Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Thema: Ein neues Hühnerhaus

  1. #111

    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    10
    Hi,...

    Also wennn ich da an uns früher denke, da haben auch nicht grade iele überlebt,.. und das wir Küken hatten das war eh eine ausnahe,... die hühner waren für uns eben eierlieferanten,...

    Und das mit dem Stalll,... puh ein tolles teil, ich bin frph wenn meiner auch nur halb so gut wird,... aber ich hab nur ein begrenztes budget von 50 bis 150 vllt 200 euro, und da müssen hühner her und so,...

    Dafür hab ich ein übderdachtes Gelände,... das sind zwar nur 6-1qm auslauf aber das reicht denen glaub ich,...

    Ich mein das mit deinem Stall kommt mir vor wie Pimp my Stall,... klar sollte man den tieren was bieten,.. aber man kann es nicht immer so machen,...

    Ich will denen einen Stall bauen in dem sie Schlafen können, vieleicht 1 oder 1 1/2m breit und den rest auslauf,... in den Boden muss ich noch was reinmachen,... aber wenisgtens können mir keine rautiere dann was anhaben,...

    Sry wenn sich das jetzt schroff anhört,.. aber der rest meiner familie is da noch rabiater^^,...

    Naja, trotzdem ein schöner Stall,.. vllt werde ich auch alles dokumentieren,...

    MfG Palin An weihnachten geht es wahrscheinlich los,... wenn ihr mir tipps geben wollt ich bin immer dankbar,...

    Ausserdem suche ich einen Hühnerverkkäufer im Raum Ingolstadt,... am besten richtung Pfaffenhofen,... das ist etwas problematisch weil ich noch keinen Führerschein habe,...

    Ausserdem müsst Ihr mir noch die Länge des Posts und die Rechtschreibfehler verzeihen,...

    DAnke und auf gutes gelingen in allem....

    Palin

  2. #112

    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    84
    Themenstarter

    Huehnerheim

    Hi,

    wünsche Dir alles alles Gute. Egal wie Du abkürzt oder schreibst aber denk bitte dran, daß auch Huehnis Lebewesen sind. Was sag ich da fürn scheiß.......
    Du wirst es merken wenn du Ihnen beim schnabulieren zu siehst. Die Damen sind manchmals besser als wir!

    Wenn Du den Hühnerstall zu bauen anfängst wirst Du merken, daß man ohne den hyperaufwand vieles verwirklichen kann. Bei unserem Unterstand bzw. Stall ging es eigentlich nur darum , daß ich als fauler Hund eben möglichst wenig Arbeit damit habe und wenn Arbeit auftaucht, daß es wenig Zeit und Streß braucht.

    Unser kleiner Stall hat sich bestens bewährt, die Arbeit ist relativ wenig. Die Huehnis fühlen sich wohl und ich brauch mich kaum zu strecken. Trotzdem wir kein Legemehl füttern bringen die Damen die besten eier der Welt und ich klaue sie ihnen eben.

    Meine Frau nimmt mir die gröbste Arbeit des mistens ab. Dafür bin ich sehr dankbar.Bleib am Ball und richte Dir alles so ein, damit Du möglichst wenig Arbeit hast. Es zahlt sich aus! Deine zukünftigen Damen werden es Dir danken.

    Wünsche Dir alles alles Gute und den bestmöglichen ERfolg mit den Hennen!

    ciao, HFS

    Laß den Hühnern merken daß sie Lebewesen sind und Du wirst irgendwann verstehen daß wir kaum mehr wert sind.
    Hubert

  3. #113

    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    10
    Also ich muss sagen da ssich unsere hühner in einem kahlen zimmer wo der putz aus den wänden hin und nur stroh lag, auch ziemlich wohl gefühlt haben,...

    Aber ich hab leider kein großen Budget wie gesagt wenn ich glück habe vieleicht 200€, dafür brauch ich bretter, maschendraht zaun und schaniere winkel und alles,... so richtig könte ich alles erst verwirklich in einem halben jahr und ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch, totzde soll es ihnen an nichts mangeln,.. ich mag hühner genauso wie du,...

    Ich hatte halt geplant,... wenn ich es überhaupt machen darf, davon mal ausgegangen^^, das ich eine doppelte wand reinmach und dazwischen isoliere,dann wird etwa einen ahlben meter steine, dachziegel oder sonstiges unkaubar, "unzerstörbars, eingegraben um meine kleinen da drin und alle anderen viecher draussen zu halten,.. und halt dann drahtzaun, möglichst keine maschen,...und das bs oben zum dach,.. das sit eine groser vorteil,.... vieleicht werde ich davor noch einige winterfeste pflanzen in die erde setzten das die hühner dann im windert vor schnee und wind geschütz sind und dann halt noch spätestens im frühling noch ein paar pflanzen rein,...

    Ich habe mich übrigens für vorwerkhühner entscheiden,... aber die werden teuer oder? es wäre schön wenn ihr mir da mal etwas empfehlen könnt und das ihr mir sagen könntet wieviel auslauf die süßen dann brauchen?

    Und ich muss nochmal dein Haus loben HSF, es ist schön geworden auch wenn mein nicht ganz so aufwendg werden wird.

    MfG Palin

  4. #114

    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    84
    Themenstarter

    Hühnervilla

    Hallo Pallin,

    wohnst Du weit weg von uns?
    Falls nicht könnte ich Dir vielleicht ein paar Sachen für Deinen Hühnerhausbau überlassen.
    Hätte noch Zaun, Draht usw. herumliegen. Schrauben ebenfalls und Gitter für eine Belüftung wo kein Marder oder sowas reinkommt.

    Lebe hier in der Oberpfalz in Bayern zwischen Weiden und Bayreuth.

    Servus, HFS
    Hubert

  5. #115

    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    10
    Bayreuth sagt mir was,.. an Lüftung hab ich eigentlich noch garnicht gedacht weil ich wie gesagt schaue das ich alles bezahlen kan und da kann ich vieleicht erst später wenn ich mal wieder geld habe und da erst so *extrasachen* einbaue,....

    Ich wohn zwischen München und Ingolstadt also auch noch in oberbayern wenn ich mich nich ganz irre und meine erdkundekenntnis ned ganz verostet in meinem oberstüberl verstaubt,...

    Allerdings wär mir wahrscheinlich mehr geholfen wenn hr mir sagt wo ich um diese jahreszeit noch( am besten Vorwerk-Hühner) herbekomme da ch gerne noch im frühling eine erste generation haben möchte.

    MfG Palin und danke für das Angebot HFS

  6. #116
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    ich habe zwar ein unbegrenztes butget aber trotzdem brauche ich nur etwa 40 bis max.100€.
    also galaube ich schon das du mit deinem buget auskommst

  7. #117

    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    10
    Ja nur ich muss noch meine hühner dann auch kaufen,...

    Kann mir einer von euch sagen wó ich vielkeicht preiswert Hühner herbekomme um diese Jahreszeit, und kann mir vllt auch jemand einen wink geben in welche richtung der Preis geht?

    Es würde halt speziell um Vorwerk Hühner gehen da ich diese sehr schön finde, aber ich geb mich auch mit anderen arten *zufrieden*...

    Also anders gesagt, ich bin mit jedem huhn froh, nur wens ein vorwerk is bin ich besonders froh^^

    gute Nacht

  8. #118
    Gast
    Gast
    sorry, aber mir 40 euro stall und hühner?? da seh ich tiefschwarz. insbesondere wenn es rassehühner wie vorwerk sein sollen....

  9. #119
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    hybrieden 5-7€

    bei drei hühnern: 15-21€

    tipp: du kannst auch legebatteriehühner aufnehmen kosten nix und egeal wie dein stall ist die hühner werden es besser haben als in der batteri.

  10. #120
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @ Palin

    mir ist nicht ganz klar, was du von den 200 EUR bestreiten willst. Zaun und Hühner oder Stall und Hühner ? Und wie viel Hühner hast du dir vorgestellt ? Wieviel umzäunter Auslauf etc ? Ich denke ein Rassehuhn kostet meist so um die 8 EUR. WEnn du Zuchttiere haben willst eher mehr.

    dehöhner

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Hühnerhaus
    Von Synala im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 07:18
  2. Neues Hühnerhaus
    Von ogareff im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 12:48
  3. Neues Hühnerhaus
    Von niclos im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:36
  4. neues Hühnerhaus
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:34
  5. neues Hühnerhaus
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •