Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Vogelgrippe zurück in Deutschland - Ente infiziert

  1. #21

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    Also die Tiere waren ja im Stall untergebracht. Wie viele vorher auch scheint sich dort der böse H5N1 besonders gerne aufzuhalten.
    Also müßte man doch die Aufstallung verbieten, oder?

  2. #22
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Bert
    Also die Tiere waren ja im Stall untergebracht. Wie viele vorher auch scheint sich dort der böse H5N1 besonders gerne aufzuhalten.
    Also müßte man doch die Aufstallung verbieten, oder?
    Du erwartest doch hoffentlich nicht, daß das Thema mit Logik behandelt wird...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  3. #23
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Hallo,

    war doch zu erwarten,dass wieder mal die Vogelgrippe Thema wird.
    Immer ruhig bleiben!

    Wenn das Virus so ansteckend ist müßten noch mehrere Tiere aus dieser Haltung infiziert sein und nicht nur diese eine Ente.
    Hätte man keine Routineuntersuchung gemacht wäre es unendeckt geblieben.Wer eben sucht der findet auch mal was.

    Ist doch eine schöne Ablenkung zur Finanzkrise.
    Wird aber nicht mehr so helfen wie auf Rügen.

    Da muß ich auch an die Tollwut beim Fuchs denken.
    Deutschland ist ja jetzt Tollwutfrei.
    Letzter Fall 2006.
    Als Kind vor 35 Jahren dachte ich ich muß an Tollwut sterben wenn ich in den Wald gehe.Ich hatte Angst,dass unsere Katzen mit Tollwut nach Hause kämen und mich anstecken könnten.Überall redete man von Tollwut und wie qualvoll man sterben würde und dann überall diese Schilder.Naja,heute weiß ich es besser.

    http://www.dr-von-rhein.de/Gesundhei...t/tollwut.html

    Schönes WE.

    Liebe Grüße Uwe

  4. #24
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Original von Oggy

    MAN RÄT ALLEN GEFLÜGELHALTERN SICH GEGEN GRIPPE IMPFEN ZU LASSEN !

    lg Thomas

    Hi,ich dachte es gäbe keinen Impfstoff gegen H5N1 der beim Menschen wirkt.
    Der normale Impstoff gegen die Influenza beim Menschen hilft doch nicht bei Vogelgrippe.
    So ein Blödsinn.
    Da werden Menschen durch Angst nur wieder zu etwas gedrängt damit Sie Ihren Impstoff an den Mann oder die Frau/Kind bringen.
    Mein Arzt sagte mir vor ein paar Tagen,dass eine ganz schwere Grippeepidemie bevor stände und ich solle mich doch impfen lassen.
    Bald würde der Impstoff knapp werden!!!
    Habe nur lachend abgewinkt.Meine Tante hat sich vor Schreck gleich eine Spritze geben lassen.

    Gut Schuß!

    Mfg Uwe

  5. #25
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Was glaubt Ihr, warum wir heute tollwutfrei sind?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut#Deutschland

    Logik würde erfordern, dass man komplexe Sachverhalte versteht.
    Es lässt sich nicht alles einfach (verkürzt und verzerrt) erklären, wie es in Verschwörungstheorien, an die Ihr so gerne glaubt, üblich ist.

  6. #26

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670
    Der Erfolg in der Tollwutbekämpfung resultiert aus der IMPFUNG von Hunden/Katzen und dem Auslegen von Impfködern für Füchse.

    Doch hat man in dem Fall nicht auf die vorsorgliche Impfung von Hundehaltern und Jägern/Forstarbeitern gesetzt.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vielleicht liegts am Übertragungszeit, weswegen man nur im Ernstfall eine Notimpfung gibt? Keine Tröpfcheninfektion oder virale Staubpartikel, sondern i.d.R. Bisswunden. Oder wirst Du regelmässig von Deinen H(K)unden zerfleischt? *schmunzel*

  8. #28
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    so jetzt ham wir den Salat :
    http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=1964055

    @ Pater Zwieback

    Impfen lassen soll mann sich damit eventuelle H5N1 sich nicht mit anderen Grippeviren verbinden, mutieren, blah, blah... O-Ton Amtsvet.

    selten solch einen Quark gehört.

    @ Redcap
    auch wenn mann nicht an diverse Verschwörungstheorien glaubt, kommt mann als einigermasen logisch denkender Mensch manchmal zu dem Schluß, das hier irgendetwas nicht stimmen kann. Soviele Zufälle gibts nicht mal in der Chaostheorie.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Was soll denn "nicht stimmen"?

    Ein Stall ist ja kein Vakuumbehälter. Da gibts diverse Wege Krankheitserreger reinzuschleppen.

    Im Zusammenhang mit einem ND-Ausbruch kam man zu dem Schluss, dass der Erreger über Aerosole durch die ansaugende Entlüftung kam. Und so gibts noch viele andere Wege nach drinnen. Z.B. über Schuhe usw. oder Parasiten wie die Vogelmilbe.
    Deren Rolle bei der Verbreitung diverser Krankheiten ist bis heute nicht schlüssig geklärt. Dennoch gibt es Indizien. Bei Rotlauf (bei Hühner) ist die Verbreitung durch Dermanyssus Gallinae sicher, bei ND wird es vermutet, konnte aber bis jetzt nicht nachgewiesen werden und bei AI kam noch keiner auf die Idee, das zu untersuchen. Das nur als kleiner Auszug diverser Möglichkeiten.

    Wenn jemand glauben sollte, dieser Ausbruch lenke von der Finanzkrise ab, oder fördert dem Impfstoffabsatz, ist das lächerlich!
    Die meisten Leute sehen gar keinen Zusammenhang zwischen diesem Fall und der drohenden Grippeepidemie, weil sie nix mit Geflügel zu tun haben.
    Sprich der Ausbruch interessiert die Masse "einen Dreck".

  10. #30
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von Redcap
    Sprich der Ausbruch interessiert die Masse "einen Dreck".
    Dafür wurde im ZDF aber recht ausführlich berichtet.
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...672,27,00.html

    Für meinen Geschmack etwas zuviel für eine Kurzmeldung, die die Masse nicht interessiert
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe Fund Deutschland
    Von sommerlaune im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 22:09
  2. Info Vogelgrippe Deutschland
    Von Anton im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:44
  3. Vogelgrippe in Deutschland hausgemacht
    Von Erich im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:07
  4. Vogelgrippe in Deutschland bereits angekommen?!
    Von Carsten im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 09:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •