Seite 260 von 314 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 3140

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie die erstlegende ist, die heller weizenfarbige würde ich dann wohl eher abgeben *denk*- die ist zwar farblich super schön und fast so groß wie der Hahn (die größte der Hennen), aber das Gefieder ist mir deutlich zu knapp- Kropf und Legebauch treten dadurch SO deutlich hervor- wirklich insgesamt schön ist bissi anders. Die schwarze wäre mir auch etwas zu knapp, von der will ich aber erstmal paar Eier, weil sie spalt scheck ist ^^. Oder Du nähmst beide, gibst die schwarze vorübergehend zu dem geilen Sperberhahn von Dir, ich krieg' davon ein paar Eier, und dann wären wir beide happy !
    Hi,
    hmm nja, also, guck mal Beitrag #2569. Den geilen Sperberhahn habe ich abgegeben... Dem könnte ich also keine schwarze Henne mehr beisteuern..

Wenn du die Henne abgeben willst.. ich meine die Befiederung kommt ja bei der Verpaarung mit entsprechenden Hähnen wieder.. Vielleicht ein paar BE? Ich würd sie natürlich nehmen, aber nicht das dir da was entgeht...

LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Weiß ich, aber war das nicht bei Dir um's Eck ^^?

Hm, soviel Kapazität habe ich leider nicht, Du bist echt gesegnet, was das angeht . Bzw. keine Ahnung, wieviel Platz Deine Truppen haben- ich habe 1500 m² für die Trullas, möchte aber sehr gerne eine recht naturnahe Vegetation mit Gras etc. und suche die Geier lieber im Gestrüpp. Und mehr als drei Hähne halte ich auch nicht aus (habe mich da schon ECHT gebessert!) ^^.
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Hi,
    den Hahn werd ich wohl nicht zurückbekommen, will ich auch nicht, dafür hab ich ihn ja vermittelt. Was ich bekommen könnte wären ein paar BE mit ein paar Legehybriden oder was die Frau noch so hat, wobei das sicher auch interessant wäre.

Ja die Kapazität ist bei mir besonders durch die 4 Ställe und unterteilten Ausläufe gegeben, dadurch kann ich auch meine 6 Hähne halten (wobei 3 in einem Gehege sind), 2 davon müssen dann nach Zuchtabschluss aber auch wieder weg..

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf meine ganzen Kämpfermixe dieses Jahr .

LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

PLZ
    57...
    Sollst ihn ja nicht wiederholen, sondern die Henne zu ihm- aber jetzt ja auch egal, da sowieso utopisch ^^...
    Ernst Ferstl

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Woher dann die halb blauen Nebensicheln (die wie die anteilig schwarzen Hauptsicheln jedes Jahr die Farbe anders verteilt haben oder wieder ganz weiß wurden) ? Bei solchen "Mosaik"hühnern bin ich leider erstmal überfragt und muss mir das halt selber austheoretisieren .
    Naja, blau heißt ja, dass das Schwarz reduziert ist und die Tiere damit grau werden. Das ganze reicht von dunkelgrau bis hellgrau, es können aber durchaus auch weiße Sicheln dabei sein. Als passt die blaue Sichel erstmal zu blau, bei Splash sind die Tiere meist weiß bis schmutzig weiß mit eher schwarzen Flecken.
    Dann kommt noch das spalterbig dominant weiß drauf, dass dafür sorgt, dass die Tiere grundsätzlich weiß sind, aber einzelne Federn bzw. Bereiche einzelner Federn eben die Basis-Farbe zeigen.
    Damit kommt dann die Kombination raus, dass durch blau die Sicheln blau sind und das Mosaik kommt durch das dominant Weiß rein.
    Und damit kommen dann eben auch schwarze Kinderchen, was mit Splash nicht passieren kann

und, BTW, schöne Kämpferchen hast du da! Den Hahn finde ich schön und die weizenfarbige Henne finde ich echt klasse! Rein weiße Hühner finde ich nicht so dolle..... und davon habe ich leider aktuell selbst auch zu viele

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,

heute steuere ich auch mal wieder zwei Bilder zu- das eine zeigt, wie lieb und gelassen Kämpfer auf keine Kinder reagieren (ist ein fremdes Kind, also dem Hähnchen nicht bekannt), das andere (da hatte ich eigentlich meine Minnie von 2005 abgelichtet) zeigt im Hintergrund die super Farbe der roten Federn, wunderschön wie ich meine.

Grüße
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hast Du von dem Ko noch schöne Bilder im Profil, Front, Rücken und Kopfstudie?

Klaus Junior und Sister

BIETE: Kampfmixe gegen Habicht, aussortierte Ko Shamo Hennen
    SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ira, leider aktuell nicht, nur noch eines vom Kopf (auch wieder auf dem Arm).

Dein Klaus hat auch dieses schöne Rot!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    57...
    Wunderschöne Tiere da oben !

Und hier der unumstössliche Beweis für zweifelnde Sortengs- sie lebt! Und ist schöner als gedacht, nicht schwarz, sondern mehr so schwarz rot mit reichlich Pseudosperberung/ Pfefferung in den farbigen Federn, was meinem zunehmend kundigen Auge verrät, dass sie zusätzlich zur spalterbigen Scheckung noch ordentlich Zeichnungsanlage hat, weswegen ich sie wohl doch behalten muss, weil das mit Sylvester Knaller- Scheckenküken geben sollte. Was weiters bedeutet, dass ich wohl doch zwei Stämme machen muss, um nicht immer auf den GV (Glücksvaktor ) vertrauen zu müssen, dass nun gerade der Wunschhahn über die Wunschhenne geglitten ist ^^...

Brutlust: Aha, danke für die Aufklärung.
    Aber mein Althahn kann ja schwarz (glänzt auch) UND blau...
    Und merci für 's Kämpferlob- findest die superknapp- fiedrige Weizenfarbige wirklich so gut?
    Geändert von Okina75 (13.01.2018 um 13:18 Uhr)
    Ernst Ferstl

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ira, leider aktuell nicht, nur noch eines vom Kopf (auch wieder auf dem Arm).

Dein Klaus hat auch dieses schöne Rot!
    Klaus ist eine Henne und kommt vom Klaus, daher der Name. Die oben sind ihre Juniors - Mini-Klausies.
    BIETE: Kampfmixe gegen Habicht, aussortierte Ko Shamo Hennen
    SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

Seite 260 von 314 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte