Seite 233 von 254 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 2540

Thema: Orpington

  1. #2321
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Meine beiden Damen haben sich auch gut eingelebt. Sie hatten ja das Glück noch 2 Tage vor der Stallpflicht im Freilauf mit den anderen bekanntschaft zu machen. Jetzt habe ich den beiden im Stall unter das Kotbrett eine Stange hingebastelt die so ca. 20 cm über der Streu ist. Aber was machen meine beiden ? Liegen in der Einstreu ( Deep Litter ).

    Find ich eigenltich nicht so toll, weil sie sich ja auch immer Abends ein kleines Loch buddeln und dann in der Einstreu rumschnäbeln. Sie jeden Abend auf die Stange setzen kann ich nicht, weil die beiden es sich in der hintersten Ecke des Stalls gemütlich machen und ich da nicht drann komme um sie umzusetzen.

    Könnte ich da was hinstellen ? Damit es für sie ungemütlich wird , oder lieber Stroh oder Heu hinlegen, damit es schön kuschelig wird ? Wobei das Problem ja auch ist, das sie dann Nachts koten und das eventuell am Poppes hängenbleibt...die eine Dame hat leider schon etwas verdreckten Hintern.

    Hier sind die zwei hübschen Thelma und Louise

    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #2322
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Also mein Schlafproblem, bzw das der Orpis hat sich mittlerweile erledigt. Nachdem sie nach einiger Zeit doch neugierig waren wo die anderen Hühner so schlafen, hat es Thelma dann doch versucht auf die 1,60 Stange zu fliegen. Klappte grade so aber man hat schon gesehen, das es nicht so einfach ist für die Wonneproppen, da hoch zu flattern.

    also habe ich aus Ästen eine schöne Hühnerleiter gebaut , die auch von den beiden nun fleissig genutzt wird. Meistens schlafen beide auf der Stange, manchmal macht es sich Louise aber auch unter Thelma, die auf der Stange sitzt, gemütlich. Soll mir recht sein, ist immer noch besser als in der Streu zu schlafen.

    Louise hatte ja auch mittlerweile einen recht dreckigen Popo und so habe ich sie vor einiger Zeit geschnappt und mit lauwarmen Wasser am Hintern sauber gemacht. Und weil es draußen ja doch recht kühl ist, habe ich ihr den Poppes geföhnt Ich dachte erst, sie wird Panik kriegen wegen dem Fön, aber neeeee, sie hat es richtig genossen und leise vor sich in gebockert. Jetzt sieht sie wieder toll und schön plüschig am Hintern aus.

    Sagt mal, hupen euren Orpis auch ? Meine anderen Hühner bockern und gackern vor sich in , aber die beiden gelben machen so leise Hupgeräusche Klingt voll niedlich

    Auch ist mir aufgefallen, das die beiden immer zusammen abhängen. Und wenn Thelma mal nicht in Sichtweite von Louise ist, dann rennt Louise hupend durch den Auslauf und sucht ihre Schwester
    Hat so ein bisschen was vom doppelten Lottchen *lach

    Ich bin auf jeden Fall total verliebt in die beiden, super entspannten Damen und werde im Frühjahr BE besorgen. Hätte gerne noch ein paar Orpis in Porzellan und Splash...
    'Vorrausgesetzt die beiden Damen werden auch gluckig
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #2323
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Deine Orpis sind einfach nur klasse!!!
    Ich habe ja keine, dafür 2 Brabanter, die hupen auch, wie ein Oldtimer! Alle anderen machen dieses Geräusch nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #2324
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    'Vorrausgesetzt die beiden Damen werden auch gluckig
    Auf jedenfall werden dann die porzelanfarbenden Gluckig, das unterschreibe ich Dir ! Kaum fliegt die erste Hummel sitzen die als Pfannkuchen auf dem Nest und klauen die Eier der anderen ! LG Mantes

  5. #2325
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin Pfandfrei,

    also gackern tun unsere Orpis auch nicht, klingt eher wie: "Noook - noook - noook", darum heißen unsere beiden (auch gelbe) schlicht "Nocknocks".

    Schlafplatz genau vor der Durchgangstür Stall zum HWR.
    Da verpassen die nicht, wenn ich mit dem lecker Futter komme
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  6. #2326
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Hallo Pfandfrei!

    Ja, meine Orpis hupen auch, besonders ein Huhn begrüßt mich immer mit zarten, fragendem "huuuup?". Aber meckern und gackern können sie auch, wenn ihnen was nicht passt. Wobei "gack" machen sie nicht, es klingt für mich eher wie "bopp" oder meckernd "bop-bop-bop".
    Auch wenn es OT ist: mein Lachshuhn trötet dafür. Am Anfang dachte ich, die Hühner werden sich nie verstehen, da sie ja einen völlig untersch. Dialekt sprechen....

    Oh, und geduscht und geföhnt habe ich auch schon diverse Male. es wird zwar fragend gehupt und auch versucht sich umzudrehen, um zu guclen was da hinten ist. Aber insg. macht diese Henne die Prozedur inkl. föhnen gut mit. Es ist auch nur eine Henne deren Gefieder so heftig verklumpt, dass ich handeln muss.

  7. #2327
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Guten Morgen frederik

    Ja bei mir ist es auch nur eine Henne, die ständig irgendwie dreckig ist. Entweder der Poppes ( was aber seitdem sie auf der Stange schlafen sehr viel besser geworden ist ), oder an der Nase und im Gesicht . Bei mir ist es immer Louise , mein kleines Ferkelchen

    Hier ist die kleine Schmutzdame
    diesmal hatte sie einen dreckigen Schnabel weil sie immer im Matsch wühlt



    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #2328
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen

    Louise hatte ja auch mittlerweile einen recht dreckigen Popo
    Da muss man, wenn es wieder wärmer wird höllisch aufpassen!

    Fliegen können Eier in die festklebende Kacke legen, daraus schlüpfen Maden und die fressen sich in das Tier hinein.
    Musste ich bei meinem Hahn leider schon einmal erleben.

  9. #2329
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Danke für den Hinweis...aber seitdem die beiden Damen mit auf der Stange schlafen , hat Louise bis heuer keinen Dreckpoppes mehr gehabt. Ansonsten werde ich einfach hinten die Federn etwas stutzen oder sie im Sommer regelmäßig hinten rum abwaschen.

    Klingt ja gruselig, Maden die sich in das Tier reinfressen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #2330
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Hallo Dorintia!
    Damit das Thema im Futter Thread nicht zu sehr OT wird antworte ich mal hier:

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen

    @Frederik - was für Orpis hast du?
    ich habe gelb-schwarz gesäumte (gsg) Orpis. Ich hoffe dieses Jahr eine rebhuhnfarbige und eine silber-schwarz gesäumte (ssg) dazu zu bekommen. Die ssg Henne wird kein großes Problem, da der Züchter meiner gsg Orpis hier in der Nähe auch diesen Farbschlag züchtet. Rebhuhnfarbig zu bekommen ohne hunderte Km zu fahren, wird da herausfordernder.
    Lass bei deinen Anschaffungsüberlegungen also genug Platz! Früher oder später wirst Du alle Farbschläge haben wollen!

Seite 233 von 254 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 13:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •