Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Entglucken war leider erfolglos...

  1. #11

    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    17
    gleich 5 Tage, oh, das wird hart...........und noch härter für mich. Aber so quält sie sich nur. Gut das morgen Freitag ist dann kann ich öfter nach ihr sehen. Also gut, ich werd´s versuchen! Danke erstmal für Deinen Beitrag.

  2. #12
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hi.. was ich nicht versteh, die leute wo seidenhühner haben, wissen doch normalerweise ganz genau, dass diese rasse sehr gerne brütet ! ich schaff mir doch ned nur wegen des aussehens ne henne an und weis genau die wird viel glucken und kaum eier legen, wenn ich aber genau das gegenteil will. nichts gegen seidihalter, aber die wo mit aller gewalt diesen trieb unterbinden wollen, sollten evtl. mal ueberlegen ob nicht eine andere hühnerrasse in frage kommt u. die tiere ihr ding machen lassen. klar wenn eine ständig hintereinander wochenlang nur hockt geht es scho an die substanz das man was dagegen tun muss, aber wenn dazwischen längere pausen sind, wieso nicht ! grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  3. #13

    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    17
    Hy Andrea, ich fühle mich da jetzt nicht angesprochen, weil ich keine Seidenhühner habe. Meine sind stinknormale Hühner. Aber wie Du liest, haben die auch ein Bedürfnis, länger zu glucken.

    Ausserdem nichts gegen - wie Du sagst - "Seidihalter". Ich denke schon das sich die meisten erst erkundigen, aber viel denken bestimmt auch nicht daran, dass das "Glucken" zu einem Problem werden kann. Wir haben z.B. beim Kauf der Hühner gesagt bekommen: Das sind keine Hühner zum glucken! ja und jetzt? Sie gluckt seit knapp 6 Wochen. Gut, wären die Küken nicht gefressen worden hätte sie wahrscheinlich aufghört. Ich hab auch viel dazugelernt und lerne immer noch.

    Aber gut das Du das erwähnt hast. Ich wollte mir nämlich auch bald 2 Seidenhühner holen und das nur weil sie schön aussehen. Aber wenn diese Ferderlinge für das Glucken bekannt sind dann nein danke

    Gruss

  4. #14
    Avatar von Hühnerzüchter1
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Buch
    PLZ
    56290
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich hatte in den letzten Tagen auch eine Glucke die ich zuerst nicht entgluckt bekam. Schon 2 x 3 Tage unter ein Sieb gesetzt. Hat alles nichts gebracht bis mir ein "Alter Hase" unter den Geflügelzüchtern einen Tipp gab.
    Die Glucke muss separat gesetzt werden und freien Auslauf haben im Tageslicht.(Bei mir habe ich einen Kasten genommen) Diesen Kasten kann sie aber tagsüber nicht benutzen sondern dient nur der Übernachtung. Somit war sie den ganzen Tag dem Tageslicht draussen ausgesetzt und hatte keine Brutmöglichkeit. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

    Gruss

    Bernd

  5. #15

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Andrea /Apfel7

    Habe bei meinen Seidis schnell gelernt, daß sie viel glucken, obwohl sie aus dem Brutkasten stammen.
    Aber daß es die Grünlegerhenne, das Zwergvorwerkhuhn, die Araukanerhenne und das Holländerhaubenhuhn nachmachen, das war auch für mich zu viel dieses Jahr.
    Da hab ich mich über das Lachshuhn gefreut, das nicht mitgemacht hat.

    Allerdings finde ich, dieses Jahr war es bei meinen Hühnern extrem viel mit dem Glucken, habe gestern wieder eine aus dem Nest gescheucht. :P

    Grüßle Quaki

  6. #16
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    tach nach rt... ich war die letzten jahre auch erstaunt über einige rassen die bei mir das glucken anfingen obwohl nicht mal annährend einer "vorhergesagt" wurde, da in jedem buch drin stand dass der bruttrieb weg ist, (vorwerk, langschan, jerseys u. araucana, sowie wyandotten die aber brütig von natur aus sind) naja, da war er eben, hab ihr halt ein paar eier drunter u. dann nach dem schlupf war dann auch ruhe. viele grüsse, andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  7. #17
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Also ich war bei mir auch erstaunt das ne Eigne Nachzucht von Dez 07 schon gluckte ( erfolgreich), besonders weil sie ein Mix aus Hybride ( Mama) und Sussex ( Papa) ist, beides ja nicht besondes brutfreudig. Und Hybis sowieso nicht.
    Ela

  8. #18
    Avatar von Brackenlady
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lich, Hessen
    Beiträge
    897
    Meine Henne führt gerade 3 Wochen alte Küken. Kann es theoretisch sein, daß sie später im Jahr nochmal brüten will?? Oder wars das für dieses Jahr?
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

  9. #19
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    meine Glucke, die im März/April geführt hat, mußte ich schon wieder entglucken, bei brutfreudigen Rassen kann es sein, das sie alle paar Wochen gluckig werden
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #20
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Themenstarter
    Original von vogthahn
    meine Glucke, die im März/April geführt hat, mußte ich schon wieder entglucken, bei brutfreudigen Rassen kann es sein, das sie alle paar Wochen gluckig werden
    Genau wie mein Zwerg-Seidi: Küken ab 6. April, sitzt schon wieder, wartet auf das Entglucken !
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leider nun auch bei uns die Frage: wer wars?
    Von Nina4588 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 18:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 13:01
  3. Auf der Zielgeraden... Leider nur 5 aus 12
    Von blackpuma im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:23
  4. leider hatte ich recht...
    Von superhuhni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:59
  5. Warzenente legt wieder(leider)
    Von laufente im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •