Seite 234 von 254 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 2540

Thema: Orpington

  1. #2331
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Sagt mal, mit wieviel Wochen fangen denn die Orpis an zu legen ? Meine Thelma ist von April und die Louise von Mai...bisher noch kein Ei in Sicht. Sind das auch Spätzünder so wie Marans etc ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #2332
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von frederik Beitrag anzeigen


    ich habe gelb-schwarz gesäumte (gsg) Orpis. Ich hoffe dieses Jahr eine rebhuhnfarbige und eine silber-schwarz gesäumte (ssg) dazu zu bekommen. Die ssg Henne wird kein großes Problem, da der Züchter meiner gsg Orpis hier in der Nähe auch diesen Farbschlag züchtet. Rebhuhnfarbig zu bekommen ohne hunderte Km zu fahren, wird da herausfordernder.
    Ich weiss ja nicht genau wo Du in Niedersachsen lebst, aber in der Nähe Hannover gibts eine Züchterin , die welche hat.

    http://www.islandpferde-vom-lohfeld....arbig-geb.html

    Hab mich da schon auf die Liste für Porzellan setzen lassen
    Ansonsten über den Sonderverein Orpington mal die Mitgliederliste durchforsten. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der deine Wunschfarbe züchtet..
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #2333
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht genau wo Du in Niedersachsen lebst, aber in der Nähe Hannover gibts eine Züchterin , die welche hat.

    http://www.islandpferde-vom-lohfeld....arbig-geb.html

    Hab mich da schon auf die Liste für Porzellan setzen lassen
    Ansonsten über den Sonderverein Orpington mal die Mitgliederliste durchforsten. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der deine Wunschfarbe züchtet..
    Ja, Pfandfrei: Genau die Dame habe ich im Blick! Wenn Du schon auf einer Liste bist, dann werde ich mich da mal schleunigst melden! Porzellan wäre ja auch was...aber das ist dann für 2018 wenn ich hoffentlich einen größeren Stall habe (ich hoffe mein Mann liest das hier nicht mit...)! Ich bin übrigens in Süd-Niedersachsen, also nicht weit weg.

  4. #2334
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich hatte , als ich auf der Suche nach gelben Orpis war, mit der Dame telefoniert. Sie meinte dann ich sollte ihr eine email schicken und da rein schreiben was ich gerne hätte im Frühjahr. Also junge Hennen oder Bruteier...hab beides angegeben Falls meine Damen nicht glucken wollen, muss ich dann auf junge Hennen zurück greifen ...ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche...und Fotos nicht vergessen wenn Du sie dann hast
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #2335
    Avatar von kobelchen
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Freiberg
    PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mit wieviel Wochen fangen denn die Orpis an zu legen ? Meine Thelma ist von April und die Louise von Mai...bisher noch kein Ei in Sicht. Sind das auch Spätzünder so wie Marans etc ?
    Ich hatte zum Teil schon rebhuhnfarbige Damen, die mit 5 Monaten angefangen haben, Eier zu legen, aber die Regel ist später. Meine Junghennen von März und Mai legen jetzt alle super.
    LG Sandy

    [SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

  6. #2336

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Kobelchen- wunderschönes Porträt !! Meine schwarzen von Mai 16 fangen jetzt (gestern) an zu legen. Die blaugesäumten von Mai 16 noch nicht und bei den rebhuhnfarbend-gebänderten glaube ich mittlerweile dass die gar keine Eier legen, nie nichts ! In Worten ; nichts ! Wunderschöne Tiere, die Hähne sehen aus wie im Märchen und die Hennen sind super schlau und vorwitzig aber eben ohne Eier- weiss garnicht wie die selber auf die Welt gekommen sind ! lG Mantes

  7. #2337
    Avatar von kobelchen
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Freiberg
    PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    41
    Mantes,

    ich habe von 5 rebhuhnfarbigen Junghennen in den letzten 3 Tagen 13 Eier gehabt, eine rbf Althenne von 2015 legt jeden 2. Tag, die andere mausert noch ein klein wenig vor sich hin.
    Ich habe noch eine rbf Henne von 2013, da lasse ich mich mal überraschen ob sie nochmal legt, würde schon gern noch ein, zwei Eier von ihr ausbrüten.
    Ich kann mich also über wenig Eier wirklich nicht beschweren....
    LG Sandy

    [SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

  8. #2338
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Sandy, wenn Du mal einen Hühnerkalender planst, nehme ich Dir einen ab! Deine Bilder gefallen mir sehr und motivieren sich wieder mehr Mühe beim fotografieren zu geben!
    Hach, die Rebhuhnfarbigen Orpington gefallen mir wirklich gut!

  9. #2339

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Ja Kobelchen, natürlich legen die in Wirklichkeit Eier, aber die Bruteier , die ich mal von meiner porzelanfarbenden Glucke habe ausbrüten lassen, haben alle nicht gelegt bis heute !! Sie sind am 21.5.2015 geschlüpft und prächtig gediehen, aber wohl ne sch.... Linie erwischt beim Kauf. Sie kamen aus Nord-West Mecklenburg !





  10. #2340
    Avatar von kobelchen
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Freiberg
    PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    41
    Mantes, das wird sicher im Januar oder Februar, wenn die Tage wieder länger werden! Hast Du Licht im Stall?
    LG Sandy

    [SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

Seite 234 von 254 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 14:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •