Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brutdauer bei Temperaturschwankungen

  1. #1
    Avatar von paganon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    138

    Brutdauer bei Temperaturschwankungen

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage an die Hühner-schlupf-experten.

    Heute ist der 21. Tag, aber irgendwie sind viele Eier noch gar nicht "voll".
    Bei einigen konnte ich sehen, dass sich die Zwerge schon bis in die Luftblase vorgearbeitet haben.

    Ich muss dazu sagen, dass meine Brutmaschine ab und zu mal eine zu niedrige Temparatur über einen ziemlich langen Zeitpunkt ( 4-5 Stunden) hatte.
    Kann es sein, das die Kleine deshalb etwas länger brauchen?
    Leben tun sie jedenfalls alle.

    Luftfeuchte ist bei 70%. Die Temperatur schwankt zwischen 37,2° und 37,8°.

    Etwas ratlose Grüße, Iris

  2. #2

    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    236

    RE: Brutdauer bei Temperaturschwankungen

    Zitat:
    "Heute ist der 21. Tag, aber irgendwie sind viele Eier noch gar nicht "voll". "

    Die Eier sollten bis auf die Luftkammer schwarz (undurchsichtig) sein. Ist dies nicht der Fall liegt der Verdacht nahe das der Embryo Tod ist.

    Wenn der Schnaben schon in der Luftkammer ist, ist doch alles normal, Brüter zulassen LF auf >80% erhöhen, wenden einstellen und entspannt zurücklegen
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

  3. #3
    Avatar von paganon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    138
    Themenstarter
    Ich kam mit meiner LF leider nicht höher als 70% , trotzdem sind die Küken mit 2 Tagen Verspätung geschlüpft.

    LG Iris

Ähnliche Themen

  1. Brutapparat hat Temperaturschwankungen
    Von joanne im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:36
  2. Temperaturschwankungen
    Von moorhühnchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 12:10
  3. Temperaturschwankungen
    Von Chickenchecker im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:53
  4. Temperaturschwankungen und Wenden
    Von Anne21 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:34
  5. Temperaturschwankungen
    Von Timotius im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •