Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

Thema: Ende stallpflicht ???????

  1. #61
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Ludger,
    danke - das ist sehr lieb von Dir.
    Ich brauche ganz viel Daumendrücken bei 100 km Entfernung nur
    Hoffe, dass alles noch gut geht.

    Ich werde abwarten Hühnervater, was rauskommt.
    Die werden sowieso nichts sagen - sondern gleich handeln...

    Euch Beiden vielen Dank und ganz liebe Grüße
    christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  2. #62

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    mach das ma so wenn du nen bauer kennst oder auch net einfach hinfahren und fragen was da los ist, fragen kostet ja nichts.

    undich habs auch gerade gehört in dem einen in Fryseute Tierezahl vergessen und in den anderen VERDACHT ma eben so 23.000 Tiere ich rech mich gerade voll auf. Ich sach ma so die spielen Gasmänner und das mit vergasen klappt nicht immer wenich putenställe kennt wisst ihr ja das die offen sind. und da gas reinzubekommen auch wenn die rolos oben sind das geht net. einige verenden da gqalvoll weil sie die nicht richtig tot bekommen weil das ganz lane dauert bis die einschlafen oder auch mit elektro töteten die die.

    bis jetzt wurden ca 500.000 tiere getötet davon hatten vllt 100 tiere das virus der rest ja Müll nech.

    Ich rech mich gerade voll drüber auf was die da machen. Ich werde ma am WE da hinfahren und rumfragen und euch ma berichten was die da jetzt wirklich treiben weil das radio sacht ja auch nocht immer die warheit.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  3. #63

    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    55
    oh man da sid die aussiuchten ja mehr asls schlecht das mal wieder der tierversand hier die ecke stattfindet....

  4. #64
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen stand Entwarnung in der Ostsee-Zeitung - zumindest nicht der Vogelgrippe-Virus, die sind aber noch voll am untersuchen.
    Der Rest ist mir wurscht, Hauptsache keine Stallpflicht.
    Puuuhh.... Schweiß von der Stirn wisch......
    und ganz happy bin....
    Lest mal die Ostsee-Zeitung von gestern, wo es drin stand - und von heute,
    wo die Entwarnung ist.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  5. #65
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Bericht in unserer Zeitung unter Land und Leute Niedersachsen:

    Misthaufen blockiert Straße
    40 Tonnen Hühnerdreck haben am Donnerstag die Kreisstraße 20 bei Soderstorf im Kreis Lüneburg in einen riesigen Misthaufen verwandelt. Ein 45 Jahre alter Lastwagenfahrer aus den Niederlanden hatte nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Als sich der Sattelzug quer stellte, kippte der Auflieger um und der Hühnermist verteilte sich quer über die Fahrbahn. Es entstand ein Schaden von rund 40000 Euro.

    So, und unsere Hühner dürfen offiziell noch nicht einmal unter freiem Himmel schei... !

    Da wird einem erst mal wieder klar wie einfach sich doch ein H5N Virus verteilen ließe.
    Aber ich bin mir gaaaanz sicher dass alle kleinen Köttel vorher getestet wurden ob da vielleicht was H5N-niges dran ist.

  6. #66

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Ist ja wirklich eigenartig, insbesondere da gemäß Merkblatt 03/2007 der Landwirtschaftskammer Niedersachsen unter 3.1 die Ausbringung vom 01. bzw. 15. November bis einschließlich 31. Januar verboten ist:

    http://www.lwk-niedersachsen.de/down...tmist~pdf.html

    Hier ein Auszug:

    3 Rechtliches
    3.1 Vorgaben laut Düngeverordnung (Stand Januar 2007)
    Für sämtliche Festmiste und Geflügelkot gilt:
    �� Verpflichtung zur Ermittlung der Nährstoffgehalte vor der Ausbringung (Analysen, Deklaration
    auf Lieferschein oder Richtwerte)
    �� Ausbringungsverbot auf überschwemmte, wassergesättigte, durchgängig gefrorene und über
    Tag nicht auftauende sowie höher als 5 cm mit Schnee bedeckte Böden
    �� Eintrag und Abschwemmen von Nährstoffen in oberirdische Gewässer vermeiden, durch Einhalten
    eines Abstands von mindestens 3 m zur Böschungsoberkante bzw. 1 m Abstand bei genauer
    Platzierung (Miststreuer mit liegenden Streuwalzen).
    Zusätzlich für Hähnchenmist und Hühnertrockenkot gilt:
    �� Unverzügliche Einarbeitungspflicht auf unbestelltem Ackerland
    �� Ausbringung im Herbst nur zu im gleichen Jahr angebauten Folgekulturen einschl. Zwischenfrüchten
    oder als Ausgleichsdüngung zu auf dem Feld verbliebenem Getreidestroh
    �� Begrenzung auf max. 80 kg Gesamt-N/ha bei der Ausbringung im Herbst
    �� Ausbringungsverbot auf Ackerland vom 01. November bis 31. Januar
    auf Grünland vom 15. November bis 31. Januar


    Da karren sie einem den Schiet sogar schon aus dem Ausland und dazu noch im Winter widerrechtlich vor die Tür, aber wir dürfen unsere Hühner nicht mehr rauslassen?!?

    LG Hühnerling

  7. #67
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    @ odranoel

    Ich freu mich für Dich, daß der Kelch an Dir vorüber gegangen ist und Deine Süßen weiterhin die Freiheit genießen können.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  8. #68

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    also ich war heute beim vet und er sachte mir der weis nicht wo das noch hinführen soll. die nehmen regelmäßig proben un dnur bei den puten ist es aufgetreten und in einem entenstall. diese ställe sind alle offen. und dort wird alle 3 tage gestreut warscheinlich liegt das im stroh und dafürch werden die krank. gestern haben die erst wieder nen paar tausend getötet.

    auf die frage wann die tiere wieder raus dürfen sachte er mir das weis er nicht er denkt ma im frühjahr so april mai aber das kann sich verzögern weil immer was auftritt.



    eins ist aber merkwürdig an der ganen sache.

    die puten die das betroffen hat sind alles puten die nach heidemark gehen und die bauern mästen nur für die. die anderen ställe die nicht zu heidemark gehören ahebn das alle nicht auch wenn die dort in der region sind komisch oder. also nur von der oder für die firma.


    naja ma gugen was da noch kommt.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  9. #69
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    das bedeutet doch im Klartext, das nur robuste Tiere überlegen - ich nehme Späne als Einstreu bei Puten - oder das sog. Schilf-Heu vom großen Grundstück, wo die rumlaufen...

    Hallo Nicole,
    man... bin ich froh, dass das bei mir vorbeizog.
    Hab mir schon echt Sorgen gemacht, da all die Jahre hier nie!!! Stallpflicht war - ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt.....

    Vielen Dank nochmals für die Sorge - ganz ganz lieb von Euch
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #70

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    also das mit dem stroh denke ich mir ma weil das sind dei einzigen wo gestreut wird mit stroh und wo vägel rankommen und die ställe offen sind.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende der Stallpflicht: Sammlung der Gebiete
    Von Mistel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 08:02
  2. WLV fordert Ende der absoluten Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:46
  3. Bayern: Ende der Stallpflicht zum 31.3.06?
    Von buffy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 23:41
  4. Ende der Stallpflicht?
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:10
  5. Ende der Stallpflicht nur vorübergehend
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •