Hallo! Wir haben vor acht Wochen 4 schwarze Bouvans gekauft (angeblich 24 Wochen alt). Davon legen drei schon seit ca. 6 Wochen. Ein Huhn hat noch kein einziges Ei gelegt. Gibt es Hühner, die nie Eier legen? Oder habt Ihr einen Tip, was ich tun kann, damit es loslegt? Danke, Terentia
hallo terentia,
was bekommen denn deine hühner so zu fressen? ist im fressen genug eiweis vorhanden?
Neben der Beantwortung von spirits Frage kannst du auch nochmal diese Liste:
Meine Hennen legen wenig oder gar nicht !
durchgehen![]()
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Stimmt das dass die erst legen wenn ein gockel sie 1x "drangekriegt" hat?
+ Frühstücksei
Ähmm...nein.
Auch wenn kein Hahn in der Nähe ist, fangen die meisten Hühner mit ihrer Geschlechtsreife (8+ Monate) an zu legen![]()
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
8+ Monate <<< bitte mal eindeutschenOriginal von Scybalon
Ähmm...nein.
Auch wenn kein Hahn in der Nähe ist, fangen die meisten Hühner mit ihrer Geschlechtsreife (8+ Monate) an zu legen![]()
meine starten so ca mit 21 Wochen.
hallo
nur so als denkanstoss..wie bitte schön sollte auch nur ein einziges batteriehuhn jemals legen wenn es auf nen hahn angewiesen wäre
also hähne befruchten und haben viel soziale kompetenz..aber eierlegen ist eine biologische notwendigkeit...nicht abhängig von der anwesenheit eines göttlich,männlichen wesens
aber hie und da gibt es angeblich huhnis die nie ,wenig oder selten legen..und einfach nur lieb sind...in der natur werden sie wohl selten alt..bei uns hobbianeren (oh mann was für ne wortschöpfung)..sind die chancen da grösser
aber natürlich könnte auch eine erkrankung..welcher art auch immer kann nur der doc feststellen ursache sein
@ gert..das alter ist inzwischen wohl rassebedingt..also meine brahmas legen nicht bevor sie 9 bis 11 monate alt sind...bei den seidis fehlen mir da noch die erfahrungswerte
Tina
die es schade findet das die natur da nicht strenger ist...denn wär der hahn ne vorraussetzung gäbs nie käfig bzw batteriehühner
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Du unterschätzt die Profitgier der Menschen. Die würden auch noch nen Hahn mit in die paar Quadratzentimeter stecken und halt einskommafünfcent mehr pro Ei verlangen für den "nutzlosen" Fresser.die es schade findet das die natur da nicht strenger ist...denn wär der hahn ne vorraussetzung gäbs nie käfig bzw batteriehühner
Eine Endverwertung im geschäftlichen Sinne fiele den kommerziellen Nahrungsmittelherstellern auch noch ein.
Thomas
Ich hatte mal ne Araucaner die hat in ihrer 2 jährigen Lebenszeit nie ein Ei gelegt,geschmeckt hatse trotzdem
Greetz Henry
Seltsam...meine fangen immer mit etwa siebeneinhalb Monaten an zu legen
Naja...Ausnahmen machen das Leben interessant![]()
- Shimon Peres
Lesezeichen