Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Apfel und Banane

  1. #11
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Also ich kann nur sagen, dass unsere Hühner total verrückt nach Melone sind!

    Daher kommt es auch schon mal vor, dass mein Vater lieber eine Melone für die Tiere kauft, statt für uns.
    Ja ja, das liebe Vieh wird nun mal verwöhnt.
    Was dann von der Schale übrig bleibt, bekmmen dann die Kaninchen oder die Ziegen vom Nachbarn.

    Allerdings sehen die Hühner danach im Gesicht immer leicht verkrustet rot aus und riechen süßlich.

    Was auch noch ein Leckerbissen für Hühner und Wassergeflügel ist, sind Gurken oder Zucchini. Die schneidet man einfach in der mitte längs durch und die Hühner haben neben der Melone noch eine schöne Erfrischung im Sommer.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  2. #12

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Themenstarter
    Hi Phönix,

    ja, Zucchini und Gurken bekommen sie schon eine ganze Weile, das beschäftigt sie auch bestens. Ich muß ja ein bischen zusehen, daß die Weibers was zu tun bekommen, wenn sie schon im Stall sein müssen.

    Ich habe dieser Tage eine große Zucchini halbiert und die Hälften lose an einem Strick an der Decke befestigt, so daß sie etwas höher als gestreckte Kopfhöhe hingen. Die waren stundenlang am genau Zielen und mit einem Hops am Picken. Abends war die ganze Bande friedlich am Glucksen und machte so einen richtig zufriedenen Eindruck.

    Und einen echten Geier habe ich auch drunter, die fliegt mir zwischenzeitlich auf Augenhöhe entgegen, hopst auf den Arm und versucht das Futter noch aus der Schüssel zu stibitzen, bevor ich es allen hinlege.
    Liebe Grüße


    Berthe

  3. #13

    Registriert seit
    19.05.2008
    PLZ
    63637
    Beiträge
    20
    na, da hab ich doch noch ein paar Anregungen, womit ich meine Zwerge zahm bekommen kann Meine liiiiiieben Tomate - die Seidis waren erst sehr vorsichtig, aber als die Holländer sich drauf gestürzt haben, haben sie es auch probiert und jetzt kann ich mich vor Hühnern kaum noch retten, wenn sie wissen, dass ich Tomaten dabei hab

    Was mein Tierarzt noch empfohlen hat: Babybrei ab 4. Monat. Er ist auf Vögel spezialisiert und sagte, sie hätten früher auf der Uni damit alles, was Flügel hat, hochgepäppelt

  4. #14
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Das mit dem Babybrei kann ich nur bestätigen und weiter empfehlen. Habe damit auch schon den ein oder anderen Patienten gepäppelt und wieder fit bekommen. Meine mögen vor allem mit Fruchtgeschmack.....und ehrlich gesagt ich auch

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #15

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Themenstarter
    Hi,

    der große Hit bei meinen ist derzeit Gurke und Bibbeleskäs, aber die größte Sauerei stellen sie mit Buttermilch an, da wird kleopatramäßig drin gebadet...
    Liebe Grüße


    Berthe

  6. #16

    Registriert seit
    19.05.2008
    PLZ
    63637
    Beiträge
    20
    das möcht ich den Seidis nicht antun, die sehn ja dann total verbappt aus

    aber vielleicht sollte ich es mal mit kleinen Portionen versuchen, vielleicht mögen sie ja tatsächlich Buttermilch... und wenn nicht, dann trinkt sie Frauchen halt

  7. #17

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Themenstarter
    Hi,

    Seidis und Buttermilch? Die Steigerung wäre wohl Barthuhn und Buttermilch...

    Meine baden echt die Köpfe drin, sind immer eingesaut bis an die Schultern :P
    Liebe Grüße


    Berthe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wild auf Banane
    Von Pfandfrei im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 19:38
  2. Huhn vom Apfel erschlagen?
    Von harrymoppi im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 21:08
  3. Apfel?
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •