Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: jetzt auch schon in sachsen anhalt

  1. #11
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von gsgs
    jetzt auch in Belgien,Bocholt,Daenemark ?
    Bocholt, da kannst du doch schon nach Holland rüber spucken.

    Ich wünsch denen ja nichts schlechtes, wird wohl aber nur noch eine Frage der Zeit sein
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #12

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Ich vermute, dass ich ein von "Unternehmen" auch wissen (den Namen)
    aber es gibt noch viele Tiere außerhalb?
    wenn es etwas gibt, auf die Menschen können ondekt ist die Tieren, die vor kurzem verkauft auch dies wird sie auch gecontroleert?
    und wenn es noch kann er sich schnell: - \
    nuja Ich hoffe nun, dass ich falsch gemacht haben



    -------------------------------------------------- ------------------------------
    Titel: Re: Schlechte Neuigkeiten kurz vor Weihnachten: Avian Influenza
    Nachricht: Ruddy am 23. Dezember 2008, 18:08:06
    -------------------------------------------------- ------------------------------

    Auf der Teletext-Seite von der VRT ist die nächste lesen.

    In einer Geflügelfarm in Bocholt Vogelgrippe festgestellt wird. Eine Prüfung am letzten Freitag gezeigt, dass einige Enten und Gänse wurden mit dem Virus infiziert.
    5000 Die Vögel, vor allem Gänse, Enten, Hühner, Puten und Fasane sind vorbeugend entfernt.

    Innerhalb eines Radius von 1 km rund um den Bauernhof, alle Geflügel innerhalb bleiben. Transport von Geflügel verboten ist mindestens 21 Tage.

    Die Ergebnisse der Prüfung zeigt, dass es sich um eine weniger gefährliche Form des Virus ist. Es besteht keine Gefahr für die menschliche Gesundheit.

    Es war nur noch im Radio zu hören.

  3. #13
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Ich wohne 20 km weg von Quedlinburg und lese auch die Tageszeitung. Halberstädter Volksstimme.
    Es handelt sich laut dieser Zeitung um H5N3..kann jeder online nachlesen.

    Gruß Shelsea und Frohe Weihnachten

  4. #14

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Original von Shelsea
    Ich wohne 20 km weg von Quedlinburg und lese auch die Tageszeitung. Halberstädter Volksstimme.
    Es handelt sich laut dieser Zeitung um H5N3..kann jeder online nachlesen.

    Gruß Shelsea und Frohe Weihnachten

    vielleicht jeder ausser mir :-(
    ich hab's nicht gefunden

  5. #15
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    @gsgs

    Gib mal bei Google "Halberstäder Volksstimme" ein und dann bei Suche "Vogelgrippe".

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  6. #16

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Original von nupi2
    @gsgs

    Gib mal bei Google "Halberstäder Volksstimme" ein und dann bei Suche "Vogelgrippe".

    Liebe Grüße

    Nicole
    Halberstäder ?

    hab ich versucht Halberstädter und Halberstaedter Volksstimme
    und H5N3 - nix.

    ne eigene Internetseite (domain) scheint die Zeitung nicht zu haben.

  7. #17
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    @gsgs

    Büddeschööööön.....hihi, extra für Dich kopiert....weil heut Weihnachten ist.....

    Vogelgrippe im Harz: Alle 170 Tiere getötet



    Quedlinburg/Cloppenburg (dpa). In einem Gef ügelbestand in Quedlinburg ist eine milde Form der Vogelgrippe nachgewiesen worden. Alle 170 Tiere des Bestandes – es handelt sich um Gänse, Enten und Hühner – seien vorsorglich getötet worden, teilte das Landratsamt des Harzkreises gestern in Halberstadt mit. Da es sich nach ersten Untersuchungen um eine wenig ansteckende und für den Menschen ungefährliche Influenza-Variante handele, sei vorerst ein Sperrgebiet mit einem Radius von lediglich einem Kilometer festgelegt worden. In dieser Sperrzone seien auch bei anderen Gef ügelhaltern vorsorglich Proben entnommen worden.

    Zuletzt war eine milde Form der Vogelgrippe im Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen ausgebrochen. Sie hat sich mittlerweile auf 23 Betriebe ausgeweitet, nachdem sich am Wochenende der Verdacht auf weiteren drei Höfen in Garrel bestätigte. Bereits am Sonnabend hatten die Behörden 17 500 Puten in Friesoythe vergasen lassen und ein neues Sperrgebiet eingerichtet. Insgesamt mussten seit dem Ausbruch der Vogelgrippe in Niedersachsen vor zwei Wochen rund 300 000 Tiere getötet werden. Nachgewiesen wurde dort das für Menschen ungefährliche Grippevirus H 5 N 3. Mittlerweile lägen die Untersuchungsergebnisse der 170 Betriebe aus den vier Sperrgebieten im Kreis Cloppenburg vor, sagte Kreissprecher Ansgar Meyer. Danach sei der für Menschen ungefährliche Erreger H 5 N 3 auf 23 Höfen mit Puten und einem mit Enten nachgewiesen worden. Auch im Kreis Oldenburg gibt es einen Verdachtsfall, bei dem die endgültigen Ergebnisse aber noch ausstehen.

    Um welche Virusvariante es sich in Quedlinburg handelt, steht nach Behördenangaben noch nicht fest. Entsprechende Untersuchungen seien im Friedrich-Loeffler-Institut auf der Ostsee-Insel Riems noch im Gange, sagte eine Sprecherin der Kreisverwaltung. Unklar sei auch, auf welche Weise sich die Tiere infziert hätten. In den vergangenen Jahren hatte in Deutschland das auch für Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus H 5 N 1 grassiert


    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  8. #18

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    H5N3 in Niedersachsen, aber was ist in Quedlinburg ?

    den Fall in Bocholt versucht die Deutsche Online-Presse zu vertuschen ?

    Dufuer 17 Treffer bei Google-news Holland:

    http://news.google.de/news?ned=nl_nl...=Nieuws+zoeken

  9. #19

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    ahh, Bocholt in Belgien
    (4km nrdlich Bree, zwischen Eindhoven und Maastricht,
    Westlich Mönchenladbach)

    http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...2,3.251953&z=8



    Vogelgrippe an der Grenze zu Belgien
    Mittwoch, 24. Dezember, 2008 11:01 | By: Brabants Dagblad

    BOCHOLT - Einige Enten und Gänse in einer Geflügelfarm in der belgischen Bocholt, nur über die Grenze in der Nähe des Limburg Weert, infiziert sind mit dem Vogelgrippevirus. Alle von der Geflügelfarm müssen geschlachtet als Vorsichtsmaßnahme.

    Es geht um die fünftausend Tiere, vor allem Enten, Gänse, Hühner, Puten und Fasane. Nach Angaben der niederländischen Ministeriums für Landwirtschaft ist das Risiko für die Niederlande. Die belgische Inspektion mit dem vorbeugenden Maßnahme zu verhindern, dass ein böswilliger Virus entwickeln kann.

    Bei der Vogelgrippe in Bocholt, es ist der H5-Typ, in Übereinstimmung mit den Behörden nicht so gefährliche Form des Virus. Es gibt Bürgermeister Jean-Paul Peuskens keine Gefahr für die öffentliche Gesundheit. Das niederländische Ministerium für Landwirtschaft weist darauf hin, dass Vorsorge getroffen werden Proben des Geflügels, dass die jüngsten Verbringung von fünfzig von Belgien in die Niederlande wurde kompromittiert.

    Es gibt keinen Grund für weitere Maßnahmen, sagte eine Sprecherin. So gibt es eine milde Variante der Vogelgrippe und ist sich bewusst, business "ziemlich isoliert." Vor zwei Wochen hat das Ministerium oder Maßnahmen nach einem Ausbruch der Vogelgrippe im deutschen Bundesland Niedersachsen.

    Es gab viele weitere Geflügelfarmen in der Nähe des infizierten Hof. Fahrten zu und von Niedersachsen müssen extra sauber zu verhindern, dass die Ausbreitung des Virus.

    -------------------------------------------------------------------

    Buggenhout 24/12 Schwache Vogelgrippevirus speichert in Buggenhout
    In einer Geflügelfarm im Buche Street in ihrer Dienstag Buggenhout mehr als tausend Gänse Geschlecht und evakuiert über die Beschlüsse des Bundes-Agentur für die Sicherheit der Lebensmittelkette (AFSCA).


    Die infizierten Tiere wurden mit einer schwachen Stamm des Vogelgrippe-Virus H5. â € œAls vorbeugende Maßnahme gab es auch einen schützenden Kreis von 1 km rund um die Tätigkeit der krachtâ €, sagt Bürgermeister Tom Van Herreweghe.



    â € Øer ist nicht erforderlich, aber die Anwohner tun, erhalten ein Schreiben mit mehr Informationen und bitten um ihr Geflügel zum Aufzählen. Es gibt keinen Grund, in Panik zu geraten. Es ist ein Beweis dafür, dass die Kontrollen werken.â €

    Auch ein Geflügel in Bocholt wurde gestern evakuiert. Aber für die öffentliche Gesundheit, gibt es derzeit keine Gefahr. â € œHet geht es nicht um die gefährliche Variante H5N1â €, bestätigt Sehr geehrte Busschot der AFSCA.

  10. #20
    Avatar von Thomas.O
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    371
    Original von gsgs
    google-Maschinenuebersetzung des hollaendischen Artikels:


    Soweit wir wissen, gibt es keine jüngsten Kontakte zwischen diesen Unternehmen und den Niederlanden.

    Buggenhout befindet sich ca. 25 km westlich von Mechelen und Bocholt liegt in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden auf ca. 10 km südwestlich von Weert. Von den Handel von Bocholt ist bekannt, dass dieser raspluimvee, Dekorations-und Wasservögel in und verkauft von und zu Einzelpersonen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die niederländischen Fans Geflügel verkauft wurde in letzter Zeit.
    Original von gsgs

    In einer Geflügelfarm in Bocholt Vogelgrippe festgestellt wird. Eine Prüfung am letzten Freitag gezeigt, dass einige Enten und Gänse wurden mit dem Virus infiziert.
    5000 Die Vögel, vor allem Gänse, Enten, Hühner, Puten und Fasane sind vorbeugend entfernt.


    Original von gsgs
    ahh, Bocholt in Belgien
    (4km nrdlich Bree, zwischen Eindhoven und Maastricht,
    Westlich Mönchenladbach)

    http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...2,3.251953&z=8
    Hallo

    man man man, meine nerven.
    Ich wohne in Isselburg wo es einen Ort namens Werth gibt, und Isselburg liegt zwischen Bocholt und dem Holländischen Megchelen.
    Und ich zerbreche mir den Kopf seit dem, weil ich nicht weiß wo in Bocholt eine Geflügelfarm ist.

    Gruß
    Thomas
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

    Dieter Nuhr

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter Sachsen Anhalt
    Von sebi82 im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:03
  2. Bayern u. Sachsen Anhalt
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:44
  3. Sachsen-Anhalt
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •