ich war gestern beim ta und habe ihn noch mal nach newcastle impfung gefragt.
er sagte das es zwar pflicht ist, es aber nicht kontrolliert wird und da es das mittel nur in großen mengen gibt, sei es schwer auf meine 19 hühner zu dosiere. es sei mir also selber überlassen, ob ich das mittel für ca. 10 euro kaufe oder nicht. wichtig hält er es nur, wenn man z.b. auf ausstellungen mit den hühnern geht oder so.
also, wie haltet ihr das?
mfg Frank
Hallo,
die Newcastle-Impfung (ND) ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, und zwar alle Vierteljahr. Frage mal beim nächsten Verein, dort wird, schon wgen der Ausstellungen, regelmäßig geimpft.
Bei uns kostet der Impfstoff 2,- pro Züchter, egal wieviele Tiere.
Besser ist, Du impfst, hier lesen nicht nur "Gutmenschen" mit....
Viele Grüße
Andrea
PS: wenn Verein nicht klappt, es gibt sicher mehr Hühnerhalter in Deiner Situation, dann tut Euch zusammen.
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
was soll denn das für eine Umfrage sein? Ich impfe regelmässig und halte es auch für wichtig. ND hat wirklich in frühren Jahren Millionen Schäden angerichtet. Unzählige Hühner starben, die Impfung war ein Segen.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallo!
Wer nicht impft, wird das kaum öffentlich hier rein schreiben
Genausowenig, das er seine Hühner bei Stallpflicht draußen rumlaufen läßt
oder im Garten Hasch anbaut![]()
.
Die Umfrage kannst Du Dir also schenken![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
geimpft habe ich ja auch, aber wir haben uns generell darüber unterhalten...
mfg Frank
Hallo,
selbstverständlich wird geimpft - frag einmal in Dänemark nach, die hatten in den letzten Jahren mehrfach ND-Fälle, dann weis man das es schon Sinn machen kann zu impfen, nicht nur weil es vorgeschrieben ist.
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten
Gilt die Umfrage für alle deutschsprachigen Länder? Weil, in der Schweiz sei ND-Impfung verboten. Hab' ich gelesen. Wenn dem so ist, dann muss man dort gegen die Impfung sein und in Deutschland dafür und in Österreich kann's einem egal sein. Weil in Österreich ist es nicht verboten, aber auch nicht vorgeschrieben. Hab' ich gelesen.
LG Wontolla
1,4,32 Paduaner 7.3 (silber-schwarzgesäumt)
Seit 2009/2010 anerkannte Leistungszucht - Aktuelle Befruchtung 83%
Aber wenn ich nun dafür bin und es für wichtig halte - wo soll ich denn dann meine Abstimmung einstellen?
Wichtig ist als Antwort nicht vorgesehen ! Recht einseitig diese Abfrage
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten
Original von Günter Droste
Aber wenn ich nun dafür bin und es für wichtig halte - wo soll ich denn dann meine Abstimmung einstellen?
Wichtig ist als Antwort nicht vorgesehen ! Recht einseitig diese Abfrage
Da muss ich dir recht geben.
Als Antwortmöglichkeiten gibt es ja:
nicht wichtig - passt nicht, weils wichtig ist
völlig egal - egal ist es nicht, weils wichtig ist
weis nicht - passt auch nicht weil ich ja weiß das es wichtig ist![]()
KTZV RN66 Idar-Oberstein und Umgebung e.V.
Jeder Hühnerhalter in D impft gegen Newcastle Disease - ist schließlich ne vorgeschriebene Pflichtimpfung. Schluß, Aus, Amen.
Alles andere sollte derjenige hier nicht öffentlich kundtun!
Bei uns wird die Impfung vom Verein bezahlt.
Futterspender für Australorps, Empordanesa und Zwerg-Barnevelder
Lesezeichen