Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE enten wie viele müseen wir haben ???

  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    18

    HILFE enten wie viele müseen wir haben ???

    Ich und meine freundin haben zwei enteneier gefunden die wurden aber nichts und jetzt griegen wir trotzdem eier jeder zwei weil meine freundin gehört hat das die sonst weg laufen . . Sollen wir noch mehr kaufen oder reicht es wenn enetn ( laufenten ) zu zeit leben bitte sagt uns ein paar antworten es ist echt wichtig

  2. #2
    Avatar von WeiZnBock
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    285
    2 enten reichen trotzdem sollte das gehäge geschlossen sein das sie nicht weglaufen können!
    Bzw du brut von enten ist nicht sooo ganz einfach wenn ihr sie selber brüten wollt dann lies am besten unter kunstbrut die beiträge

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    nein wir wollen zwei kücken .... griegt man es hin das sie hinter eienm her laufen ..

  4. #4
    Avatar von WeiZnBock
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    285
    also meine enten/gänse die ich per kunstbrut gebrütet hatte liefen mir eigentlich immer nach wenn ich sie raus in den garten gelassen hab aber wenn sie grösser sind und dann mal raus in den normalen stall kommen lässt des nach und da sollte dann schon ein kleiner zaun drum sein sonst hat der nachbar evtl kein gemüse mehr

    gruss Walter

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    ja aber wir kaufen sie wo sie ein tag alt sind geht es denn auch weil es ist immoment ein biosschen dumm wir haben vorhin erfahren da die eire um die wir uns hamma doll gekümmert haben tot sind und jetzt wollten wir gerne welche haben .... Ida meine freundin ( ida schreibt auch gerade ) ich hab einen großen teich und da können die ja hin nur ich segel auch ich ich möchte das die hinetr meinem boot hinterher schwimmen .... geht das ??

  6. #6
    Avatar von WeiZnBock
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    285
    Ja theoretisch schwimmen sie schon hinter her wenn sie zutraulich sind und du dich immer drum kümmerst aber einen stall brauchen sie trotzdem weil sonst hollt der mader/fuchs usw deine enten
    Bzw brauchst du bei Entenküken einen zugfreien stall + rotlichlampe + aufzuchtfütter und soooo lange sie noch so klein sind täte ich sie nicht in des kalte wasser lassen weil sie sehr schnell ertrinken/auskühlen/keine kraft mehr haben

    gruss Walter

  7. #7
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Meiner Ansicht nach sind 2 Küken zu wenig.
    An eurer stelle würde ich mich erstmal ganz gut über Entenhaltung informieren.

    Du bekommst es sicher hin dass sie dir hinterher laufen.
    Nur was bringt das?in den ersten tagen schönundgut aber dann bist du vllt. in der Schule oder sonstwo,abends weg und auch mal im Urlaub.Dann haben die Küken keine Mama mehr,weil du die ja sein solltest.
    Ich würde dringend von einer geziehlten Fehlprägung abraten,auch wenn es noch so schön sein sollte.Hinterhershwimmen u.ä. : findest du das artgerecht?
    Informiere dich mal ganz schnell ein bisschen.Enten per Hand aufzuziehen erfordert 1. Wissen 2. Können und 3. Gedult und Fürsorge.
    Einfach mal so ein paar Entchen im Zimmer haben ist meiner Meinung nach Verantwortungslos!

    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2022, 10:47
  2. Wie viele TIERE haben wir im Forum?
    Von Oberhuhn Laura im Forum Umfragen
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 21:00
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 12:59
  4. Wie viele Hühner haben wir im Forum?
    Von Lane im Forum Umfragen
    Antworten: 3701
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 18:26
  5. Wie viele Enten haben wir im Forum
    Von hühnerfreake im Forum Umfragen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 14:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •