den Gnocchi erstickt ist kannst du auch nichts für. Wenn sie so schlingen kann man das nicht beeinflussen.

  7. #7
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von manstein
    bitte laßt mich nicht dumm sterben, was sind denn gnocchis.

    aus Wikipedia
    Nocken oder Nockerln, italienisch Gnocchi, sind kleine Klöße oder Schnitten, die aus einem Teig aus Mehl, Grieß (Weizen oder Mais), gekochten Kartoffeln, Kastanienmehl oder anderen Zutaten wie Kürbis, Spinat und Ricotta, meist mit Ei gebunden, hergestellt werden. Sie werden in der Regel in Salzwasser gegart und dienen als Suppeneinlage, Beilage oder stellen ein eigenes Gericht dar, dann häufig mit Käse überbacken oder, besonders in der italienischen Küche, ähnlich wie Nudeln zubereitet, als erster Hauptgang.

    Leichte Ähnlichkeit haben sie mit Schupfnudeln.

    Man stelle sich gekochte Schupfnudeln in Nockerlform vor:
    L. G.
    Wontolla

  8. #8
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Ich find die lecker!Vorallem selbstgemacht mit Ricottasoße...*lecker*
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  9. #9
    Avatar von Cosifantutte
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    18

    RE: Henne tot - wahrscheinlich erstickt

    @ Piccola,

    ich kann miir gut vorstellen, wie dir zumute ist, aber so etwas kann jedem passieren. Du wolltest ihr ja etwas Gutes tun. Ich werde jetzt auch gründlicher nachdenken, was ich meinen Hühnern gebe. Mir wäre das auch passiert. Alles Gute.
    Cosima

  10. #10
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    So ist mein Huhn Paris Hilton beim TA erstickt... sie wurde nur aus dem Karton genommen und ist so ein bißerl zur Seite gekippt und da lief ihr das Zeug aus dem Kropf. Ich dachte mir nix dabei, denn daheim ist mir das auch schon öfter mit einem Huhn passiert, aber die ist da dann binnen Sekunden daran erstickt. Der TA hat noch versucht ihr die Atemwege freizuräumen, aber das ging so ruckzuck.
    Paris Hilton war auch schon geschwächt und hatte Würmer, vielleicht können die dann auch nicht mehr richtig husten und aspirieren dann Erbrochenes.
    So wie ja auch kranke, schwache Menschen leichter was aspirieren und dann Lungenentzündung bekommen.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Henne (wahrscheinlich Kropfverstopfung) wird immer schmaler.
    Von awausd im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 12:17
  2. Henne hat wahrscheinlich Fremdkörper in der Lunge was kann ich noch tun?Brauche Hilfe
    Von seidenhühner =) im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 09:25
  3. Ente erstickt?
    Von Philipp G. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:10
  4. Laufente erstickt?
    Von Sylvia Fa im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •