Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #71

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    94
    warum lachen dich andere züchter aus wenndu bierhefe,kräuter,mentophin............... gibst dann tun mir aber die jenigen leid die sich nicht eines besseren belehren zulassen!


    denn allein durch weizen wirst du auch kücken bekommen doch wenn du elterntierfutter(ist jetzt nicht gegen dich weiß ja nicht was du fütterst! )gibst dann wirst du auch frohwüchsigere ,gesunder,bessere befruchtung und und und an vorteilen haben gut der preis ist hier nicht auser augen zu lassen(weizen 50kg 12,50eu elterntierfutter 20 kg 13,40 eu!)das ist schon brachjal doch es lohnt sich das viertel jahr welches zu geben!

    was das fahren begeht ich bin ein reiselustiger mensch!sind auch schon an einem tag 1100km gefahren!
    aber wie gesagt ist halt deine meinung!und lohnen muss sich ja die fahrt auch nicht immer!

    am besten ist es wenn man sich mit den züchter auf schauen trifft und diese dann gleich die tiere mitbringen ist das aller günstigste!

    mfg jorden
    ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben!(stefan weidner,BO

  2. #72
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986


    keep cool dani

    ich will dich nicht bekehren und ich bin auch nicht auf dich losgegangen..DU hast angefangen laut zu tönen wie verrückt andere den sind wenn sie so weit für ein tier fahren..andereseits jammerst du rum das es eben keinen guten hahn in deiner nähe gab.. grundsätzlich ist es mir relativ schnuppe was du wie machst, solange du es nicht grade einem anfänger als das non plus ultra verklickerst..aber das war hier ja nie ein thema

    liess dir mal alle posts dazu nochmal durch und du wirst sehen das du gelegendlich etwas überreagierst ..mir ist schon klar das alles was von mir kommt grundsätzlich falsch und feindlich für dich rüberkommt..nur weil es von mir kommt ...ist es aber nicht ..vielleicht siehst du das ja auch irgendwann mal

    kurzum..jeder wie er will und wie er kann..aber erklär nicht alle gleich für verrückt oder feindlich nur weil sie nicht deiner meinung sind..

    mitunter ist angriff nicht die beste verteidigung..schongar wenn man garnicht angegriffen wurde

    so und ich klinke mich dazu jetzt wieder aus denn das ist schliesslich schon ziemlich weit vom ursprungsthema ab

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #73
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Hi Dani,

    dass deine Vor-Ort-Züchter (Vermehrer trifft´s wahrscheinlich eher) nix von Bierhefe, Oregano, Brottrunk, Medikamenten, Parasit-Ex oder sonst was halten, spricht doch nicht für den Einsatz dies Präparate.
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass keiner von deinen Vereinskollegen in der jeweiligen Rasse zu den Spitzenzüchtern in D gehört. Spitzenzüchter wissen aber über diese Präparate Bescheid und sind u. a. auch wegen derer Einsatz erst Spitzenzüchter geworden
    Ich kenn doch diese Einstellung von meinen Pappenheimern, da wars mit billigstem Futter und Auslauf abgetan...
    Als ich dann Auszustellen anfing und nicht unter SG heimging wurden sie auf einmal neugierig... und sieh an, heuer werden sie mit mir gemeinsam das GARVO-Futter füttern. War vor ein paar Jahren noch undenkbar...

    Das aber nur nebenbei, wegen der Einstellung deiner Vereinskollegen..

    Gruß Rainer

    PS: Wenn du dich aber doch mal dazu durchringst und dir irgendwo Tiere abholst, kommst du auch gleich ins Gespräch mit den Züchtern. Und so ein Erfahrungsaustausch vor Ort ist schier unbezahlbar. Evlt. siehst du dann auch mal als Konstrast zu deinen Kollegen eine Super-Zuchtanlage eines Spitzenzüchters, was aber nicht heissen muss dass alle Spitzenzüchter Top-Anlagen haben....

    PPS: Wieviele Bruteier hast du dir bestellt? Die kosten doch auch Geld. Wieviel km hättest du mit diesem Geld fahren können...?
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  4. #74
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Hey Dani.

    Ich habe diesen Thread interessiert mitgelesen, weil ich das Thema sehr interessant finde, leider weicht es nun wieder ab.

    Aber wenn du meinst deine Tiere optimal zu versorgen & so, warum fragst du denn hier im Forum danach, wie man sie optimal füttert die Brahma´s oder welche Hühner/Hähne du behalten sollst??
    Das wiederspricht sich doch irgendwie??

    Das passt irgendwie nicht.
    Ich bin aber auch deiner Meinung, das man nicht ein guter Züchter ist, nur weil man weit fährt um Tiere zu bekommen.

    Ich bin nach Mek.Pom gefahren um mir einen Hahn zu holen & ich züchte gar nicht. Ich bin halt auch gerne mal unterwegs.

    Jersey & Jorden meinen es doch nur gut mit dir

    ich habe das Gefühl, das du immer in die Luft gehst, sobald Cassandra sich am Gespräch beteiligt? Warum?? so schlimm war das doch gar nicht was sie geschrieben hat.

    Ich finde deine Tiere übrigens sehr hübsch, aber leider zählt meine Meinung da nicht, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe von der blauzucht...

    Schönes Wochenende, gruß Alex
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  5. #75
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Das ganze hat ja nur damit Angefangen das Immortal schrieb:
    Original von Immortal
    will hier niemanden beleidigen, aber was sollen da für formtiere kommen. das ist doch den strom nicht wert diese küken aus zu brüten.

    und bei einer solchen Aussagen platzt mir eben der Kragen. Die Unterhaltung vorher war ja alles noch im grünen bereich. aber das ist wie eine Beleidigung für mich.
    Ich möchte Anfangen mit blauen zu züchten, und bin auch schon irgendwie stolz auf das was ich habe auch wenn die Form nicht Optimal ist. Aber dann zu sagen das ich es mir sparen soll davon Küken zu züchten finde ich mehr als Unschön...

    Ihr wollt ja auch nicht das jemand sagt "Bei den Tieren kannst du dir das Züchten sparen".

    Nur die eine Aussage hat das Fass zum Überlaufen gebracht... Und dann stehe ich wieder als die Zicke da....
    Ich hatte auch das recht mich über diese Aussage aufzuregen.


    Original von Akis

    Aber wenn du meinst deine Tiere optimal zu versorgen & so, warum fragst du denn hier im Forum danach, wie man sie optimal füttert die Brahma´s oder welche Hühner/Hähne du behalten sollst??
    Das wiederspricht sich doch irgendwie??
    Ich schrieb das ich füttere was meine Tiere brauchen, es ist allerdings nicht das beste vom besten. Ich muss mich auch erst an die Legephasen der brahma gewöhnen, und da finde ich es nicht schlimm sich zu informieren was man füttern kann. Ich dachte da auch eher an etwas was man vielleicht rein zufällig immer in der Küche hat oder nicht viel kostet und man überall bekommt. Ich wusste ja nicht das es solche speziellen Futtermittel sind die man niergens Organisiert bekommt (z.B.: Kartoffeleiweß, Erbsen und Holzkohle).
    Das mit dem Licht konnte ich ja doch umsetzten auch wenn ich schrieb das es doch nicht geht, musste halt etwas Erfinderisch sein.

    Welche Hähne und Hennen ich behalten soll, da muss ich mir eben auch manch einen Rat einholen weil ich dazu noch keine wirklich Informationen hatte.
    Mir war z.B. auch nicht klar, das rebhuhnfarbige Brahmahähne eine leichte Bänderung an den Schenkeln haben sollten. Ich dachte immer das sie schwarz sein müssen.
    Bei den blauen geht es mir um die Farbzusammenstellung, an der Form war eh nicht viel zu machen.

    Was die Fütterung betrifft, wurde mir von einem Züchter gesagt das es ein erstklassiges Futter sei, gekeimtes Getreide zu füttern, woanders hab ich jetzt gelesen das dies zu viel Kohlenhydrate und zu wenig eiweiß enthällt.


    So, das zum dem Thema.

    Ich würde aber jetzt Vorschlagen, das wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.

    Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn wir das Thema ab dem Bild von Immortal (also mit meinem Posting mit dem Verschieben anfangen) in ein anderes eigenes Thema verschieben.

    Zum Thema Cassandra sag ich mal nix weiter, du kennst leider die ganze Vorgeschichte nicht.

  6. #76
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Das Problem mit dem Futter habe ich auch.

    Bierhefe hab ich hier bekommen, füttere ich auch zu.
    Aber Brahma brauchen schon eine Extrawurst, das habe ich vorher auch nicht gewusst. Bin auch noch auf der suche nach Kartoffeleiweis...

    Brahmahähne sollen ein leichte Bänderung an den Schenkeln haben>?

    na dann schaue ich mir meinen nochmal genau an...

    Ich würde von meinem gerne mal ein paar Fotos machen & hier reinstellen, oder passt das nicht in diesen Thread?

    Vielleicht könnt ihr mir alle mal sagen, was ihr von ihm haltet.

    Lg Alex
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  7. #77
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von SetsukoAi

    Zum Thema Cassandra sag ich mal nix weiter, du kennst leider die ganze Vorgeschichte nicht.
    sorry Dani

    WIR haben keine *vorgeschichte*..wir waren mitunter heftig verschiedener meinung..na und?=? das war ich mit vielen hier im forum schonmal..aber keiner verbeisst sich da so rein wie du das machst;mit so ziemlich allen kann ich mich inzwischen in fachbereichen vernünftig unterhalten ,den so ganz unwissend bin ich ja doch nicht und ausserdem bin ich auch nicht völlig beratungsresistent ..sprich durchaus fähig gute tips auch anzunehmen..

    du schadest eigendlich damit nur dir selber wenn du so auf stur und zickig schaltest sowie du meinen namen liesst ..mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal

    mfg
    tina

    btw ..ist dir schon mal aufgefallen das ich dich immer freundlich mit dani anrede ..du hingegen.. na egal

    @akis..stell das pic ruhig rein..passt durchaus ins thema
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #78
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    @cassandra

    nun hab ich unter "Foto-Galerie" schon Bilder reingestellt.

    Guckt doch bitte alle mal da! Threas heißt "Mein Hahn, sagt mir..."

    Möchte eure Meinung hören, büdde,büdde
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  9. #79

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Dani,

    jetzt sei doch nicht beleidigt, ich meinte es doch nicht so. aber manchmal muss man solche worte fassen damit ihr wach wertet.
    sicher fängst du doch erst an, aber was spricht dagegen das man gleich richtig anfängt. ich wär froh gewesen wenn mir einer tipps und tiere zu verfügung gestellt hätte. mehr als dir ein hahn schenken kann ich auch nicht. den versand bezahl ich dir aber nicht auch noch.
    du lernst ebend nichst. ich stell dir hier schon ein hahn rein mit sehr guter form und fragst aber im forum nach bildern wie ein hahn aus zu sehen hat. sicher kann und muss ich da auch noch etwas feilen, aber ein blauen mit so einer form musst du erstmal suchen.
    der züchterische weg ist ebend nicht nur mit blauen rum zu züchten, man muss halt andere wegen suchen. was meinst du wie die weiß columbianer so gut geworden sind ? nicht in dem sie nur in der farbe geblieben sind. selbst heute noch kreutzen die spitzenzüchter silberne ein um die grundfarbe zu halten.

    mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben. schade nur, weil ich sehr gerne hätte das es mehr ernsthafte blauzüchter in deutschland gibt. denn das ist nur vorteilhaft für die wundrschöne farbe.

    grüße

  10. #80

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    94
    so das thema sollte jetzt eher heißen wie weit soll ich für ein tier fahren!
    oder lohnt es sich hier die brutmaschine einzuschalten?

    ach mensch jungs und mädels jetzt seid ihr wirklich ganzschön vom thema abgeraten!ihr solltet euch mal lieber kümmern das die hirsche die von manchen züchter als brahmas ausgestellt werden verschwinden(immortel weiß bestimmt wen ich meine! )

    also bleibt nur noch eins zusagen gut zucht bei den blauen und treffpun kt ist hanover dann kann sich ja der jenige aufplustern der auch die bestätigung dazu bekommt!

    so zum thema hab heut mal den markus trepte gesehen hab mal bissl mit ihm gequatscht wegen den isabell gebänderten!

    @dani

    bitte nehm dir nicht immer gleich alles so an!

    wie esagt hier stehen die brahmas om vordergrund und nicht jeden seine eigene persönliche meinung zum thema fahren!

    mfg jorden
    ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben!(stefan weidner,BO

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 11:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •