Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Tierseuchenkasse was ist damit???

  1. #11
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter

    RE: Tierseuchenkasse in Bayern

    Das hab ich auch gelesen. Insgesamt hab ich schon verstanden das ich mich anmelden muss. Ist für mich auch überhaupt nicht das Thema bevor manche meinen ich würde da vielleicht übers Nicht-Anmelden nachdenken. Für mich steht es ja gar nicht zur Debatte wenn ich soll. Mach ich ja gerne und ich sehe auch den Sinn. Klar das ich nicht unbedingt mögliche Kosten zahlen will wenn mal was ist. Irre viel Geld daheim, lach hab ich schließlich auch icht. Wollte einfach nur mal eure Meinung so allgemein wissen. DAs man unter 2.50 wohl keine Beitragsbescheid bekommt hab ich auch gelesen. Ich schätze, ich werde dort mal anrufen um mir endgültige Aussagen geben zu lassen weil beim Veterinäramt sind meine Tiere sowieso gemeldet. DAs hab ich schon von Anfang an um auf der sicheren Seite zu sein.
    Gruß Ela

  2. #12
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Litzicke bitte nicht falsch verstehen aber hier tun manche etwas empört. :Ich zweifel doch gar nicht an das es richtig ist und seh den SInn doch auch ein. Hatte so das Gefühl ein paar wollten mich gerne steinigen, lach.
    Ich hab auch gerade mit deinen Telefoniert. Zahlen muss ich bei unter 2.50 nicht, aber meldepflichtig sind sie bei der Tierseuchenkasse trotzdem. Bei Vet-Amt sind sies ja eh schon.
    Aber danke für eure Auskünfte.
    Ela

  3. #13
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Tierseuchenkasse in Bayern

    Original von Federball
    Nach telefonischer Auskunft der Tierseuchenkasse Bayern werden Beiträge unter 2,50€ nicht erhoben (entspricht ca 83 Hühnern). Wenn die Tiere ordnungsgemäß beim Veterinäramt gemeldet sind, dann gäbe es im Ernstfall auch für diese Kleinbestände die Leistungen der TSK.

    Allerdings bekommt in BY nur der eine Entschädigung, der auch in die TSK bezahlt. Bei Kleinbeständen gibt es also nichts.
    L. G.
    Wontolla

  4. #14
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter

    RE: Tierseuchenkasse in Bayern

    D.h. wenn ich unter 2.50 bin muss ich nichts zahlen, melden trotzdem aber bekommen täte ich auch nichts? Dnn könnte ich mir die Meldung doch sparen wenn ich eh keinen Rückhalt durch die TSK habe. Dann macht oder würde die Meldung doch wieder keinen Sinn machen? Müsste ich dann drauf bestehen die 1.50 zu zahlen damit ich doch abgesichert bin oder wie muss ich deine Auskunft jetzt verstehen Wontolla?
    ela

  5. #15
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Hallo zusammen,

    ich bin über den Verein bei der Tierseuchenkassen gemeldet und habe dabei schon eher schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich hatte bei meiner diesjährigen Brut leider ein paar "Ausfälle" nach ca. 8 Wochen. Zur Vorsicht habe ich eines der Tiere untersuchen lassen um eventuelle Maßnahmen zu treffen.

    Die Rechnung musste ich dann allerdings selbst zahlen. War nicht die Welt, ist aber eben ärgerlich wenn man eben gerade dafür eigentlich schon zahlt.

    Tom

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das ist keine Tier-Krankenversicherung - selbst die übernimmt nicht alles.

  7. #17

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Tom
    Die Tierseuchenkasse übernimmt nicht automatisch die Untersuchungskosten.
    Die Kosten werden bezahlt, wenn das Veterinäramt eine Untersuchung anordnet, wenn sie vermuten, daß du eine ansteckende, bzw. meldepflichtige Krankheit in deinem Bestand hast.
    Gruß Quaki

  8. #18
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Ok gut zu wissen.
    War halt auch nur ärgerlich, dass die Rechnung auch vom Verein nic ht übernommen wurde. Aber das ist dann eben ein internes Problem bei uns im Verein.

  9. #19
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    in Sachsen-Anhalt ist es so, daß ab dem ersten Hühnchen gemeldet und gezahlt werden muß......ist dann aber bis zu 100 Hühnern echt nen Appel und nen Ei.....

    Bei uns geht das automatisch.....Tierseuchenkasse und Vet.-amt geben die Daten automatisch an die andere Stelle weiter.....

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  10. #20

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    so ist das bei uns auch wenn ich zum vet gehe bekomme ich nen paar tage auch post von der tierseuchenkasse
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierseuchenkasse
    Von ingo333 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 15:48
  2. Tierseuchenkasse
    Von tucki im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:25
  3. Tierseuchenkasse
    Von patty0815 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:56
  4. Tierseuchenkasse
    Von rollfuss1611 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:33
  5. tierseuchenkasse
    Von bineohneie im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •