Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 230

Thema: Stallpflicht in Nds ???

  1. #41
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von gaby
    *Generalstreik gibt es in D nicht, weil die Deutschen arbeiten müssen*....
    KLasse

    Ich würde euch ja gerne helfen , aber.....

    Nee Spass bei Seite.

    Die Aufstallungspflicht ist ja ein europaweiter Erlass , dem sich die einzelnen Mitgliedstaaten beugen müssen. Wenn sich ein Staat dem nicht beugen würde, wäre er schnell isoliert und vom Handel ausgeschlossen.

    Jetzt kann man sich also überlegen ob man generell gegen die Aufstallungspflicht ist oder eine moderatere Regelung anstrebt.

    Punkt eins halte ich für schwer durch setzbar , aber Punkt zwei bietet noch viel Spielraum. Des weiteren denke ich, sollte man über legen ob man sich nicht europaweit solidarisiert. Ist ja schliesslich auch eine europäische Kiste .

    Zum Beispiel ein Aktionstag für das aufgestallte Huhn. Das kann man illustrieren , Pergamente aufstellen und rede und Antwort stehen.

    Muss nicht gleich und sofort sein, könnte aber ein mittel - bis langfristiges Ziel sein.

    Was denkt ihr ?
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #42
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Ich bin soeben mal nach dem einkaufen an 4 Hühnergehegen vorbeigefahren um zu schauen, ob die Tiere draußen sind. Hier haben relativ viele Nutztiere, die Gehege lagen auf dem Rückweg. Alle Gehege sind gut einsehbar von der Straße aus. Und was erwartet ihr jetzt : bei allen waren die Hühner draußen !!! Die Leute sind vernünftig oder es haben alle kein Radio gehört
    Mich hats gefreut

    dehöhner

  3. #43
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @klausemann

    zu kämpfen ist immer besser als tatenlos zu sein.

    dehöhner

  4. #44
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.187
    Jetzt geht dieser Schwachsinn wieder los
    Mir stellt sich die Frage, wass eigentlich aus der von uns angestrebten Klage geworden ist, für die hier reichlich Geld gesammelt wurde
    Weiss da jemand etwas darüber?

    Traurige Grüße
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  5. #45
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von dehöhner
    @klausemann

    zu kämpfen ist immer besser als tatenlos zu sein.

    dehöhner
    Ja!

    (Aber wir müssen doch arbeiten? )

    Europaweit werden wir das nie hinkriegen, Versuch macht aber kluch, ich bin dabei! Aber wir sollten in D. nochmal auf die Straße gehen, oder ist es zu kalt?

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #46

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Hi!

    Ich war gerade in der Stadt und bin auch an einem Hühner- und zwei Gänsehaltern vorbeigefahren. Hier wird bisher nicht aufgestallt - alle Tiere laufen draußen rum. Ein Gänsehalter hat seine Hundert sogar direkt an einer viel befahrenen Autobahnauffahrt.

    Letztes Jahr habe ich mich noch dran gehalten und die Tiere eingesperrt, aber dieses Jahr habe ich keinen Bock. Vor Montag passiert sowieso nichts, weil die Polizei schon Feierabend hat. :P

    Ist sowieso nur Panikmache, weil wieder die Zeit der Gänsebraten anbricht.
    Wenn ich im Ostblock im Gänsegeschäft wäre, wär´s doch ein leichtes mal einige infizierte Vögel nach D zu exportieren. Und schon kann ich mich über Absatzprobleme nicht mehr beklagen.
    lg

    Dotti

  7. #47
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Ich versteigere dann ab März Topinamburknollen zur Zauns-Begrünung
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #48

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    @ Sundi hab es auch gelesen, schade bin immer hingegangen.

    @all die Erklärung von Klausemann erscheint mir sinnvoll

    Ich geb zu, meine Hühner sind heute auch noch draußen rumgelaufen. Ich mußte erstmal einen Freilauf-Abschnitt abtrennen und zu machen. Ganz zu geht nicht und als Dach hab ich ein engmaschiges Netz gespannt, hab nichts anderes und in die kleine Schlafvoliere kann ich nicht 10 Hühner, 1 Hahn und 2 Junghähne einsperren, das gibt ja Mord und Totschlag.

    das mit auf der Straße gehen ist gut - nur wohnen wir alle viel zu weit auseinander. Ich könnte mich mit Sundi, Dennis und ich glaube Hühner Vater treffen, dann machen wir auf den jeweiligen Gemeinden einen Sitzstreik. Bis wir dann vorgelassen wurden ist die Verordnung bestimmt schon wieder aufgehoben - hoffentlich. In diesem Sinne
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  9. #49
    Avatar von Heike-B
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    100

    Pest in Nds

    Hallo,
    habe als Neuhühnerhalter gleich einen großen Auslauf mit Überdachung und kleinem Gitterraster gebaut für unsere 4 Orpis, so ändert sich für die Hühnis nichts. Sie gehen schön morgens "buddeln" und abends kuscheln, wie gehabt
    Gruß Heike

  10. #50
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    also ich bin jetzt erst mal fertig mit den "leichten" umbauten. neben meinem hühnerstall ist ein windfang angebracht, von dem aus direkt ein verschlossener gang zum, hinter dem stall gelegenen, hasengehege geht. das hasengehege entspricht genau den anforderungen: wasserdichtes dach und vogeldichte wände...
    jetzt haben meine 1.16.8 hühner 3,6m² freigehege.

    hoffentlich dauert diese geschichte nicht so lange an...
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht?
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:16
  2. Stallpflicht
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  4. Stallpflicht
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:11
  5. Stallpflicht in NRW
    Von Anna1977 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •