Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Welche Schierlampe?

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Wontolla, an der hab ich auch schon überlegt. Gut das du deine Erfahrungen hier hin schreibst. Ist halt die Frage ob man bei der auch bei dunkleren Eiern was sieht .

  2. #12
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Das ist wie Drachenreiter beschrieben hat. Man kann selbst Maranseier frühzeitig durchleuchten und eindeutige Ergebnisse bekommen.
    Bei normalen Eiern erkennt man um zwei bis drei Tage früher, ob sie befruchtet sind. Bei 7 Tage bebrüteten Eiern gibt es kein "vielleicht" mehr. Die Schierbilder sind eindeutig.
    Das sind vorläufige Ergebnisse. Was man bei 18 Tage bebrüteten Eiern sieht, muss ich erst noch analysieren. Jedenfalls sind sie nicht, wie seither, nur dunkel. Was mich auch beeindruckt hat: man verbrennt sich nicht die Finger. Die LED-Lampen werden nicht heiß.
    L. G.
    Wontolla

  3. #13
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Original von Wontolla
    Das ist wie Drachenreiter beschrieben hat. Man kann selbst Maranseier frühzeitig durchleuchten und eindeutige Ergebnisse bekommen.
    Bei normalen Eiern erkennt man um zwei bis drei Tage früher, ob sie befruchtet sind. Bei 7 Tage bebrüteten Eiern gibt es kein "vielleicht" mehr. Die Schierbilder sind eindeutig.
    Das sind vorläufige Ergebnisse. Was man bei 18 Tage bebrüteten Eiern sieht, muss ich erst noch analysieren. Jedenfalls sind sie nicht, wie seither, nur dunkel. Was mich auch beeindruckt hat: man verbrennt sich nicht die Finger. Die LED-Lampen werden nicht heiß.
    Ich habe ja fast die selbe, nur ein paar LEDs mehr und ohne die Gummiteile, bei Metro gekauft von Gigalite. Bei den BE die ich am 18ten Tag auf die Schlupfhorde gelegt habe, sieht man auch nur noch schwarz und die Luftblase. Preis ist auch der selbe.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  4. #14
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    @wontolla
    musst du mit deiner led-lampe ins dunkle gehen oder klappt es auch draussen?
    ich muss ja immer die eier aus dem nest holen, in einen eierkarton legen, ins haus in den keller tragen und dort im dunklen schieren.
    einfacher wäre es mit der taschenlampe direkt am nest zu schieren. doch bisher habe ich noch keine taschenlampe gefunden mit welcher sich auch bei tageslicht schieren lässt.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Wir haben auch einige LED Lampen nur keine ist stark genug. Kommt also drauf an wie sie konzipiert ist. In die Metro kommen wir nicht und ich denke da bekommt man eher die starken Lampen. Von daher ist die Schierlampe von Wontolla doch Interessant.

    Die gibts auch bei Ebay ist es die?

    Sogar im Versand günstiger als bei Bruja selbst.

  6. #16
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von kajosche
    musst du mit deiner led-lampe ins dunkle gehen oder klappt es auch draussen?
    ich muss ja immer die eier aus dem nest holen, in einen eierkarton legen, ins haus in den keller tragen und dort im dunklen schieren.
    einfacher wäre es mit der taschenlampe direkt am nest zu schieren. doch bisher habe ich noch keine taschenlampe gefunden mit welcher sich auch bei tageslicht schieren lässt.
    Ich habe die Lampe bisher noch nicht im richtig Dunklen benutzt und auch nicht im Freien. Selbst für die Fotos blieb diffuse Beleuchtung an. Ich denke bei Dir im Stall ist es dunkel genug. Vor allem abends.
    L. G.
    Wontolla

  7. #17
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Die bei ebay ist Bruja. Da musst Du schnell bestellen, sonst sind erst mal alle weg. Eben waren noch 4 verfügbar, jetzt sind es noch drei.
    L. G.
    Wontolla

  8. #18
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    naja abends ist es nicht so günstig. die glucken gehen bei mir nur vormittag vom nest wenn ich füttere. abends extra runterschmeißen möchte ich sie nicht. ich misch mich ja so wenig wie möglich in die brüterei ein.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  9. #19

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo Dani,

    ich wollte gestern schon eine Schierlampe zum Verkauf anbieten, wenn Du eine brauchst kannst Du meine haben! (kann leider keine Bilder machen) Sie ist für Hühnereier ganz gut, aber für die Wachteleier kann ich sie nicht gebrauchen. Und da ich nun eine andere habe, könntest Du eine haben.

    Ps. Alles weitere über PN.

    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #20

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    PLZ
    09235
    Beiträge
    646
    Original von Wontolla
    Die bei ebay ist Bruja. Da musst Du schnell bestellen, sonst sind erst mal alle weg. Eben waren noch 4 verfügbar, jetzt sind es noch drei.
    nun nur noch 2. ich habe mich nun überzeugen lassen, eine gute schierlampe zu kaufen. ich hoffe doch, ich komme damit durch die dunklen marans eier durch.
    mit papprolle und einer 40 watt reflektorlampe darunter komme ich bei vielen nicht zufriedenstellend durch.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 13:58
  2. Schierlampe
    Von Gockie2012 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 15:15
  3. Schierlampe?
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:05
  4. Schierlampe
    Von Araucana32369 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 06:46
  5. Schierlampe
    Von Gerhard_S im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 12:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •