Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 230

Thema: Stallpflicht in Nds ???

  1. #21
    Avatar von seicento02
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    132

    traurig Stallpflicht in Nds

    Aaaaahhhhhhh, ich krieg' die Krise.

    Erstmal Hallo zusammen,

    jetzt habe ich erst seit 3. Oktober meine Hühner und jetzt schon sowas. Könnte mich lange nicht nicht durchringen mir welche anzuschaffen, wegen Vogelgrippe. Dann ging's ja eingentlich lange gut. Da hab ich gedacht, ach jetzt wagst du es. Wird schon nichts passieren.

    Komme gerade vom Baumarkt. Morgen wird ein Auslauf gebaut; oder das, was man auf die Schnelle so hinbekommt. Die armen Huhnis.

    ich brech' ins Essen

    Mir fällt nichts mehr ein dazu.......werde ein Foto einstellen, wenn ich mein "Hühnergefängnis" fertig habe.

    Wünsche allen, die auch noch basteln müssen, gutes Gelingen!

    Liebe Grüße, Seicento02
    * Jeder Tag ohne Huhn ist ein verlorener Tag *

  2. #22
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Wen wunderst mit der Aufstallungspflicht ? In Niedersachsen ist doch die Hochburg der Geflügelindustrie. Da sitzen die "Richtigen" am Drücker .

    Mein Beileid an alle die das ausbaden dürfen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #23
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    22.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von SetsukoAi

    Ich versteh da echt die Logik nicht mehr...

    Da ist die VG eigentlich ständig präsent und wenn’s einem mal Auffällt gehen die "Danger" Alarmanlagen los...

    Grenzt schon irgendwie an Volksverdummung.
    Das grenzt an? das ist schon lange da! Ein Los! & schon wird gebaut....
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  4. #24

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    65
    Hallo,

    als ob ich es geahnt habe vor einigen Wochen...

    Habe den Vorbau von meinem Hühnerstall noch umgebaut, damit sie mehr Platz haben falls es mal wieder zur Stallpflicht kommt...

    Da werden sie jetzt wohl auch doch bleiben. Eigentlich sollten sie ja zu meiner Freundin, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine Zeit habe für meine Hühner.

    Bei meiner Freundin allerdings gibt es keinen Auslauf der abgesichert ist und es besteht auch keine Möglichkeit einen zu bauen. Naja, jetzt nimmt sie den Weg zu mir immer auf sich um meine Hühner zu versorgen. Wenn es mir einigermaßen geht werd ich es auch weiterhin tun.

    Da müssen unsere Hühner jetzt wohl leider durch...

    LG Krissy

  5. #25
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Oh, man. Ich habe es auch heute morgen im Radio gehört. Wir haben zwar eine Voliere mit Dach und vogelsicherer Umzäunung, aber die ist sehr klein. Vormittags sind meine beiden Seidis da sowieso drinne, weil wir ja hier eine Jagdhundattacke hatten und ich erst gegen 12.00 Uhr von der Arbeit komme. Wenn ich dann nach Hause komme und sie mich durch die Terrassentür sehen, rennen sie schon ganz ungeduldig in der Voliere auf und ab und wollen sofort rausgelassen werden.

    Nun ist ja meine eine Henne gluckig, von daher kann es ihr egal sein, da sie sowieso nicht aus dem Stall kommt. Aber trotzdem tun sie mir echt leid.


  6. #26
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Wem sagste das, genau das habe ich auch vor Augen. Meine warten auch immer schon ungeduldig, daß die Türe aufgeht:

    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von Klausemann
    Wen wunderst mit der Aufstallungspflicht ? In Niedersachsen ist doch die Hochburg der Geflügelindustrie. Da sitzen die "Richtigen" am Drücker .

    Mein Beileid an alle die das ausbaden dürfen
    Zum einen das und zum anderen haben wir unter anderem denen die jetzige Verordnung zu verdanken, die es er möglicht nicht nur eine Sperrzone mit dem Zirkel zu ziehen sondern gleich sämtliche Ausnahmegenehmigungen in einem Bundesland widerruft

    Man mag sich vor Augen halten, dass in ganz Deutschland generell Stallpflicht gilt. Nur mit freundlicher Genehmigung von xy dürfen die Tiere draußen laufen.
    Wie schnell die Freundlichkeit enden kann sehen wir leider jetzt
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  8. #28

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Mein Beileid an alle Betroffenen.

    Traurig! Marina

  9. #29
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    das ist echt ein mist, jetzt muss ich mir bis morgen früh überlegen, ob ich meinen stall größer baue, oder die armen hühner erst mal durch ein neuengang ins 2,5m² kleine hasengehege laufen lass. das wird trotzdem eng werden bei 17 hühnern und 8 junghennen. und wohin dann mit den hasen? die armen muss ich dann wohl auch in ein stall sperren...
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

  10. #30
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @Frank

    hast du nicht die Möglichkeit provisorisch ein Gehege mit Folienabdeckung zu bauen ? Ein größerer Stall ist ja nicht so schnell gebaut. Oder ein Zelt oder sowas aufbauen ?

    dehöhner

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht?
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:16
  2. Stallpflicht
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 01:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:57
  4. Stallpflicht
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:11
  5. Stallpflicht in NRW
    Von Anna1977 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •