hi
Wie lange legen Hühner eigendlich Eier...bis zu welchem Alter? Und was macht ihr dann mit den " Ausgedienten ". Also essen oder schlachten könnte ich sie nicht. Bei mir hat jedes Huhn en Namen.
zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!
>Also essen oder schlachten könnte ich sie nicht<
Tja dann bleibt ja wohl nur, sie am Leben zu lassen
Ich habe unter anderem 6 Deutsche Lachshühner, die hin und wieder mal ein Ei legen, immerhin mit 7 Jahren. Manchmal denke ich, sie diskutieren vor jedem Ei, ob sie es denn nun legen sollen oder nicht, so sind die alten Lachse eben
Bei den gestressten Batteriehybriden wünsche ich mir, dass sie mal einen Tag Pause machen könnten, aber sie tuns nicht
Die ältesten Hühnertiere sind bei mir so um die 7-8 Jahre, nur Jimmy der Zwerghahn toppt die Damen mit 10 J.![]()
Gruß piaf
Gruß piaf
mein ältestes huhn ist eine maranhenne von 2004.
sie hat heuer so ca. 50 eier gelegt. sie wird heuer nicht mehr legen, da sie seit juni küken hat u. diese wieder wie jedes jahr über 3 monate führt. auch fängt sie jetzt mit der mauser an, also ich erwarte 2008 kein ei mehr.
macht aber nichts, sie hat ein tolles wesen![]()
man kann ohne hühner leben - aber es lohnt sich nicht
Meine achtjährige Araucana legt 2-3 wöchentlich. Keine Ahnung wann sie damit aufhören.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ich habe 2 Deutsche Zwerghühner - die sind nun 5 1/2 Jahre alt und legen etwa jeden 2ten Tag ein Ei.
Wann ein Huhn aufhört zu legen? Wenn es "leer" ist! Das heißt, alle Eier gelegt. Beim einen früher - beim anderen später. Deswegen bin ich gar nicht so scharf darauf, dass die Hühner viel - also jeden Tag legen. Dann hab ich halt länger was von
Ja - auch meine Hühner haben Namen und werden nicht gegessen. Und ich steh dazu![]()
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Lesezeichen