Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: eine Tote In China

  1. #1
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    Achtung eine Tote In China

    Soll man nicht für möglich halten:

    Sollte dies eine Woche lang so bleiben, könnten auch die verschärften Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit Lebendgeflügel wieder aufgehoben werden, hieß es.

    Keine Aufstallungspflicht und keine Repressalien von den Behörden. Das Leben geht nach einer Woche einfach weiter.

    http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_360578.html

    Was wäre in Deutschland wohl los, wenn hier der erste Mensch an der Geflügelgrippe stirbt?
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #2
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: eine Tote In China

    Aber ob der umgang damit so richtig ist ist auch die frage...

    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #3
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Dort wird das wohl ganz anders gehandhabt. Ist halt auch ne ganz eigene Mentalität dort.
    Gruß Marc

  4. #4
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986

    RE: eine Tote In China

    Original von Philipp G.
    Aber ob der umgang damit so richtig ist ist auch die frage...

    mfg Phil
    und der umgang der deutschen behörden ist richtiger?? das steht stark zu bezweifeln.. aber bitte sehr

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #5
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Das eine ist so wenig richtig wie das andere. Extreme können nie der richtige Weg sein.
    Gruß Marc

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Aber blinder Aktionismus auch nicht
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Die Todesfälle vor zwei Jahren in China waren doch auch in Zusammenhang mit dem Verzehr von nicht durchgegarten Enten aufgetreten:
    Da hatte eine ganze Familie die an Vogelgrippe verendeten Enten noch zu einer Entenblutsuppe verarbeitet, welche dann roh gegessen wurde. Soweit ich mich erinnere, starb die gesamte Familie außer dem Opa, der hatte nämlich nichts von der Suppe gelöffelt.

    Übrigens gab es vor Jahren auch in Europa Todesfälle, da hatte sich nur niemand großartig drum geschert, waren meiner Erinnerung nach ein Veterinär und eine für Versorgung der Ställe zuständige Person einer Geflügelmassenproduktion...
    Das war noch vor dem Hype mit Tamiflu etc. hab jetzt gerade keine Zeit das noch mal genauer nachzugoogeln.

    LG Hühnerling

  8. #8
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    @Cassandra
    der umgang der deutschen behörden ist sicher auch nicht richtig.
    hab ich auch garnicht gesagt oder gemeint.
    nur ich finde es nicht richtig dass wir uns hier sozusagen dan allerwertesten aufreißen und die in china sich nich drumm scheren und es einfach weiter geht.
    des kanns doch nicht sein.
    ich halte sowohl aufstallung(in hobbybeständen in de ist doch noch nie vg aufgetreten oder irre ich mich ?) also auch nichtstun für falsche reaktionen man sollte lieber mal schaun wie der virus in die bestände kommt...
    nich dass hier jetzt jemand denk ich würde die aufstallung befürworten um gottes will NEIN!!

    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der Tierarzt fand sehr wohl Beachtung.
    Seinerzeit wurden aber nur Ammenmärchen in den Medien verbreitet. Z.B. dass er Alkoholiker gewesen wäre, und deshalb an Nierenversagen starb. Diese Studie belegt, dass das Virusisolat bei dem TA viel pathogener und deshalb tödlich war, als bei Patienten, die mit einer Konjunktivitis durch H7N7 davon kamen.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...?dopt=Abstract

    Die Frau ist auch nicht der einzige Fall der bekannt wurde.

  10. #10
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter

    was wäre wenn...?

    Orsen Welles lässt grüssen.

    Dpa: erstes Todesopfer der Geflügelseuche H5N1 .

    Wenige Tage nach Auftreten des ersten Todesfalls in Deutschland, verhängt das BMELV die Bundesweite Aufstallpflicht für Geflügel. Sämtliche Ausnahmeregelungen werden zurück gezogen . Exekutive Organe der Behörden sind angehalten, besonders die privaten Geflügelhaltungen, in den Fokus zu nehmen. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verordnungen drohen empfindliche Strafen.
    In den Regalen der Supermärkte, stapeln sich die Geflügelprodukte. Die Absatzzahlen für Geflügelprodukte gehen stark zurück. Wegen des Anfangsverdacht wurden vorsorglich in Deutschlands industrieller Geflügelhochburg , mehrere Millionen Stück Geflügel gekeult.

    In den Arztpraxen ist die Nachfrage nach alternativen Impfstoffen zur Aviären Influenza, so hoch wie nie. Die Tierheime verzeichnen einen enormen zu wachs an Ziervögeln, Hühnern und Wassergeflügel. Die Preise an Schutzanzügen und Feinstaubmasken schnellen in die Höhe . Die Industrie kann die Nachfrage bald nicht mehr decken. Auf den Airports werden die Abfertigungen unter freien Himmel vorgenommen, da man Menschenansammlungen vermeiden will.

    Eine Diskussion um ein generelles Verbot der privaten Geflügelhaltung, oder der der Haltungen in den Mischgebietungen, ist das Topthema der Tage.


    Solch Reelles Potential hat das Thema alle male
    .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 11:23
  2. Sieben Tote eine Schwerverletze..
    Von ladylike im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 11:00
  3. Großbestellung in China
    Von Larasta im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:44
  4. Infektion in China
    Von Lorenz im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •