Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Vogelgrippe in Garrel !!!

  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874

    Vogelgrippe in Garrel !!!

    Wie ich gerade eben erfahren habe ist wieder Vogelgrippe ausgebrochen. Dieses mal in Garrel. Der erreger wurde in einem Putenstall gefunden. 10.000 Puten sollen getötet werden.

    Weis jemand noch was genaueres
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  2. #2
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Drei Geflügel-Betriebe von Vogelgrippe betroffen

    Der Erreger wurde bei Untersuchungen des Friedrich-Loeffler-Instituts festgestellt.Nach der Entdeckung einer milden Form der Vogelgrippe bei Mastputen im niedersächsischen Garrel (Landkreis Cloppenburg) ist der Erreger auch in zwei weiteren Betrieben in der Umgebung aufgetaucht. Wie der Landkreis am Donnerstag mitteilte, müssen dort nun insgesamt etwa 20.000 Tiere getötet werden. Insgesamt würden zwölf Geflügelbestände mit rund 195.000 Tieren überprüft, die in dem 1.000-Meter-Sperrgebiet liegen. Bei einem der Betriebe gab es den Angaben zufolge bereits Entwarnung. Wann die anderen Ergebnisse vorliegen werden, steht noch nicht fest.

    Keine Gefahr für Menschen
    Am Mittwoch war bekannt geworden, dass bei Untersuchungen des Friedrich-Loeffler-Instituts ein "niedrig pathogenes Influenzavirus" bei den Mastputen in Garrel entdeckt worden war. In dem Betrieb mussten am Sonnabend ebenfalls 9.000 Tiere geschlachtet werden. Die Behörden betonten, dass es sich nicht um das hochgefährliche Vogelgrippe-Virus H5N1 handele. Für Menschen bestehe keine Gefahr. Vermutlich hätten Wildvögel diese Variante der Vogelgrippe eingeschleppt.

    Dem Landkreis zufolge müssen die Stallungen gereinigt werden. Kämen die Untersuchungen 21 Tage nach der Desinfektion zu einem negativen Ergebnis, könnten die Schutzmaßnahmen wieder aufgehoben werden.

    Stand: 11.12.2008 17:52
    http://www1.ndr.de/nachrichten/niede...grippe112.html
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #3
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    nicht der böse h5N1 sondern eine *milde* form der Vg

    saure gurkenzeit ist doch sonst im sommer?? schade das für diese kleine panikmacheaktion soviele arme tiere sterben müssen..anderseits vielleicht wurde ihnen damit einiges erspart

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Wahrscheinlich ist der Putenpreis im Keller......
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  5. #5

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    Themenstarter
    ok

    also irgendwie finde ich das doof das die geschtlachtet werden oder verganst werden müssen weil wir haben sowieso wenig Putenfleisch es kommt so viel aus Polen und so anderer seits ist es auch ganz gut das die das machen nachher mutiert das noch und geht weiter auf andere.

    Also ich habe da irgendwie keine richtige meinung zu.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  6. #6

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473
    Hallo,

    wahrscheinlich haben die Puten noch nie Luft und Sonne gehabt, trotzdem sollen es mal wieder die Wildvögel gewesen sein. Und wenn ich dann an die Dioxinscheiße in Irland denke...

    Diese ganze Massentierproduktion ist ein einziges Verbrechen und wenn ich nicht so wahnsinnig inkonsequent wäre, würde ich nur noch das essen, was ich selbst produziere. Vielleicht schaffe ich es ja, mir in den A... zu treten und kein Fleisch mehr zu kaufen, bei dem ich mir nicht absolut sicher bin, wo es her kommt. Aber dann bin ich doch wieder bequem und kauf irgendein Hackfleisch. Das kann so nicht weitergehen!

    Gruß,

    Markus

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Milde Form ?

    Na ja, dem Geflügel soll es egal sein ob sie wegen einer milden Form gekeult werden oder einer nicht so milden. Den Unterschied , falls es da einen gibt, lernt man erst spätestens dann kennen, wenn die Keulungstruppen vor der eigenen Tür stehen.

    Es ist und bleibt eine Geflügelseuche .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo

    Ist doch ganz einfach:
    Milchpreise im Keller, Milchbauern leeren die Milch weg, Staatsbeamte drohen mit Sanktionen.
    Putenpreise im Keller: Staatliche Rettungsaktion durch "Panikmache Vogelgrippe" und es gibt "Entschädigung" für die nicht verkaufbaren Puten.

    Meine Empfehlung: Minister Ehlen weiß ja aus eigener Betriebserfahrung: Mit Schweinen kann man noch was retten!
    Also: Ihr rund 2000 Putenhalter in Deutschland füllt die geleerten Ställe mit Schweinen auf, das Wohlwollen der Oberen habt ihr sicher!
    Und bei Keulungsaktionen geht der Minister bestimmt als Vorbild als Erster ran, --- hoffentlich ist dann die Seuchenkasse leer.

    Gruß Quaki

    PS: ...und bei dem ganzen Theater wird dem Kleinhalter das Leben schwer gemacht in der Hoffnung er gibt auf.

  9. #9

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    Themenstarter
    So habe heute erfahren das bis jetzt 150.000 tausend puten gekillt worden sind. Im ganzen bereich CLP dürfen keine Puten mehr ausgestallt und geschlachtet werden. fast überall ist das so. mein Onkel arbeiteet im Zerlegebetrieb in der nähe von CLP und der sachte mir das heute. Die haben 2000 Papyputen nicht bekomemn weil sie verganst wurden sind. Naja jetzt kommt das Putenfleisch aus Polen Spanien und aus israel und so. Naja huete haben die schon 100 Tonnen nur brust bekommen weil hier alle ergast wurden.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  10. #10
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ist es nicht merkwürdig?
    Die letzten Jahre hat Geflügelfleisch, insbesondere Putenfleisch geboomt. Und nun die Geflügelpest, die momentan nur oder hauptsächlich Puten betrifft.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Vogelgrippe
    Von w.lensing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 20:37
  3. vogelgrippe
    Von Schnuppe im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 23:01
  4. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  5. Vogelgrippe
    Von stef71074 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 01:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •