Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hahn will nicht treten!

  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    192

    Fragezeichen Hahn will nicht treten!

    Hallo zusammen...
    Ich habe ein recht großes Problem. Mein Seidenhahn will meine Hühner nicht treten. Die Hühnergruppe besteht aus hybriden Grünlegerinnen und Mischlingen und einer Seidenhenne. Doch er fasst keine an nicht mal die Seidenhenne, sie ist im gegenüber total nicht und läuft ihm immer nach aber er ist eher desinteresiert.

    und übrigens der Hahn dürfte schon geschlechtsreif sein er hat schon seit ein paar Monaten einen Kamm und auch die passenden Ohrscheiben und er kräht auch schon mehrmals täglich.

    Es gibt zwar noch zwei andere Junghähne bei mir jedoch vertragen sich die alle untereinander und er ist auch nach meinen Beobachtungen der Ranghöchste.

    Woran könnte das liegen, dass er nicht treten will?..und was könnte man dagegen tun außer Hahn weg?

    Schon mal danke für die Antworten im voraus.

    mfg Matthias

  2. #2

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Upahl
    PLZ
    23936
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    95
    Hallo,

    ich würde sagen kleine blaue Pillen....

    Ich war mir bei meinem Hahn auch nicht sicher und habe ständig Stellen an meinen Hühnern gesucht, die darauf schließenlassen, dass er es doch tut. Ich habe nichts gefunden. Aber die zweibeinigen Futterspender sind ja auch nicht stundenlang da. Heute habe ich mit dem Frühjahrsputz begonnen und war nun wirklich 3 Stunden da und was musste ich beobachten ?
    Ich kam mir vor wie ein Spanner

    Ich bin zufrieden in meine Wohnung gegangen : alles sauber und der Hahn arbeitet doch.


    Kerstin
    Kerstin

  3. #3

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Ja vielleicht gra nicht so schlecht...

    ah okay..
    ABer bei mir müsste der nach körperlichen Anzeichen von ihm selbst seit mindestens seit 2-3 Monaten schon treten und ich beobachte meine Hühner 1-2h am Tag und ich hab ihn noch nie auf ner Henne erwischt.

    mfg Matthias

  4. #4
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    manche Hähne brauchen halt mal ein wenig länger.....

    Vielleicht tritt er Deine Hühner längst und Du weißt es nur nicht. Ich bin auch sehr oft und teils sehr lange bei meinen Hühnern......und ganz ehrlich ob mein Mixhahn seine Arbeit macht, sehe ich nur an befruchteten Eiern......in Aktion seh ich den eigentlich so gut wie nie.....halt nen Gentleman.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #5

    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hellenthal
    PLZ
    53940
    Beiträge
    240
    Mein Hähnchen hat auch länger gebraucht und der MUSS geschlechtsreif gewesen sein, seit Wochen, wenn nicht Monaten, aber er ist ein Bielefelder Zwerg und hat Große Bielefelder Damen...aber jetzt darf er oder will er oder wie auch immer, es geht und die Eier sind befruchtet, obwohl ich ja den stillen Verdacht hege, daß der die etwas kleineren KugelWayandotten vorzieht :-))
    Nur Geduld, wie Nupi immer zu mir sagt, breitgrins und wink nach Osten
    Lieben Gruß
    Barbara

  6. #6

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Hallo zusammen...
    danke für eure Tipps die haben geholfen hab ihn heute schon auf ner henne erwischt...
    macht weiter so..

    mfg Matthias

  7. #7

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Daumen hoch! Durch Beobachten lernen

    Original von Hühnerneuling
    Hallo zusammen...
    danke für eure Tipps die haben geholfen hab ihn heute schon auf ner henne erwischt...mfg Matthias

    Wobei haben die Tipps geholfen? Den Hahn genauer zu beobachten, ihn auf die Hennen zu bringen oder dabei zu erwischen?

    macht weiter so..
    Besser wär es doch Dein Hahn macht weiter so :P

    Nee mal im Ernst, das Verhalten des lieben Federviehs ist ja schon recht eigen und für Neulinge oft nicht nachvollziehbar. Ich freue mich, dass sich alle hier so mit ihren Tieren befassen, sie beobachten und einschätzen lernen. Man kann halt nicht alles aus dem Forum oder aus Büchern lernen.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  8. #8

    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hellenthal
    PLZ
    53940
    Beiträge
    240
    ....aber ganz Viel kann man aus diesem Forum lernen...und das hilft dann beim Beobachten :-)
    Lieben GRuß
    Barbara

Ähnliche Themen

  1. Hahn kommt nicht zum Treten
    Von Jennylein23 im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 23:20
  2. Henne lässt sich nicht treten
    Von Buntes_Huhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:18
  3. Wachtelhähne treten nicht
    Von Airwalker im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:01
  4. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  5. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •