Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: hat ein Hühnchen auch ein Lobby?

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92

    hat ein Hühnchen auch ein Lobby?

    Blödes Thema, ich weiß!

    gestern mal wieder - ich gehe zum Tierarzt und habe ein Minihuhn im Katzenkorb. Und immer begleiten mich die selben Kommentare meiner mitwartenden Tierbesitzer:

    uiiih.. unser Nachbarshund tät sich jetzt aber freuen - der mag Hühner zum Fressen gerne! - oder: Gegflügel wird bei uns geschlachtet - und nicht als Spaß gehalten usw....

    ey - mir fällt leider nix Freches ein, wenn ich da stehe... ich bin dann wie betäubt- wenn ich dann wieder im Auto sitze, dann fällt mir ein, daß die Chinesen Katzen+Hunde essen - andere nehmen gerne Meerschweinchen zu sich...

    Was reitet die Leute, daß ein Huhn seinem Besitzer weniger Wert sein könnte, als das Kaninchen, oder? die Ratte? einem andren?

    Niemals käme es mir in den Sinn zu sagen: wat hast Du denn da? tät ich jetzt gerne aufesssen - NIE - auch nicht beim Tierarzt, wo doch jeder, der hingeht, auch Angst um sein Tier hat?

    Fällt mir noch so ein blödes Beispiel ein: ich mit kranker Laufente in TierkliniK. Ente wurde noch geröngt... danach Entchen tot... und danach sagte man mir, daß Laufente ein Nutztier sei... und dieses eig. nicht von Tierklinik behandelt wird... aber, wo ich doch grad mit kranken Tier da gewesen sei....

    Ente wurde mir nach Röntgen verstorben übergeben - Rechnung hab ich auch noch bezahlt.

    und......... genau in der selben Tierklinik: ich war da mal mit unserem ganz kranken Hund.... wir hatte lange zu tun dort... Hundi Ulltraschall... Röntgen... Anamese.. det dauert.. ich konnte junge Leute mit einer Ratte da sitzen sehen - sie hatte keinen Termin - sie saßen ohne Behandlung Stunden dort!!!!

    warum hat die kranke geliebte Ratte keine Lobby?

    na, was meint Ihr?
    Heidi

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: hat ein Hühnchen auch ein Lobby?

    Beim Ta sollte kein Tier eine Lobby brauchen. Finde ich absolut unverschämt. Für den nächsten TA-Besuch würde ich mir vorher ein paar blöde Antwort-Kommentare einfallen lassen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: hat ein Hühnchen auch ein Lobby?

    Hab ich's gut. Meine TÄ hat gar keine Sprechstunden. Die macht nur Hausbesuche.
    L. G.
    Wontolla

  4. #4
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859
    Bei meinem Tierarzt ist es wie überall hier in der Gegend.Egal,wem man was über ein eventuell krankes Huhn erzählt, kriegt man sofort den (gutgemeinten) Rat, es doch einen Kopf kürzer zu machen. Es ist doch nuuur ein Huhn!
    Na mal sehen, mein Doc will sich jetzt auch Hühner anschaffen. mal sehen,ob er dann immer noch so denkt.

  5. #5
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    gestern mal wieder - ich gehe zum Tierarzt und habe ein Minihuhn im Katzenkorb. Und immer begleiten mich die selben Kommentare meiner mitwartenden Tierbesitzer: uiiih.. unser Nachbarshund tät sich jetzt aber freuen - der mag Hühner zum Fressen gerne! - oder: Gegflügel wird bei uns geschlachtet - und nicht als Spaß gehalten usw.... ey - mir fällt leider nix Freches ein, wenn ich da stehe... ich bin dann wie betäubt- wenn ich dann wieder im Auto sitze, dann fällt mir ein, daß die Chinesen Katzen+Hunde essen - andere nehmen gerne Meerschweinchen zu sich...
    Wie wärs, wenn du das nächste Mal, wenn dir jemand so einen Spruch drückt, einfach ganz locker sagst:"Ja, ja, jeder wie er mag. Im letzten Chinaurlaub haben wir auch Dackel (oder Siamkatze, je nachdem was dir da gerade gegenübersitzt) als Ragout gegessen, war sehr delikat!"
    Ich finde, wenn jemand einen Vogel liebt dann ist es völlig egal, ob es ein Huhn oder ein edler Papagei ist.
    Ich persönlich mache eher Hühnersuppe bevor ich Geld für den Tierarzt ausgebe. Ich würde aber niemanden verspotten der es anders macht.

  6. #6
    Avatar von KING PLYMOUTH
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Gütersloh
    Land
    NRW
    Beiträge
    787
    in paderborn gibt es einen tierartzt der sich auf gefluegel spezialisiert hat. da gehst du mit einem huhn hin und dann sagt er dir seine vermutung. wenn du mit dem gleichen huhn wieder kommst ist es einen kopf kürzer. aber meistens ist das nicht nötig. ich habe davon auch nur gehört ich war da noch nie.


  7. #7
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Meiner Meinung nach ist die Liebe zu einem Tier (egal welches) für jeden ganz individuell. Es gibt Leute, die lieben Schlangen oder andere Reptilien - und es gibt Leute, die lieben ihre Hühner oder ihren Dackel. Davor sollte man Respekt haben. Ich finde, jedes Tier hat etwas Liebenswertes, jedes auf seine Art. Auch wenn ich nicht jede Tierart mag, so habe ich doch Respekt vor ihr, selbst vor Tieren, die ich eigentlich ekelig finde.

    Vor Jahren hatte ich mal Meerschweinchen mit Jungen. Die hatten allesamt eine Hauterkrankung, die immer wieder auftrat. Ständig rannte ich zum TA und habe insgesamt ca. 1.200,-- DM dort gelassen. Teilweise hat mein damaliger TA dann aus Mitleid schon umsonst meine Meeries behandelt. Die Kommentare, die ich von meinen "Mitmenschen" zu hören bekam, lauteten dann so ähnlich wie an die Wand schmeißen, verhungern lassen, Hals umdrehen usw. Das hat mich zwar ein bißchen geärgert, aber in Wirklichkeit sind solche Leute einfach nur primitiv.

    Laß´ Dich nicht verunsichern und höre einfach nicht hin!

    LG
    Labschi

  8. #8
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Mensch, schade, wenn man solche Erfahrungen machen muß. Solche Sprüche wie "wo ist das Problem, machs doch nen Kopf kürzer" kenn ich eigendlich nur von Verwandten oder Bekannten. Meistens von "Alten"
    Beim TA hatte ich, im Gegenteil, mit den Hühnern immer nette Komentare und neugierige, aber nette, Blicke.
    Oh! Ein Huhn! Wie süß, was hat es denn?

    Ganz schlimm wars, als mein TA mir zeigen sollte, wie man ein Spreizbein bei einem Küken richtig zusammentapet... so viele Genesungswünsche hat glaub ich, noch kein Tier bekommen

    Es sollte auch mal ein Huhn geröngt werden, das hätte der TA umsonst gemacht. "Es ist ja schließlich ein Nutztier". Da wärs ihm wohl peinlich gewesen, Geld zu verlangen.
    Naja, es kam leder nicht mehr dazu, aber ich fand das Angebort fair vom Tierarzt.

    Also, Heidi, steh einfach drüber! Denk Dir einfach, dass die blöden Leute, die nur schlechte Kommentare drauf haben, etwas sehr schönes verpassen!

    Ich war mit meinem Wellensittich auch beim Tierarzt, da mußte ich mir auch (aber ebenfalls nur von Bekannten) blöde Kommentare anhören.
    Ist doch echt bescheuert, einerseits finden es alle toll, wenn ein zahmer Wellensittich zum Menschen kommt, und andererseits soll er es nicht wert sein, mehr Geld für seine Gesundheit auszugeben, als ein Neuer kostet

  9. #9
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Heidi, meinst du die Klinik hier ?

    An deiner Stelle würde ich mich auch nicht be-irren lassen. Es wird nichts bringen, wenn du mit den Leuten diskutierst. . Aber du könntest ein bisschen was für dein Selbstbewusstsein tun. Mach dir einfach mal den Spass ,wenn du mal wieder so einen geistreichen Spruch zu hören bekommst. Gehe ein zwei Schritte auf die Leute zu , schaue ihnen fest in die Augen und sage" wer hat denn dich gefragt ? " oder "was meinst du wen hier deine Meinung interessiert ?".

    Das bezeugt nämlich das du genau weisst was du willst und nur darauf kommt es doch an

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #10
    Avatar von Saskia
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Essen
    PLZ
    45326
    Beiträge
    361
    ALso mir passiert das auch oft.

    Einmal von meinen Klassenkamerade und sogar von meinem Freund.
    Für ihn gehören Hühner auf den Teller und nicht in die Arme :/
    Aber ich erziehe ihn grad strengstens um. Langsam lernt er meine Hühnchen zu lieben. Langsam, aaaaaaber sicher. Wenn jetz bald die Küken kommen wird er garantiert hin und weg sein

    Aber auch beim Tierarzt.
    Einmal war ich dort um mir Rat zu holen wegen einer verstorbenen Henne. Sie ist aus voller Gesundheit gestorben, hatte sogar noch zwei Küken geführt. Man sagte mir ich solle ein anderes Huhn aus dem Bestandt mitbringen, vieleicht lässt sich die Ursache so feststellen.
    Ich geh nach Hause, 20 Minuten später sitz ich mit meinem Althahn im Arm (Wir hatten keinen Transportkorb mehr) im Wartezimmer.
    Einige dachten zuerst ich hab nen Kaninchen im Arm. Als er aufeinmal anfing zu gackern musste ihc mir unteranderem diese Sprüche anhören:
    "IIIihhhhhh das ist ja eine Missgeburt von Huhn!"
    "Der gehört auf den Teller, nicht hier ins Wartezimmer!"
    "Für meine Mieze garantiert ein willkommender Spielkammerad!"
    "Darf mein Bello mal probieren?!"
    "Also ehrlich, wie kann man sich so häßliche Viehcher halten?!"
    "Wenn er krank is mach doch einfach den Kopf ab und gut ist."

    Ich dachte mir nur so "HALLOO?!?!". Einige sprüche hab ich gekontert
    Das mit China und dem Hund/Katze auf dem Teller hat schon mal die eine Hälfte ruhig gestellt. Den Spruch mit den Häßlichen Viehchern hab ich mit einem etwas zickigen "Ja das hab ich mir auch gedacht als ich ihr Tierchen gesehen hab" gekontert. Und wenn die Hunde oder Katzen mal mit meinem Hahn spielen wollten, da sagt man einfach "Also ich würd ja aufpassen. Der hat heute noch nichts gegessen. Und außerdem könnte er ja die Vogelgrippe haben."

    Und nach kurzer Zeit war wieder die langweilige Stille im Tierarzt Wartezimmer


    Also, lasst euch nichts gefallen. Einige lieben ihre HUnde, Ratten, Reptilien. Wir haben halt die liebe zu unserem Federvieh.
    Und das müssen die alle mal verstehen. Jedes Tier ist gleich viel wert, oder?!


    So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt :'D
    Grüße Sassi!
    Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
    ♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 08:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 23:33
  3. Hühnchen tot
    Von Heidi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:23
  4. Hühnchen
    Von winetou im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •