Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bruttrieb vn federfüssigen Zwergen?

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    21

    Bruttrieb vn federfüssigen Zwergen?

    Ich habe Bruteier von federfüssigen Zwergen letzten Sommer meinen portugiesischen Hühnchen untergelegt und hoffe nun, die zwei federfüssigen Hennen brüten auch, da die meisten meiner Protugiesen letztes Jahr am Tag vom Fuchs ins Jenseits befördert wurden. Aber bis jetzt haben wieder nur die letzten zwei Portugiesinnen gebrütet. auf der Homepage der Züchter von federfüssigen Zwergen steht nichts über den Bruttrieb, nur wie sie für Ausstellungen aussehen sollten. Was mich nicht interessiert. Wer hat federfüssige Zwerge und Erfahrungen mit Naturbrut gemacht?

  2. #2

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    61

    RE: Bruttrieb vn federfüssigen Zwergen?

    hallo ich habe federfüßige zwerge farbschlag porzellanfarben meine kleine henne die seit vorigem jahr mai ist führt gerade 6 kücken die fangen schon an aber du musst ihnen zeit fürs nestbauen geben und lass erstmal ihre eier drinnen liegen diemacht dass schon

    mfg
    raff

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Also ich hätte mal Federfüßige Zwerghühner mal vor vlt 15 Jahren und muss schon sagen dass die Hennen damals gut Brüterin und Führerinen waren! Denke aber das dies verschieden ist kommt immer drauf an aus was für einer Line sie stammen!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Kenne die Linien nicht. Meine sind schwarz und die Eier stammen von jemandem, der immer auf Ausstellungen geht. die federfüssigen Zwerginnen tun eben nicht das, was meine portugiesischen wildhühnchen tun: sich einfach eines Tages hinsetzen und glucksen, so dass ich ihnen eier unterlegen muss. Aber da ich noch einen Portugiesenhahn habe, sind jetzt die ersten Kücken Mischlinge. Vielleicht hast s darunter dann auch solche, die gern brüten.......Aber das merk ich erst nächstes Jahr!

  5. #5
    Avatar von Karin77
    Registriert seit
    15.05.2005
    Land
    Ö
    Beiträge
    45
    hallo hedi,

    also wir haben seit ca. 5 jahren zwei federfüssige zwerge (schwarz mit weißen tupfen). sind gute brüterinnen und führen die kleinen auch toll.

    ich hänge mal ein bild an von heute. die küken sind allerdings aus "grossen" eiern. :P 4 grosse eier haben gut drunter gepasst. aus 3 ist was geschlüpft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1,0 Steirer
    0,2 federfüßige Zwerge schwarz mit weißen Punkten
    0,6 Legehennen braun + schwarz, 0,7 Mixe
    2,3 Seidis (+5 noch undefinierbar)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit federfüssigen Zwerghuhnküken
    Von SalomeM im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 09:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:25
  3. Grösse von zwergen???
    Von FaStra im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 06:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •