Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hausapotheke für Hühner und Gänse

  1. #11
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Für was nimmst du Wasserstoffperoxid? Willste das Küken blondieren, grins?
    Ich hab hier nämlich auch so meine Hühnerhausapotheke aber das wußte ich noch nicht.
    Ela

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Wasserstoffperoxid nimmt man zum spülen von Wunden. Da nimmt man nicht das für die Haare sondern das von der Apotheke .

    Man nimmt es bei Vereiterungen, das Wasserstoffperoxid spült Eiter und Bakterien raus (es schäumt und sprudelt dann).
    Man soll es aber nur bei offenen Wunden verwenden weil es sonst zur Gasbildung kommen kann (oder so ähnlich).

  3. #13

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Original von Rotschopf80
    Ich denke folgendes ist gemeint: http://www.kolloidalessilber.net/
    LG Dani
    Das hört sich ja großartig an. Ist es wirklich so ein Wundermittel?

    Viele Grüße,
    Henrietta

  4. #14
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.002
    Moin,

    hier mal was zum "Wundermittel":http://www.seniorentreff.de/diskussi.../thread733.php

    Propolis sollte eigentlich in jede Haus- und Tierapotheke gehören:http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  5. #15
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362
    Es ist nachgewiesen, dass Silber antibakteriell, antiviral wirkt. Deswegen verwenden es auch mittlerweile grosse Pharmafirmen und auch Pflasterhersteller für Wundauflagen, es gibt mittlerweile Silberpflaster, die nachweislich die Wundheilung fördern etc.
    Dass es genügend Leute gibt, die dagegenreden ist ja schon immer so gewesen... Man bedenke, wie lang es gedauert hat, bis die Menschheit begriffen hat, dass die Erde keine Scheibne und nicht das Zentrum des Universums ist...
    Es sollte jeder selbst die Möglichkeit haben, sich eine Meinung zu bilden. Es gibt schon immer mehrere Meinungen zu einem Thema siehe Homöopathie, Akkupunktur, Reiki und diese Liste kann man fast ins Unendliche fortsetzen.
    LG Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  6. #16
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.002
    Moin.
    Es sollte jeder selbst die Möglichkeit haben, sich eine Meinung zu bilden.
    Das ist richtig. Ebenfalls richtig ist aber auch das Silber ein Schwermetal ist, und als solches bei Überdosierung, auch Nebenwirkungen hat. Die antibakterielle und antivirale Wirkung wird von mir gar nicht in Frage gestellt, sondern ich wollte nur auf die Risiken hinweisen. Hier, wie auch andernorts gilt: Die Menge macht das Gift! Aber solche Mittel als "Wundermittel" zu bezeichnen, ohne auf eventuelle Nebenwirkungen hinzuweisen halte ich für Bedenklich. Auserdem lagert sich Silber bei der Behandlung von Nutztieren auch in deren Gewebe ab. Bei so einem relativ kleinen Organismus wie einem Huhn können die gleichen Mengen, ganz andere Wirkungen haben wie beim Menschen.
    Eine kurzzeitige äußerliche Anwendung ist eher unproblematisch, aber Trinken und das täglich, sozusagen als Morgenritual?
    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  7. #17
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362
    Ich wollte es nie als Wundermittel darstellen, Entschuldigung, wenn das so rüberkam.
    Täglich würde ich generell garnichts einnehmen oder meinen Tieren geben ausser Nährstoffe und Wasser...
    LG Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  8. #18
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.002
    Moin,

    sorry Rotschopf, du warst damit ja auch nicht gemeint.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  9. #19
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Zum Spülen von Wunden ist ja schon mal nicht schlecht nur was ist an dem Wasserstoffperoxid in Apotheken anders als bei dem vom Frisör
    sorry wenn ich mich jetzt etwas doof anstelle. Ich hab im übrigen sonst Asprin 0,1 im Koffer, Spritzen, Kanülen, nehme mal Homöopathie von uns daheim, Antibiotika ist drin, Propolis, SChwarzkümmelöl, Viruvetsan, FedPick, dieses Zeugs noch geben Federlinge.... und so manches.
    Ela

  10. #20

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    6

    hausapo

    hallo zusammen,
    ich verwende silberwasser bei allen zwei- und vierbeinern im haus...nicht vorbeugend sondern im krankheitsfall...also nicht täglich.....richtig ist sicherlich, das silber ein schwermetall ist...ist gehört aber wie viele schwermetalle in den richtigen mengen in unseren organismus. fakt ist für mich, das ich chemische keulen völlig ablehne und desshalb auf alternative methoden zurückgreife. gegen aüßerliche parasiten, auch vorbeugend setze ich halt auch lieber kieselgur ein. bei eiterungen oder sichtbaren hautverletzungen nehme ich propolistinktur und die stelle ich auch selbst her...alternativ auch schon mal schwedenkräuter.
    lg ina

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtel Hausapotheke
    Von eggla im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 17:40
  2. Homöopathische Hausapotheke für Hühner
    Von pickup im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 20:34
  3. Hausapotheke
    Von hermann235 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 19:40
  4. hausapotheke
    Von saskia - tante im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:59
  5. Hausapotheke
    Von Mastermarkus im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •