Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hühnerspielplatz

großes Grinsen Hühnerspielplatz

Ich habe meinen Hühnern nun einen Spielplatz gebaut - was für Wellensittich und Co gut ist, kann ja auch für Hühner nicht schlecht sein - nur eben alles viel größer :P

Weil ja der Winter vor der Tür steht und damit eventuell auch Schnee, habe ich mir überlegt, was ich machen kann, damit die lieben sich nicht langweilen. Nun habe ich eine wilde Konstruktion aus Latten gebaut und das Futter so hoch gehängt, dass sie erst auf den Balken rumturnen müssen, wenn sie fressen wollen.

Was haltet ihr von so einer Idee? Ich dachte, da könnte man dann auch gut Leckerlies ran binden oder Spagetti drüber hängen etc...

Hier ein paar Bilder:

Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Sehr gute Idee!
    Wird aber evtl. schlecht zu reinigen sein? Vor allem am Boden?
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Ich habe versucht, die Stangen alle so versetzt anzubringen, dass die Hühner nicht auf diese rauf kacken... oder den unteren auf den Kopf

Ganz vermeiden lässt es sich sicherlich nicht. Aber ich komme an alle Stangen gut ran und kann sie ggf. abkratzen. Werde sie wohl auch noch anschleifen, so dass sie oben abgerundet sind.

Den Boden schütte ich sowieso regelmäßig mit Rindenmulch auf. Das sollte nicht das Problem sein, denke ich. Außerdem scharren sie darunter ja auch rum...

Mal schauen, wie sie es annehmen. Heute morgen habe ich schon einige auf den Stangen sitzen gesehen
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein

Hallo!

Also irgendwie wirds jetzt unheimlich. Habe am Sonntag meinem Mann erzählt, dass bei uns im Wald abgeholzt wurde und wir doch ein paar Äste holen könnten, um den Hühnchen irgendwas zu basteln, wo sie raufklettern können.

Peng. Und schon hat Miradea alles in die Tat umgesetzt. Hörst du uns zu ?

Spaß beiseite. Echt tolle Idee, und auch super gemacht.
    Liebe Grüße, Karin

Themenstarter
    ich seh alles - Hühnermami is watching you!

neee - nur zwei doofe - ein Gedanke... wie es so schön heißt

Mach ma - und dann bitte Bildaaaa!

PLZ
    36251
    Land
    Auf'm Dorf in Hessen
    Hühnermami ist doch watching you
    Ich habe vor ein paar Tagen die Brombeere zurückgeschnitten - und darunter erstmal mit tatkräftiger Hilfe aller Hühner umgegraben. Dann dachte ich mir, wenn ich nächstes Jahr wieder erst anfange, die Riesen-Brombeere zu stützen, wenn sie schon in vollem Laub ist...... Nee, diesmal bin ich schlauer und baue gleich eine Art Gerüst. Sechs Pflöcke, drei Bohnenstangen und fertig ist.... RICHTIG! Der Hühnerspielplatz. Letztens saßen alle sieben Küken auf den Stangen und als Huhn Mini angeflatter kam, aber statt der Stange einen Brombeerast angepeilt hatte, gab es das große Abstürzen
    LG Susi, die später noch Bilder macht
    Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele

0.2 Sperber, 0.3 Königsberger, 1.0 Mix

Hallo miradea,

muß Gertrud jetzt auch Felgaufschwung machen und den dreifach gedrehten Abgang beim herunterspringen? Ein Fitnesspark für Hühner, da ist sie doch gleich wieder als erste mit dabei, gelle?

LG Hühnerling

PLZ
    36251
    Land
    Auf'm Dorf in Hessen
    So, ...bitte schön! Ist ja wohl klar, daß Monsieur et Mesdames sich zum Photo-Shooting NICHT auf die Stangen setzen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    aber statt der Stange einen Brombeerast angepeilt hatte, gab es das große Abstürzen
    Da wär ich gern dabei gewesen!

Ein Fitnesspark für Hühner, da ist sie doch gleich wieder als erste mit dabei, gelle?
    War doch klar, dass Getrud die erste ist, die oben auf den Stangen hockt! Sie hat natürlich sofort die Käsekrümel erspäht, die darauf verteilt waren

Das mit dem wieder runter kommen müssen wir allerdings noch üben... :P

So, ...bitte schön! Ist ja wohl klar, daß Monsieur et Mesdames sich zum Photo-Shooting NICHT auf die Stangen setzen, oder?
    Ich sach nur: Spagetti hilft

PLZ
    36251
    Land
    Auf'm Dorf in Hessen
    ...wieso, Mini und die Küken waren ganz schnell unten *lachtot*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte