Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Wieviel verlangt ihr für ein Ei?

  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131

    Wieviel verlangt ihr für ein Ei?

    Hi ihr Lieben

    Wieviel verlangt ihr für ein Ei von wirklich glücklichen Hühnern. Ich habe Menschen die geben mir 3 Euro für 10 Stück. Ich selber finde das zuviel. Andere sind froh, wenn ich sage..ist schon ok...Ich denke ich muss mir einen Preis ausdenken und diesen bei allen einfordern. Bei Aldi kosten 10 Eier von freilaufenden Hühnern 1,50 Euro.
    Wie handelt ihr das

    Anmerkung: Das eingenommene Geld werde ich nur zur Verbesserung bzw. zur Fütterung verwenden. Auch um alten Hennen ihre Rente zu sichern.
    Die Fiecher sind halt mein Hobby.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

  2. #2
    Avatar von dortee
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    184
    Ich nehme für 0,30€ pro Ei, egal wie groß.
    Für Bruteier 1,-€ pro Stück.

    dortee

  3. #3
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833

    RE: Wieviel verlangt ihr für ein Ei?

    Glückliches Deutschland ?
    In Österreich kosten bei Hofer ( = Aldi ) 10 Freilandeier fast 3 € und die Bio - Freilandeier ( jawohl, Bio bei Hofer ! ) 3,50 !!
    LG dobra49
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #4
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    ja genau *lol*
    drum nehm ich auch bedenkenlos 3.5o für die eier und bekomm sie auch ohne klage

    aber hierzulande sind auch die haltungen sehr viel kleiner und das tuerschutzgesetz ein klein wenig besser,von daher ..nix mit glückliches Deutschland..ist eben ein grossproduktionsland für *billigeier*

    lg
    Tina

    ach ja..zu dem thema gibts schon einige Threads..den zb
    eierverkauf
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #5

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Also wären 3 Euro real. Danke. Haltungsbedingungen in Deutschland sind ne Katastrophe. Bei Bodenhaltung haben 7 Hühner mindestens 1 qm. Ich wüßte gar nicht wie die da rein passen. Aber die Firmen machen noch damit Werbung auf den Schachteln.
    Wie handelt ihr das bei Familie und Bekannte? Und ich hab viele Bekannte. Gibbet da einen Sonderpreis. Ich tu mich schwer damit Geld zu verlangen.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

  6. #6
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Man tut sich anfangs immer schwer Geld zu verlangen. Doch überleg mal, du hast die Arbeit und das Futter wird auch immer teurer. Ich verlange guten Gewissens 2 Euro für meine Eier. Damit krieg ich locker das Futter rein und ein paar Cent bleiben mir noch, grins. Na ja reich werde ich damit nicht, aber die Hühner hab ich mir damals nur als eignes Hobby angeschafft. Die Arbeit trag ich auch alleine und sehr gerne, aber über das Eiergeld hab ich zumindest das Futter wieder drin und das ist OK. Die Tiere machen mir auch so unheimlich Freude. Und das zählt. Anfangs hab ich auch überlegt was ich verlangen soll man ist eben auch etwas schüchtern. Aber wer 2 Euro nicht bezahlt soll sich Käfigeier kaufen oder es sein lassen.
    Neulich meinte eine 2 Euro wären ihr für meine Eier doch zu teuer weil sie auch mal kleiner gewesen sind. Ich muss dazu sagen das waren in der Regel normale M Eier und vielleicht mal S dabei wies halt kommt oder so. Das finde ich gar nicht klein. Wenn sie bei Aldi und Konsorten ( sofern sie solche Eier überhaupt kriegt) 2.29 oder mehr zahlt und dann große hat ( aber woher der Krempel wirklich kommt das sieht man dann natürlich nicht) soll sies tun. Ich weiß dafür wies meinen Hühnern geht. Und die kleineren Eier ( alles was eben nicht XXXXXL ist) musste ein Huhn schließlich auch erstmal legen und ich das Tier füttern.
    Mir isses egal soll sies eben sein lassen.
    2.50 finde ich auch noch einen guten Preis bei mehr wirds immer etwas schwierig sie los zu kriegen. Und verschenken will ich sie nicht. Wenn ich natürlich mal zu meiner Familie fahre oder so denen schenk ich sie gerne. Da hab ich schließlich auch schon vieles geschenkt bekommen. Wenn mir natürlich jemand mal ne Futterspende gibt sag ich auch nie nein. Im übrigen hab ich ne Eierkasse wo ich nur das Geld reinschmeiße was die eier einbringen. Davon zahl ich das Futter. Ich zahl mich, der Statistik wegen, grins auch selbst wenn ich Eier nehme.
    Ela

  7. #7
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wie? 3 Euro für 10 Eier? Was hast Du denn für Hühner?
    Ich verlange und bekomme für jedes Ei 1,50 Euro. Da kenne ich keine Verwandten. Trotzdem gibt es bei mir manchmal eine Warteliste.
    L. G.
    Wontolla

  8. #8
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    1.50 für ein Ei, das wären 15 Euro für ne Zehnerschachtel!!!?
    Kann das sein oder war das ein SChreibfehler?
    Ela

  9. #9
    Avatar von hahnh
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    73
    Original von Wontolla
    Wie? 3 Euro für 10 Eier? Was hast Du denn für Hühner?
    Ich verlange und bekomme für jedes Ei 1,50 Euro. Da kenne ich keine Verwandten. Trotzdem gibt es bei mir manchmal eine Warteliste.
    was wontolla 1,50€ für 1 ei ich glaube dumeinst 10eier
    mfg

    hahnh

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Er spricht sicher von Bruteiern.

    Ich hab hier einen Sparpott stehen. Wenn jemand von der Fam od. Freunde was für die Eier geben will kann er da rein werfen ohne das ich es sehe oder was sagen muss. Meine Nachbarn zahlen mind. 2,50 für 10 Eier, meistens geben sie mehr ...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verlangt Ihr für Küken?
    Von Dojan im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 08:12
  2. Was verlangt ihr für 10 Eier?
    Von Mangrovo im Forum Umfragen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:06
  3. Wieviel verlangt ihr für Wachteleier?
    Von Sprecki im Forum Umfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:49
  4. Eierpreise? Was verlangt ihr?
    Von vonWelsum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 10:52
  5. Wieviel verlangt ihr für eure Rassehennen
    Von Sundi007 im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •