Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Huhn alleine

  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    88

    Huhn alleine

    Hallo!
    Als ich Heute nach draussen ging sah ich das eins meiner Beiden Zwerghühner Tot war...
    Das andere ist nun alleine... was soll ich machen? Eins dazuholen? 2? Ich weiss das alter meiner henne leider nicht, der der sie mir gegeben hat hat gesagt sie seien 2 jahre alt, aber ein Freund von mir der sich mit Hühnern auskennt hat gesagt dass sie von ihm aus schon sehr alt sind... sie legten auch keine Eier...
    Das Problem ist dass ich eine recht kleine Voliere habe ( 2 x 3 meter) aber wenn ich 1 Huhn kaufe und kurz danach das andere stirbt auch nicht so gut ist oder?

    Danke!

  2. #2

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028

    RE: Huhn alleine

    naja, entweder du gibst es weg oder holst eins dazu, oder auch mehrere, aber allein lassen würde ich das Huhn nicht!

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Alleine werde ich das Huhn bestimmt nicht lassen!!! Aber ich weiss nicht ob eins oder mehrere? Wieviele kann ich maximum halten? Gibt es keine probleme bei der Vergesellschaftung?

  4. #4

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    genau hl dir noch 1 oder 3 zwerge 1 huhn allein ist nix.
    lg güggel

  5. #5
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Auf keinen Fall solltest Du das Hühnchen allein lassen.....das wäre nicht nur gemein, daß ist auch nicht artgerecht....

    Kannst Du Deinen Auslauf nicht ein wenig vergrößern, dann könntest Du Dir noch 2 neue Hühnchen dazuholen. Das ältere kann da sein Rentendasein genießen und die 2 Neuen würden Dich zusätzlich noch mit Eiern verwöhnen.

    Die Vergesellschaftung wird schon klappen. Die einzelne Henne hat Heimvorteil.....es wird ein Hackordnung festgelegt und gut isses.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Vergrössern geht leider nicht... meine Eltern würden mich umbringen Könnte ich zu meinem "normalem" Zwerghun auch 2 Zwergseidenhühner tun? Oder brauchen die mehr Plaz? Oder brauchen die sonst was besonderes? Danke!

  7. #7
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo!
    Also Zwerg-Seidis kann ich Dir empfehlen. Sind eher ruhige liebe Hühnchen. Allerdings sind 2 x 3 Meter trotzdem etwas klein. Meine Voliere ist ähnlich groß wie Deine. Allerdings sind meine da auch nur vormittags und jetzt (Stallpflicht) drin oder wenn ganz schlechtes Wetter ist. Ansonsten dürfen sie auch in den Garten.

    Ich würde Dir 2 Zwerg-Seidis empfehlen. Sind aber auch hartnäckige Brüterinnen, wie ich jetzt am eigenen Leib erfahren mußte.

    Aber ich meine auch, daß Du das Huhn auf keinen Fall alleine halten solltest.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Hallo!

    Ich weiss das die Grösse nicht so super ist... aber ich bin 15 und meine Eltern halten von den Hühnern gar nichts schon gar nicht frei im Garten... und das Problem ist noch das mein Jetztiges Huhn abhauen würde...
    Zwergseidis finde ich super, habe aber noch niemand gefunden der welche hat... muss mal schauen...

  9. #9
    Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.066
    nabend

    aaaaalso.. ich kann dir auch nur das empfehlen, was meine vorgänger gesagt haben. hab ja schließlich von ihnen gelernt :P

    allerdings muss ich sagen, dass zwerg-cochins ein tick "besser" sind als die zwerg-seidis. brüten zwar auch so oft, sind aber nicht allzu zickig aber dafür perfekte mütter .. wie alle zwerge

    wünsch dir alles gute

    lg
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Hallo!
    Ich glaube ich muss doch die "normalen" Zwerghühner nehmen, glaube hier bekomme ich keine andere...
    Trozdem Danke!

    LG Delia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist Pricilla alleine
    Von Ragnhild im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 16:07
  2. Huhn lässt Kücken alleine
    Von Asaya im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 23:48
  3. kann ein huhn alleine leben???
    Von susielsa im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 19:06
  4. Gans (z) alleine?
    Von Landlust im Forum Gänse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 03:12
  5. huhn alleine!
    Von zwerghun im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 23:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •