Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Verkaufen von Eiern

  1. #21
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    Hallo apfel !
    Genau das denke ich mir auch immer.
    Die Leute denken,hauptsache die Eier sind billig,egal wo die herkommen.
    Das beste ist sowieso mein Grundnachbar,er ist biologisch und kauft Eier aus einer Batteriehaltung.


    Gruß Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  2. #22

    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    31
    Themenstarter

    Achtung

    eigentlich müssten die supermärkte verpflichtet werden über die eier ein richtiges (kein beschöntes wie auf den packungen) foto von der haltung aufzuhängen

  3. #23
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    ohja, das wär klasse, nur werden sie wohl die schönen befiederten tiere in den kaefigen knippsen, wenn sie frisch in den stall reinkommen, und nicht nach einigen wochen, nackte hennen sind, sowas tät eher was bringen, und nicht die tollen bilder auf den schachteln, obwohl käfighaltung drin ist ! wirklich eine verbrauchertaeuschung !
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  4. #24

    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    31
    Themenstarter

    Achtung

    Naja aber unsere liebe Verbraucherschutzministerin Renate Künast hat wohl was besseres zu tun (wie unsere anderen lieben Politiker von Angela-Thierse). Außerdem finde ich es sehr s.... das Tierhaltern das Leben schwer gemacht wird (Hundesteuer, Auflagen....). Viele alleinstehende Menschen haben nix anderes als ihre Tiere und diesen Menschen wird auch noch das Leben schwer gemacht wird.



    Tun wir nicht auch was gutes wenn wir Tiere halten

  5. #25
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Ja, wir verkaufen unsere überzähligen Eier. Mit dem Verkauf von geschlachteten Hühnern wäre ich sehr vorsichtig!

    Schönen Gruß

    Alex
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  6. #26
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ja ich hab auch z.Zeit ca. 12 Kunden,die 2 € pro 10 Zahlen,die Woche

    Man müßte da so ein Video TV hinstellen,1 mal Freiland Hühnis,und einmal Käfig Hühnis

    ....es würde garantiert KEINER Käfig Eier kaufen....
    Cogito ergo sum

  7. #27
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Wir verkaufen überzählige Eier der Klasse "M" für 20 cent, an Nachbarn auch schon mal für 15 cent pro Stück. Auf dem Wochenmarkt kostet ein konventionelles M-Freilandei 17 cent, da finde ich 20 nicht zu viel!

    Ist schon traurig, wenn man im Supermarkt steht und sieht, dass 10 Käfigeier für 55 cent angeboten werden!! Den meisten Leuten ist die Herkunft auch echt egal, hauptsache billig...
    Das mit den Bildern finde ich eine gute Idee, und die Bilder der überzähligen Hahnenküken bei ihrer "Vernichtung" gleich dazu...
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  8. #28

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    wenn man im Supermarkt steht und sieht, dass 10 Käfigeier für 55 cent angeboten
    Erzähle bloss nicht, wo es diese billigen Eier gibt! Ich kenne genung Menschen die fahren mehr als 10 Kilometer um dieses "Schnäppchen" zu erhaschen.

    Unsere arme Umwelt! in zweierlei Hinsicht.

    Thomas

  9. #29
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    ....und nur weil die Politik wieder mal pennt ,in der Schweiz gibt es schon seit Jahren keine Käfighaltung mehr.
    Cogito ergo sum

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    Moin,
    dann will ich mal meine Spitzenklasse Eipreisstaffelung auch veröffentlichen....
    Also, die normalen Eier, ca. zwischen 50 und 70 Gramm kosten 20ct....und jetzt kommt der Knaller, die großen, also alles über 70gr. kosten auch 20ct .... das ist doch mal eine geschickte Staffelung
    Aber mal im Ernst, ich hab die Preise eingeführt, wie ich gemerkt habe, dass einige auf den Preis für normale Eier bestanden, auch wenn ich keine da hattee, das ist oft der Fall....das hat mich kaputt geärgert und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass nicht der Preis bestimmen darf was gekauft wird sondern der Bedarf....seit das so ist hab ich ein paar Kunden vergrellt und neue dazu bekommen...und jetzt kauft wirklich keiner mehr nach dem Preis.
    lgfp
    Alles wird gut....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eier verkaufen
    Von wolfgang-wien im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 17:31
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 09:00
  3. wachteleier verkaufen
    Von mirko_ im Forum Wachteln
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 22:01
  4. Enten zu verkaufen
    Von bayern89 im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:26
  5. An wen Wachteleier verkaufen ????
    Von Hühner Vater im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •