Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was sind "Chlor-Hühner"?

  1. #1
    Avatar von erika
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    95

    Fragezeichen Was sind "Chlor-Hühner"?

    In einer österr. Zeitung steht heute ein Artikel über Chlor-Hühner. Nur kann ich mit dieser Bezeichnung nichts anfangen?
    Was soll das sein - ein Chlor-Huhn?

    Wörtlich steht da:
    ".....Allen Ernstes erklärt er ( Günter Verheugen) Chlor-Hühner aus den USA für unbedenklich. Österreichs Umweltminister Josef Pröll stemmt sich jedenfalls gegen die von den Amerikanern angestrebte Aufhebung des seit elf Jahren geltenden Import-Verbots für Chemie-Hendln......"

    Wisst ihr was da gemeint ist?

    LG erika

  2. #2

    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    123
    Hallo,

    das mit dem Chlor ist wohl ein wenig übertrieben, aber die Amerikaner haben vor Jahren damit angefangen ihr Geflügel zu behandeln bevor es in den Handel kommt. Man will damit die Samonellengefahr eliminieren, da es in den neunziger Jahren mehrfach zu Samonellenausbrüchen kam. Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich bei der Behandlung des Schlachtkörpers um eine Bestrahlung, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

    Gruß Claudia

  3. #3
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    tach.. oder ist es nen schreibfehler und die meinen clonehühner ?? naja aufjedenfall nichts mega gesundes und artgerechtes. grüsse andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  4. #4

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645

    Clohrhühner

    Also ich habe vor ein paar Tagen einen bericht im Radio gehört, wie meine Vorrednerin geschrieben hat handelt es sich um eine Art Desinfektion mit Clohr.
    Die Schlachtkörper werden damit gereinigt.
    Eine Zeitlang wurde das verboten aber jetzt wurde das verbot wieder aufgehoben da die menge nicht gesundheitsschädlich ist*igitt*

    LG Güggele

  5. #5
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    wie gut dass ich kein geflügel esse. uebel !
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #6

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    Original von apfel7
    wie gut dass ich kein geflügel esse. uebel !

    da entgeht dir aber schon was
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  7. #7
    Avatar von Oliver2601
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Prosselsheim
    PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    361
    Für Leute die Google nicht kennen setzt ich mal einen link http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-...ash=31f566a9c1 mir war ja schon immer klar das aus Übersee nichts, ach lassen wir das Thema lieber ist vieleicht besser
    Oliver

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Trinkwasser ist doch mancherorts auch gechlort.

  9. #9
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Hallo Erika,
    hallo zusammen,

    dazu hatte ich im März schon mal was geschrieben:
    Huhn auf Chlor
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  10. #10
    Avatar von erika
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Dankeschön an alle für die "Nachhilfe"!

    @tzoing Danke für den Link
    .....schon wieder dieser Verheugen......
    ich glaub der ist richtig wild auf diese gechlorten Hühner

Ähnliche Themen

  1. Was für Hühner sind das?
    Von Telly im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:29
  2. Gänse, Schnupfen und Chlor...
    Von kojack im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 20:56
  4. Chlor-dioxyd
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •