Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Essensreste von Oma...

  1. #21
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Klar wenn man eh bald umzieht gehts noch. Aber schaden sollte es den Hühner trotzdem nicht in der Zeit.
    Ela

  2. #22
    Avatar von KalleB
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    262
    Davinci, lass der Oma und den Hühnern die Freude, so empfindlich wie hier immer wieder behauptet wird, sind die Hühner nicht! Mein Auslauf grenzt an die Gärten von 6 anderen Familien - und alle füttern gelegentlich die Hühner mit irgendwelchen Resten sowie mit extra erworbenen Haferflocken und Vogefutter, außer gelegentlich etwas flüssigerem Kot hab ich noch nie bemerkt, dass es den Hühnern irgendwie ernstlich geschadet hätte.
    Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)

  3. #23
    Davinci
    Gast
    ja schon... nur, ich bin die Jenige, die den Doc bezahlen muss. Wenn deine Nachbarn extra Futter holen oder vllt mal Kartoffels da rein werfen, dann gehts ja. Aber wenn die mal was haben... diene Nachbarn werden sicher nicht sagen:
    Wie das Hähnchen war zu scharf? ach so, die Salzkartoffeln sind schädlich? Na dann geh mal schön zum Arzt, ich zahle die Rechnung....

    Meine Oma übertreibt es ein bisschen. Wenn ich schon anfange zu schwitzen, wenn ich die Hähnchenhaut esse, dann möcht ich mich nicht in das Huhn versetzen.

    Bitte bitte sei nicht böse, das ist keine Schikane. Nur, ich möchte nicht, dass die Tiere UNNÖTIG krank werden. das ist für keinen schön. Weder für die Hühner, noch für mich.
    Es gab mal einen Tag, wo ich richtig geschimpft habe mit meiner Oma. da sah der Hühnermist aus wie Gänsekacke. Total flüssig und schlibberig. Und das muss doch nicht sein.

  4. #24
    Davinci
    Gast
    ich freu mich ja, dass meine Oma so Spaß an den Hühnern habe und wenn es denen schmeckt, dann freu ich mich noch mehr.
    aber man sollte auch im Normalbereich bleiben.
    Ich hab zum Beispiel mal Maiskolben braten wollen bei der Oma. das waren eingeschweißte gekaufte. Und ein Päckchen ist verdorben gewesen. ICH werf die komplett mit Packung weg und SIe holt sie aus dem Müll raus und wirft sie den Hühnern vor.
    was meinst du was die geschissen haben? ich konnte zwei Mal den Stall sauber machen, weil der richtig gestunken hat.

    Meine Hühner sind halt keine Biotonnen, das ist das, was mich so ärgert.

  5. #25
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Original von vogthahn
    chili und Paprika wirken antibakteriell und können bedenkenlos gefüttert werden, die Hühner schmecken das gar nicht, weil sie diesen Stoff nicht als Geschmacksreiz wahrnehmen
    Schärfe (Chili) ist auch bei Menschen kein Geschmacks- sondern ein Schmerzempfinden. Abgesehen davon dass ich gerne scharf esse... keine Ahnung ob Hühner diesen Schmerz nicht empfinden.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  6. #26
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    @ Davinci also da hätte ich wohl nen Anfall bekommen. Hühner sind zwar kleine Biotonnen aber für Schlechten Abfall auch nicht zuständig.
    @ Kalle B Na ja du magst zwar nicht ganz unrecht haben aber es gibt dabei auch Grenzen. Und die Oma will keine. Also ich denke Davinci wird froh sein sie wieder selbst unter Kontrolle zu haben wenn der Stall fertig ist.

  7. #27
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Thomas.O


    Oh oh


    Cassandra falls du das liest, es ist die Omi die das zeug rein schmeißt.
    Davinci ,Salz nix gut.

    Benutze mal die suche zu Salz

    Gruß
    Thomas
    stell dir vor thomas..ich hatte es gelesen und nichts geschrieben weil eh schon ausreichend antworten kamen..also warum musst du mich unbedingt provozieren..ich hab nichts persönliches gegen Davinci allerdings bin ich nicht die einzige im forum die mitunter *böse*schreibt(und es geht mir dabei immer um das tierwohl und nicht um provozieren,so wie grade bei dir)..also was soll das..wenn du stunk willst schreib mir doch kn und lass andere da raus

    @Davinci..vielleicht kannst du ja einen kübel zum auslauf stellen und die oma bitten ihre reste da reinzutun um kein ungeziefer und so anzulocken...salziges und schokolade ebenso wie verdorbenes sind eher nicht so toll..aber die menge machts

    aber in der regel ist das so alten leuten kaum mehr klarzumachen und da sie ja eh bald wegkommen würde ich mich darber nicht allzusehr aufregen
    vielleicht kannst du Oma ja klar machen wieviel mehr spass ihr hätten wenn ihr so leckerlie gemeinsam verfüttert und dadurch ein wenig sortieren

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #28
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Musste jetzt gleich schmunzeln als ich das alles gelesen habe.
    Die Oma ist da ja voll in Ihrem Element .

    Das Problem hatte ich Anfangs auch mit meinen Hund, bis mir der Geduldsfaden riss, so das Polen offen war.

    Seitdem ist ruhe und keines meiner Tiere bekommt auch nur ein Stück von dem ich nix weis, auch meine Hühner. Denn wie schon geschrieben die TA-kosten hat man dann wieder selbst zu tragen, mal abgesehen von dem Nervenstress das Sie ja wieder gesund werden.

    Also ich würde mich da schon versuchen durchzusetzen. Du kannst ja mit deiner Oma ne Liste machen was Sie Ihnen geben kann und was Sie bitte weglassen soll. Vielleicht klappt das.
    Liebe Grüße

  9. #29
    Avatar von -Wuddy-
    Registriert seit
    27.05.2007
    PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    560
    heyho
    ich würde sagen, in masen sind diese sachen nicht sehr schlimm, doch täglich würde ich auf keine fall salzstangen füttern, was auch sicher nicht der fall ist.
    bei uns schmeisen meine eltern und meine oma auch immer essen zu den hennen, nicht weil sie als müleiemer missbraucht werden, sondern weil sie es eben schon immer so machen. bisher hatten wir noch keine verstorbenen tiere durch die rest.


    mfg wuddy

  10. #30
    Avatar von Saskia
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Essen
    PLZ
    45326
    Beiträge
    361
    Ich würde Kompromisse mit deiner Oma machen. hat bei meiner Oma auch geklappt. Sie tut alles was sie meint in einen blumenkübel. Einmal am Tag treffen wir beide uns dann, und sortieren was gut ist und was nicht gut ist. das was nicht gut ist, hab ich hinterher einfach ins haus genommen, und ne stunde später innen müll geschmissen.
    nach einiger zeit "lernt" deine oma was gut ist und was nicht. Heutzutage tut sie sowieso nur noch obst, gemüse und hier und da mal ein bisschen brot in den blumenkübel, weil sie weiß das geflügel, fleisch gewürze, kartoffels etc. bei mir nicht über den zaun fliegen!

    außerdem mach ihr angst. sag das hier im forum dir alle geschrieben haben das das absolut tödlich ist für hühner.
    sag das besser nur wenn deine omi immernoch nicht aufhört.

    Außerdem wenn du ja so unbedingt anfangen willst zu züchten, sind deine Hühner sowieso keine Müllschlucker mehr. Da musst du auf jedes Gramm achten. Zwerg seidis müssen klein bleiben, Brahmas groß und soweiter. Von Katroffel, brot und so weiter werden die nur Fett, und am ende Legen sie noch nichtmal mehr.
    Schnapp die mal nen Huhn und fühl nach dem Pflug unterm an bauch. Steht er sehr weit vor ist es untergewicht (was ich bei dir nicht denke) und wenn er ei wenig vorsteht optimal. Solltest du ihn jedoch kaum fühlen /sehen/ garnicht fühlen ist dein huhn zu fett.

    und zu den Eierschalen: Wenn du Magensteinchen und (futter) Grit fütterst (Grit enthählt meistens magensteinchen + muschelschalen + korallenzeugs und so weiter) brauchst du keine eierschalen füttern. Ist am sichersten so.



    Aber wenn deine Chicks bald sowieso umziehen (ich hoffe in ein großen Stall und ein großes Gehege zum abspecken :P) ist das nicht weiter dramatisch, jedoch red nochmal mit deiner Omi.
    Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
    ♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. essensreste als hauptfuttermittel
    Von Kleinbauer im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 15:25
  2. Essensreste - dürfen Hühner Sauerkraut fressen?
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 15:46
  3. Essensreste
    Von raspi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 19:03
  4. Essensreste sinnvoll verwerten
    Von Freddy im Forum Dies und Das
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •