Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Landwirtschaftsminister Ehlen und Vogelgrippe

  1. #1

    Landwirtschaftsminister Ehlen und Vogelgrippe

    Ehlen: Wenn so ein Erreger in die großen Nutztiergeflügelbestände gelangt, ist der Schaden größer, das stimmt. Aber es gibt auch bestimmte Flugrouten von Wildvögeln, die Virusträger sind. Wir können uns im Moment noch keinen anderen Infektionsweg vorstellen als den von oben.

    ddp: Von der Vogelgrippe infizierte Wildvögel wurden aber noch nicht tot aufgefunden.

    Ehlen: Nein, aber das aktuelle Virus ist spezialisiert auf Puten, die in niedrigtemperierten Ställen leben. Hähnchen und Hühner infizieren sich nicht. Übrigens ist die Vogelgrippe zuletzt auch in kleineren Betrieben ausgebrochen. 2008 auf Rügen ist das Virus rundgewandert in Ställen, die kaum mehr als 80 Tiere fassten.

    http://www.ad-hoc-news.de/ddp-wortla...ichte/19981660

    Ich bin Sprachloss..

  2. #2

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    159
    Echt ohne Worte. Die Kastration von den Ferkeln ist so pervers, was denken die leute sich dabei (Falls sie überhaupt denken können)? Ein Tier spürt nichts? Es musste ja erst nachgewiesen werden, dass die Ferkel schmerzen haben, kann man sich das nicht denken? Und jetzt wo man's wissenschaftlich nachweisen kann, wird nichts dagegen gemacht. Irgendwie total balla balla.

    Lg von Vendeen, die die nächsten Wochen der Apetit auf Schnitzel vergangen ist

  3. #3
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    ...Wir können uns im Moment noch keinen anderen Infektionsweg vorstellen als den von oben.
    boahahahah, ich lach mich fleckig.
    Klar, die bösen bösen Zugvögel käckeln einfach in die angeblich mit Filtern ausgestatteten Putenmastbetriebe, natürlich nur in die Putenmastbetriebe, natürlich nur im Kreis Cloppenburg.
    Hühnermastanlagen treffen sie nicht oder was?

    Man könnte das "von oben" natürlich auch ganz ganz anders interpretieren

    Kurz zu den Ferkeln, selbst wenn eine Kastration mit Betäubung 5 Euronen mehr kostet sollte man das beim Verkauf des Schlachttieres dann mal in Cent pro Kilo umrechnen.
    Wenn ich mal von durchschnittlich so um die 2 Zentner Schlachtgewicht ausgehe wären das also 5 Cent pro Kilo.
    Wenn ich das dann noch auf den Endverbraucherpreis, zumindest teilweise umlege ist der Verlust an einer örtlichen Betäubung ja nun wirklich nicht so dramatisch.
    Und auch den hartgesottendsten Bauern mit Ferkelknästen könnte man das glaub ich zumuten.
    Ich werde langsam Schweiz-Fan

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    @ Finn Jensen:

    Vielen Dank für diese Information! Ich habe diese Gelegenheit gleich genutzt und beim Landkreis um Aufhebung der Einstallungspflicht gebeten, da ja wir 250 km von Cloppenburg entfernt liegen und laut Landwirtschaftsminister Ehlen ohnehin keine Gefahr für Hühner besteht Zitat: "...aber das aktuelle Virus ist spezialisiert auf Puten, die in niedrigtemperierten Ställen leben. Hähnchen und Hühner infizieren sich nicht..."), das entsprechende Interview mit Link habe ich beigefügt.
    Natürlich ging auch dieses Schreiben wieder in Kopie an die zuständigen Stellen beim Ministerium

    Mal sehen, was die Antwort bringt...

    LG Hühnerling

  5. #5
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Was ist denn da dem Herrn Minister aus dem Mund gepurzelt?

    ......das Virus ist für Hühner nicht gefährlich?......uuuuups und warum müssen dann die Chicks von zahlreichen Hobbyhaltern seit Dezember Stallluft schnuppern? Manchmal fragt man sich echt, was in den Köpfen der Verantwortlichen so vorgeht......

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

    Stallpflicht

    Hallo kurze Frage, wo überall ist denn die stallpflicht?
    Ich kann bei uns nichts genaues finden. wir leben in Rheinland Pfalz.

  7. #7

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Mir ist gestern ein halbes Wildschwein angeboten worden. Ich glaube, das Angebot nehme ich lieber an.
    Bei den Schnitzeln vom Ehlen wird mir schlecht.
    lg

    Dotti

  8. #8
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Das ist ja wohl echt der Knaller. Da fehlen mir echt die Worte, wie ein Minister soviel seltsames Zeug von sich geben kann.
    Da spezialisiert sich doch dieser böse Virus tatsächlich nur auf Putenbetriebe und niedrigtemperiert müssen sie aber auch noch sein.
    Da Fall ich echt vom Leben, wenn ich soviel Müll höre.
    Gruß Marc

  9. #9

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    ddp: Von der Vogelgrippe infizierte Wildvögel wurden aber noch nicht tot aufgefunden.
    Ehlen: Nein,

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586

    RE: Landwirtschaftsminister Ehlen und Vogelgrippe

    Original von Finn Jensen
    [I]Ehlen: Wir können uns im Moment noch keinen anderen Infektionsweg vorstellen als den von oben.

    das aktuelle Virus ist spezialisiert auf Puten, die in niedrigtemperierten Ställen leben. Hähnchen und Hühner infizieren sich nicht.
    Logisches Denkvermögen gehört offenbar nicht zu den notwendigen Qualifikationen für ein Ministeramt: Ein einerseits so extrem spezialisiertes Virus (selbst Puten in warmen Ställen sind ja wohl nicht gefährdet), das anderseits von allen möglichen Wildvogelarten verbreitet werden soll? Offenbar kann man selbst als Volidiot Agrarminister werden.

    HCS

    P.S. gsgs: wann kommt denn endlich Deine ersehnte Pandemie? Nach Deinen "Statistiken" müssten wir ja schon längst alle tot sein...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehlen wird Gänsevater
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 01:47
  2. Ehlen gegen Stallpflicht
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:10
  3. Kein Sinneswandel von Ehlen
    Von *Sabine* im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:37
  4. der Herr Ehlen..
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:57
  5. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •