Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kücken stinkt nach Fisch und stirbt

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    4

    Kücken stinkt nach Fisch und stirbt

    Hallo,

    jetzt ist es grade gestorben.

    heute morgen war eins meiner frisch geschlüpften Küken nicht mehr fit, hat unendlich nach Fisch gestunken, aus dem Schnabel lief eine blasige klare Flüssigkeit und der Po war verklebt.

    Kann das von der Innzucht kommen, oder von der extrem unruhigen Henne, die das Nest täglich für eine Stunde verlassen hat?

    Habe bei dem Huhn zum Schluß Spulwürmer festgestellt, konnte sie aber nicht mehr entwurmen, da ich das Mittel erst jetzt bekommen habe. Das verstorbene Küken habe ich auch am Hühnerkot der Glucke beim Fressen gesehen. Aber verhindere das mal.

    Danke für eure Tipps
    wolf

  2. #2
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Ja, es kann von Inzucht kommen, glaub mir. Meist ist dann irgendetwas mit dem Darm verkorkst

    Grundsätzlich ist es ein schlechtes Zeichen, wenn Hühner nach Fisch stinken. Allerdings kommt der Geruch auch dann zustande, wenn ein Huhn ein Ei zertreten und sich deshlab mei Eiweiß eingeschiert hat (nach ein, zweimal staubbaden ist dann alles wieder beim alten).

    An der Henne, die unruhig war, liegt es nicht, es ist natuürlich, dass sie das Nest zwecks Futtersuche verlässt.

    Zu den Würmern...ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schnell geht. Ok, ein Küken ist klein und schwach, aber so wie ich deine Angaben verstehe, ist es nicht älter als 4 Tage gewesen, und Würmer brauchen 2 Tage um geschlüpft und vital genug zu sein um sich durch den Körper zu fressen.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    4
    Themenstarter

    Habs mir auch schon gedacht

    Hallo Scyballon,

    ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass das jetzt zu inzüchtig wird bei mir. Das ist jetzt die dritte Generation. Ich habe mir zwar schon einen neuen Hahn nebst Hennen zugelegt, aber aus den Eiern ist gar nichts geschlüpft und der neue Hahn läßt die alten Hennen (1jährig) in Ruhe. Schade, die sind nämlich klasse. Mix aus Araucana und Zwerg-Wyandotten, zuverlässige Brüter und Eier haben sie auch noch gelegt.

    Danke schön für die Antwort
    wolf

Ähnliche Themen

  1. Welches Tier stinkt nach Kaiserkrone?
    Von Okina75 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2018, 02:07
  2. Araucana-Eier stinken nach Fisch
    Von kb_vince im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 17:32
  3. Ei riecht/schmeckt nach Fisch
    Von Lambacher im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 08:31
  4. Eier schmecken nach Fisch
    Von pumuckl17 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 08:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •