Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #81

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40
    ich kenne die tiere von den anderen nicht. und die tiere von dani kenne ich nur von den fotos, aber bei mir kämen solche tiere nicht in die zucht, sondern in die tiefkühltruhe.....

    bei den tieren stimmen weder farbe noch form. das lässt sich auch nicht mit 1-2 jahren zucht ändern. die tiere sind für eine zucht, wie es sie in D schon gibt ungeeignet.
    euer Olli

  2. #82
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Themenstarter
    Hi,
    der Diskusion nach zu urteilen scheint Blau unglaublich schwierig zu sein.

    Ist es denn, um für Ausstellungen zu züchten, grundsätzlich besser mit Bruteiern von Spitzentieren anzufangen, oder kauft man sich einen Stamm bei einem verdienten Züchter (der ja sicherlich nicht seine besten hergibt)??

    Sollte man dann nicht sogar von zwei verschiedenen Züchtern Bruteier kaufen um von einem die geschlüpften Hähne zu selektieren und vom anderen die Hennen ??

    Ich weiss alles Anfängerfragen, aber um wirklich mit einem "eigenen" Stamm anzufangen bringt es doch nichts einen Stamm zu übernehmen, oder ??

    Gruss Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  3. #83
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Denkst du die Bruteier kommen von den Spitzenstämmen?? Ich glaube nicht!
    Mann sollte auf alle Fälle an Züchter herrantreten die schon erfahrung haben und den Farbschlag paar Jahre züchten! Dann reicht auch 1 Hahn und 1 Henne um selber nachzuziehen und zu schauen was wird aus dieser Verpaarung, und dann sollte man sich nichts vor machen, man braucht paar Jahre um alle Kniffe kennenzulernen!!

    Gruß Thomas
    Gut Zucht Gruß Thomas

  4. #84

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40
    Original von Bandfink
    man braucht paar Jahre um alle Kniffe kennenzulernen!!

    Gruß Thomas
    Du solltest die Einsicht nicht vergessen. Denn ohne die wird es nichts. Und die fehlt ja ganz offensichtlich.
    euer Olli

  5. #85

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    5
    Ich finde die blauen Brahma sehr hübsch.

    ByeBye
    Kraxelmaxi

  6. #86
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    oder kauft man sich einen Stamm bei einem verdienten Züchter (der ja sicherlich nicht seine besten hergibt)??
    man bekommt schon gute brahma zuchttiere, besonders jetzt da die küken bei den meisten ausstellungszüchter schon geschlüpft sind. dann werden manchmal auch gute stämme abgegeben.

    allerding meistens nicht um die ecke beim nachbarn

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  7. #87
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Original von OlliB

    Du solltest die Einsicht nicht vergessen. Denn ohne die wird es nichts. Und die fehlt ja ganz offensichtlich.
    Und das sagt einer der erst seit gestern angemeldet ist...

    Ich denke als Neuling solltest du dich erstmal zurück halten und nicht gleich über andere Urteilen zumal du mich noch nichtmal kennst.

    Was die Einsicht betrifft, welche du hier ansprichst, dazu habe ich dir per PN bereits was gesagt.

    Wenn ich z.B. meine Tiere wirklich schlecht halten würde, ohne Freilauf und Licht, und ihr würdet mir sagen das dies Tierquälerei ist und ich würde es nicht akzeptieren und wäre der Meinung das dies gute Haltung sei, dann kannst du Meinetwegen sagen das ich Uneinsichtig bin.

    Aber nicht beim Thema hunderte Kilometer für ein Tier fahren und noch ne Menge Geld hinblättern. Denn das hat ja wohl nix mit einsicht zu tun, weil da ist die Sachlage etwas anders. Das weite Fahren und bezahlen hat ja nix mit rchtig oder falsch zu tun, sondern eher mit der eigenen Einstellung ob man es für nötig empfindet oder nicht.

    Und ich habe ja nicht gesagt, das meine blauen ne gute Form haben also was gibts denn da noch einzusehen?
    Und wenn ich sage, das ich Kupferfarbene Tiere nicht in meine Zucht nehme, dann ist es doch meine Entscheidung, und das hat auch nichts mit richtig oder falsch zu tun.

  8. #88

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    73
    Und ich habe ja nicht gesagt, das meine blauen ne gute Form haben also was gibts denn da noch einzusehen?
    Und wenn ich sage, das ich Kupferfarbene Tiere nicht in meine Zucht nehme, dann ist es doch meine Entscheidung, und das hat auch nichts mit richtig oder falsch zu tun.[/quote]

    hallo Dani

    doch doch, denn du bezeichnest deine " zucht" als blaue " Brahmazucht ", dann verkauf auch bitte nicht noch bruteier und verbreite bitte nicht noch diese tiere. wenn du das für dich machst ist es deine sache, aber bitte nicht an anfängern die wirklich anfangen wollen blaue "Brahmas " zu züchten und dann durch so ein scheiß gleich wieder aufhören. das schadet nur den blauen, als das es ihnen nützlich wär.

    jorden,
    sicher weiß ich wen du meinst und es gilt diesen mal zu zeigen das es auch anderst geht. aber bitte nicht immer auf die blauen rum hacken. schau dir nochmal die bilder von leipzig an, sind da auch nicht ein paar rebhuhnfarbige und weiß columbianer die an hirsche erinnern ?

    wie war das thema ? Farbschläge der Brahmas ? bitte habt nachsicht, mein nächtser beitrag hier wird nur noch zu diesem themas sein.

    grüße

  9. #89

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    145
    Muss mal als "nur" Vermehrer für Dani nee Lanze brechen. Es muss doch jeder selbst endscheiden, was er bereit ist für seine Zucht zu tun, da ja nicht alle nach den gleichen Zielen streben. Klar,wenn ich auf grossen Schauen vorne mitmischen möchte,muss man sicher mehr Zeit und Geld aufbringen, aber was ist den Schlimm daran, wenn sie erstmal auf die Farbe achtet?
    Und selbst wenn ihr Weg,nicht zum Erfolg führt,kann sie doch jederzeit mit neuem Zuchtmaterial einen neuen Beginn machen.
    Sicher ist Erfahrung von Unschätzbaren Wert, aber sicher wird sich mit der Zeit auch eine Gewisse " Betriebs blindheit" einschleichen. Experimente Schaden ja nicht!
    LG
    Achim

  10. #90
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Original von Immortal
    denn du bezeichnest deine " zucht" als blaue " Brahmazucht ",
    Was sollen meine Tiere denn sonst sein?

    Mischlinge? Wohl eher nicht.

    Das ist wie mit z.B. Seidenhühnern, viele welche seidenhühner züchten haben nunmal (jetzt sag ich was, wo ich eigentlich selten von mir gebe) nicht so gute Tiere wie z.B. Yossy. Dennoch sind es seidenhühner, zwar von der Form nicht so Top wie die von Spitzenzüchtern, dennoch werden Bruteier verkauft und das mit gutem Absatz. Dürfen die dann nicht verkaufen nur weil bei denen die Tiere nicht Ausstellungstauglich sind?


    dann verkauf auch bitte nicht noch bruteier und verbreite bitte nicht noch diese tiere. wenn du das für dich machst ist es deine sache, aber bitte nicht an anfängern die wirklich anfangen wollen blaue "Brahmas " zu züchten und dann durch so ein scheiß gleich wieder aufhören. das schadet nur den blauen, als das es ihnen nützlich wär.

    Du tust es doch schon wieder! Du bezeichnest meine Tiere als "Scheiß", hör auf meine Tiere als Dreck zu sehen!

    Nur weil du mehr auszeichnungen und bessere Tiere besitzt, hast nur du (oder sagen wir, andere Top Züchter) das recht, Bruteier zu verkaufen oder wie?
    Im übrigen will nicht jeder, der Eier kauft auch gleichzeitig züchten, die meißten wollen diese Tiere nur für den Garten. Da ist es egal ob die Tiere eine hübsche Rückenlinie haben oder nicht.
    Wenn jemand Züchten will dann kommt schon die passende Frage per mail.
    Und den meißten sind nunmal die Bruteier von Top Züchtern einfach zu teuer.

    Wo kommen wir denn da hin? Sollen jetzt die Anfänger immer errst die "großen" fragen ob sie Bruteier verkaufen dürfen?

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 11:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •