Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Thema: Fotos von Hühnerställen !!

  1. #71
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: Fotos von Hühnerställen !!

    Das sind nur 36 qm....glaub ich nich :P

    schönen garten hast du...und ne kamera...

    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  2. #72
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52

    RE: Fotos von Hühnerställen !!

    Ja, das ist lustig mit der Kamera. Da kann man wirklich die Tiere beobachten. Die dreht sich wenn ich will, sehr langsam, ca. 30' hin und her.

    Hier sind sie ja "NUR" im Garten. Hier hab ich noch ein Bild gefunden,da sieht man das Gehege besser. Es zeigt das Gehege schön von oben, allerdings ist es im Februar gemacht und da fehlt das Grün.

    Ich bin leider kein Züchter, aber ich freue mich mein Leben lang schon über die geflügelten "Viecher" und habe eben schlicht und einfach einen kleinen Stramm "GARTENHÜHNER". Kreuz und Quer. Die kommen hinter mir her gelaufen .. wie kleine Hunde.
    1 Strupphahn (gelb), 1 Strupphuhn (gelb), 1 Strupphuhn (schwarz) und ein Seidenhuhn (weiß). (Vor Jahren hatte ich noch ein Pfauenpärchen). Die Familie freut es, die Nachbarn usw. alle haben Spaß wenn früh der Hahn kläht. Eier legen die natürlich auch. Zum schlachten und essen hab ich auch jemanden - wichtig!!!

    Die besten Grüße

    Der Strupphahn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #73

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416
    @Helmut
    Könntest Du netterweise noch ein paar Bilder vom Stall einstellen? auch von innen?
    Dein Hawaii-Unterstand ist ja schnuckelig und ein sehr schöner Garten

    Liebe Grüße
    Heike

  4. #74
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Ja, gern. Ich suche ein paar Bilder raus.
    Ich bin sehr erfreut, dass das so leicht geht, mit den "Einstellen" der Fotos.

    Einen schönen Abend noch

    der Strupphahn

  5. #75
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Hallo Strupphahn.... das ist alles sehr schön gestaltet, und der Unterstand für das Futter ist wirklich eine tolle Idee!

    Witzigerweise denke ich auch gerade über eine Kamera nach. Wollte aber eine Netzwerkkamera installieren, deren Bilder ich über das Web sehen kann - nämlich wenn ich tagsüber im Büro bin

    Zu Hause setze ich mich nach Möglichkeit "live" in den Garten
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  6. #76
    Avatar von Mieler
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    199
    Mein Ställchen hat sich jetzt seit 3 Jahren gut bewährt - viele kennen die Bilder schon - aber ich freue mich immer das ich mir die Arbeit gemacht habe.

    Das ist mein Stall !
    Seidenhühner und Seidenraupen haben etwas gemeinsam !

    Sie spinnen !!

    Mein Hühnerleben

  7. #77
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Hallo Heike,

    so jetzt habe ich schnell noch einmal zwei Bilder meiner schlafenden Hühner gemacht. Auf dem einen sieht man gut wie die Tiere auf der Sitzstange schlummern.
    Die ist übrigens um 90‘ gebogen. Hab ich im Wald extra lange gesucht. Weißt Du warum? Ich habe nämlich festgestellt, das die Tiere, wenn sie sich nicht nebeneinander sehen, oder berühren Ruhe und Frieden ist. Kein „Häuptling“ der oben usw…..
    Das andere zeigt etwas von außen den Blick nach innen.. und auf dem letzten Bild sieht man, worauf wir uns alle freuen – Frühling.


    Einen schönen Abend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #78

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416
    Super-Danke schön

    Liebe Grüße
    Heike

  9. #79
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516
    @ strupphahn

    mir gefällt die idee mit dem futterunterstand da total gut! kannst du mir bitte verraten, wie du den gemacht hast? ist das dach einfach so ein "bambus od. weidenzaun" den man kaufen kann oder hast du da selber was geflochten? und ist das auch wasserfest bzw schneefest? oder muss man das immer wieder erneuern? fragen über fragen... freu mich auf eine antwort!

    lg nine

  10. #80
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Ihr merkt schon, es macht es mir Freude, Euch einmal mein Hühnerhaus zu zeigen. Es geht wirklich wunderbar, mit den Bildern.

    Hier seht Ihr mein Hühnerhaus von hinten, unten schön den „Unterstand“ – Staubbad. Von Zweigen versteckt der Dämmerungsschalter, für ev. Zwangsbeleuchtung (Eine 60cm lange Leuchtstoff-Lampe simuliert den Sonnenaufgang und ist innen fest installiert – Brauch ich „Nur“ in Betrieb nehmen, aber ich bin kein Züchter mehr)
    Meine Hühnerleiter (Natur, ohne Holzlatten) Darüber versteckt und seit 12 Jahren im Einsatz, der Automatische Öffner. Im Hintergrund sieht man auch den zweiten Öffner, der den Zugang zum Garten öffnet. (Auf dem letzten Bild vom außen, vom Garten aus.) Kann ich per Hand, oder, z.B. vom Küchenfenster auch per 860 MHz Funk öffnen und schließen.
    Ach so, das kleine rote Hütchen, auf dem "Außenöffner" zeigt mir von meiner Wohnung aus, ob der Garten geöffnet ist. Es geht mit dem Schieber rauf und runter.

    Ein Bild habe ich rasch noch gemacht, darauf sieht man mein TV-Bild
    So viel Spaß
    und ein schönes WE

    Euer Strupphahn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschwefeln von Hühnerställen
    Von gallus gallus im Forum Parasiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 00:12
  2. suche dringend Bilder von Hühnerställen mit Abteilen
    Von Dany :-) im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 20:05
  3. Knochenbrecher in Hühnerställen
    Von linde im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 23:24
  4. Mehr Antibiotika in Hühnerställen
    Von Mariechen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:01
  5. bilder von euren hühnerställen innen
    Von mirko_ im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •