Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Thema: Fotos von Hühnerställen !!

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Original von miradea
    Das Gartenhaus hat keine Fenster - aber das Dach ist durchsichtig. Wollte zum einen viel Stellplatz haben - zum anderen nicht, dass man da rein schauen kann... benutze das Teil gewerblich als Lagerraum und es stehen jede Menge Postkisten etc. drin. Muss ja nicht jeder mitkriegen...
    Achsooooo ich dachte da würden Hühner drin Wohnen ...

  2. #12
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  3. #13

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    Themenstarter

    Hühnerhaus

    So morgen widr das Baumarkthäuschen aufgebaut *jupiiii*
    Nun zu meiner Frage was habt ihr unter das haus gemacht es hat Holzboden den sollte man ja nicht direkt auf die Erde stellen.
    Habt Ihr Platten oder Holzbolen oder Sand drunter gemacht ??
    Aus Stelzen ist nicht möglich weil das haus in der Voliere gebaut wird und diese ja nicht so hoch gebaut wurde !
    Danke für schnelle Antwort
    Güggel

  4. #14
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833

    RE: Hühnerhaus

    @ güggel
    Original von güggel

    Aus Stelzen ist nicht möglich weil das haus in der Voliere gebaut wird und diese ja nicht so hoch gebaut wurde !

    Güggel
    Schade, dass Stelzen ( nicht einmal 30 cm ?? ) nicht möglich sind, das scheint mir das allerbeste zu sein, drunter ist es immer trocken, schattig, es kommt keine Feuchtigkeit von unten an den Stallboden u.s.w.

    LG
    Doris
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #15
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Hühnerhaus

    Mein "Baumarkthaus" steht auf Stelzen. Damit es nicht zu hoch wird, habe ich unten 50 cm abgesägt. Ich muss den Stall ja nicht betreten, weil bei der Größe alles von aussen in Reichweite ist. Die Hühner sind auch nicht so hoch, dass sie die ursprünglichen 2 Meter nutzen könnten.
    L. G.
    Wontolla

  6. #16
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    @ güggel:

    Zumindest eine Art Unterlage aus Ziegelsteinen (besser wären z.B. dicke Terrazzoplatten, noch besser ebene Natursteine) sollte der Stall haben, damit das Holz nicht feucht wird. Zusätzlich noch eine dicke Folie/Dachpappe zwischen Stein und Holz.
    Auf die blanke Erde darfst Du kein Holz legen, das verfault in ein paar Jahren.
    Alternativ wäre auch ein Beton-(Punkt)Fundament, was 10 cm aus der Erde ragt. Damit könnte man den Stall auch sturmsicher befestigen.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo zusammen,

    dann werd ich hier mal auch noch ein Foto von meinem neuesten Stall einstellen.
    Ich sollte noch erwähnen dass der Stall in der Mitte nochmal abgetrennt ist (ebenfalls mit einer Türe), drum sind auch von außen 2 Türen dran





    Schöne Grüße
    Malaie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von vogthahn
    @ güggel:

    Zumindest eine Art Unterlage aus Ziegelsteinen (besser wären z.B. dicke Terrazzoplatten, noch besser ebene Natursteine) sollte der Stall haben, damit das Holz nicht feucht wird. Zusätzlich noch eine dicke Folie/Dachpappe zwischen Stein und Holz.
    Auf die blanke Erde darfst Du kein Holz legen, das verfault in ein paar Jahren.
    Alternativ wäre auch ein Beton-(Punkt)Fundament, was 10 cm aus der Erde ragt. Damit könnte man den Stall auch sturmsicher befestigen.

    MfG
    Hallo,

    da kann ich Vogthahn nur zustimmen, und genau wie er es beschrieben hat, hab auch ich meinen Stall gebaut.
    Ich hab erst die Terassenplatten verlegt, und ebenfalls Dachpappe unter die Balken vom Boden (zwischen Platten und Holz) verlegt. Zusätzlich habe ich die überstehende Dachpappe an den Balken hochgelitzt und angetackert, damit auch wirklich nichts nass wird.
    Dann hab ich für den Boden 12er Balken verwendet damit genug Luft zwischen Platten und Stallboden ist, so kann wirklich keine Feuchtigkeit reinziehen.

    Schöne Grüße
    Malaie

  9. #19

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    Themenstarter
    So das Haus ist fertig Mit Terrasenplatten 20 cm überm Boden auf Bolen gebaut.
    Von außen gestrichen nun kommt die Inneneinrichtung !!
    Heute im Bauhaus ein Schnäppchen bekommen 3 beschichtete Kotbretter waren die Abschnitte vom vorherigen Kunden und waren genau unser Maß !!
    27 €,2 Sitzstangen und und 2 Europlastikboxen( momentan für die Obstlagerung )die es jetzt überall zu kaufen gibt.Die sind grau mit 2 Eingrifflöchern und überall mit Löchern drumrum.Die werden als Legeboxen unters Kotbrett gehängt.Kann man wenigstens auswaschen.

    Innen habe ich das Holz mit flüssigem Bio Bienenwachs gestrichen einfach ein bisschen abweisend gegen Schmutz.
    Nur den Boden würde ich gerne noch streichen bloß womit ??

    Bilder folgen !!


    PS das Wochenende war ziemlich stressig da das Häuschen aus dem Hagebaumarkt eine Beschreibung Ikea vor 20 Jahren hatte und das Haus aber Made in Polen ist . Zudem waren 2 Bretter angeschimmelt oder von der Nässe unschön geworden beim lagern im Baumarkt.
    Nix hat gepasst und Männe hat nur noch wegen der SCH Viecher geflucht.....
    3 Tage haben wir gebraucht bis es endlich gestanden ist.

    LG Güggel

  10. #20
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Original von güggel

    Nur den Boden würde ich gerne noch streichen bloß womit ??


    LG Güggel
    Wir haben Lack auf Wasserbasis genommen und mit der Rolle gestrichen.
    Unsere Einstreu,Sägespäne und Rasenmäherheu, bleibt nicht kleben, lässt sich einfach herausrechen oder kehren,
    ist wasserfest, falls mal was daneben geht, wir sind voll zufrieden damit !

    LG Doris
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschwefeln von Hühnerställen
    Von gallus gallus im Forum Parasiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 01:12
  2. suche dringend Bilder von Hühnerställen mit Abteilen
    Von Dany :-) im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:05
  3. Knochenbrecher in Hühnerställen
    Von linde im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 00:24
  4. Mehr Antibiotika in Hühnerställen
    Von Mariechen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 21:01
  5. bilder von euren hühnerställen innen
    Von mirko_ im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •