Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wo bekomme ich einen Brutapperat für ca. 10 Hühnereier?!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Wo bekomme ich einen Brutapperat für ca. 10 Hühnereier?!

    Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Wisst ihr wo ich einen Brutapperat für ca. 10 Hühnereier kaufen kann? Wichtig: ich möchte damit auch Wachteleier ausbrüten. Freue mich sehr auf Antworten bin nähmlich schon lange auf Suche. ABC9

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Wo bekomme ich einen Brutapperat für ca. 10 Hühnereier?!

    Es kommt darauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst. Wahrscheinlich nicht soviel. Mir sind da nur Covattuto Brüter geläufig. Simpel in der Aufmachung, aber man kann damit im kleinen Stil brüten. Kosten wohl um die 100 € rum. Hab ich auch schon im Zoofachhandel gesehen. Oder Du leihst Dir einen oder kennst jemanden, der die Eier für Dich mit ausbrütet. Die "besseren" Brüter kosten alle wesentlich mehr, wir haben z.B. einen Bruja 190 DS, 3 Wendehorden und seperater Schlupfraum. Die Wendehorden kann man je nach Eigröße kaufen und einsetzen, beim Covattuto sind so Steckplastiktrennwände, die je nach Eigröße in die Rillen gesteckt werden. Ein Bekannter hatte den, muß man nachrüsten mit Hygrometer und analogem o. digitalen Thermometer. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    PS: War heut Futter kaufen, da verkauft einer wegen Zuchtaufgabe einen Heka Brüter für 250€. Nur mal so, wegen de Preise.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Ich hätte einen "geerbten" Bruja (3000 glaub ich), hier rumstehen. Es passen so um die 40 Hühnereier rein (weniger gehen aber auch) und man kann die Rollhorden auch auf Wachteleier einstellen. Die automatische Wendung ist allerdings kaputt (bin technisch unbegabt und kann deswegen auch nicht sagen, ob sie sich wieder richten läßt - Motor brummt, nur der Hebel, der die Horden bewegt, ist ab) Hatte ihn heuer ausgeliehen und ein Bekannter hat aus 30 Eiern 22 Küken damit erbrütet (Der hat halt die Horden von Hand verschoben).
    Würde ihn, da er nur Platz wegnimmt, verschenken. Meld dich doch mal, bei Interesse, per PN.
    Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #4
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hi.. versuch doch dein glueck mal bei ebay, und gibt brutapparat ein, da hats viele im angebot, solltest halt wissen wieviel du ausbrüten willst von der eiermänge her u. da oft mega grosse dinger angeboten werden wo einige 100 rein gehn, was ein hobbyzüchter natürlich nichts nützt, wenn er nur 10 eier reinlegen will. oder direkt bei bruja.de grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  5. #5
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753

    RE: Wo bekomme ich einen Brutapperat für ca. 10 Hühnereier?!

    Servus Nachbar,

    bei 10 Eiern rate ich eigentlich immer zu einer Glucke, in deinem Fall eher zu einer Zwerghenne.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #6

    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    236

    RE: Wo bekomme ich einen Brutapperat für ca. 10 Hühnereier?!

    Hi,
    da kann ich mich drachenreiter nur anschließen !

    Wenn es den doch unbedingt ein Brutgerät sein soll:
    Zu empfehlen sind die Modelle Brinsea Octagon 10 oder der Octagon 20

    Kosten etwas mehr wie die Billigteile bei ebay, allerdings sind sie auch wesentlich genauer und zuverlässiger !
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

  7. #7
    Gast
    Gast
    Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Aber, ich glaube ich werde doch lieber eine Glucke nehmen. ABC9

  8. #8
    Gast
    Gast
    Original von sil
    Ich hätte einen "geerbten" Bruja (3000 glaub ich), hier rumstehen. Es passen so um die 40 Hühnereier rein (weniger gehen aber auch) und man kann die Rollhorden auch auf Wachteleier einstellen. Die automatische Wendung ist allerdings kaputt (bin technisch unbegabt und kann deswegen auch nicht sagen, ob sie sich wieder richten läßt - Motor brummt, nur der Hebel, der die Horden bewegt, ist ab) Hatte ihn heuer ausgeliehen und ein Bekannter hat aus 30 Eiern 22 Küken damit erbrütet (Der hat halt die Horden von Hand verschoben).
    Würde ihn, da er nur Platz wegnimmt, verschenken. Meld dich doch mal, bei Interesse, per PN.
    Grüße
    sil

    Bruja verkauft auch Ersatzteile !!!

  9. #9
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840
    @tomwip
    Der ist schon vergeben
    Hatte die gleiche Idee
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  10. #10
    Gast
    Gast
    okay :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich einen hohen Hühnerzaun her??
    Von Marinibini im Forum Der Auslauf
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 19:32
  2. Brutapperat ?
    Von patrick 15 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 20:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 06:27
  5. Brutapperat
    Von poultry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •