Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #91
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Hallo Immortal,

    aber hallo - jetzt bist du aber schon ein bischen über´s Ziel hinausgeschossen.

    bitte nicht an anfängern die wirklich anfangen wollen blaue "Brahmas " zu züchten
    Ein solch "ambitionierter" Einsteiger wird sich sein künftiges Zuchtmaterial bestimmt nicht bei einem No-Name-Züchter (sorry Dani) als Bruteier via dhd24 oder HüFo besorgen
    Der versucht´s als erstes bestimmt mal beim Schöneberg (jetzt werd ich wahrscheinlich gesteinigt...)

    Gruß
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  2. #92
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    @Jersay,

    da hast du Recht! Glaube nicht das ein einsteiger bei den blauen Bruteier von Dani kauft (Sorry ist aber so) da werden die Kataloge von Hannover und Leipzig usw..durchgeschaut und dann geordert!!


    @Dani

    nicht böse gemeint(ich schreib hier ja nicht so viel wie im SV) aber ich denke wenn du einfach mal eine Meinung oder Erklärung nicht gleich mit Gegenargumenten oder deiner Meinung abschmettern würdest, trifften die treads nicht so schnell ab und du hättest die Möglichkeit was zu lernen.

    Denn das haben eigentlich alle nur vor die hier posten, Ihre Erfahrungen weitergeben, damit "Neuanfänger" die alten Fehler nicht nochmal machen!

    Zum Thema Olli ,egal ob er erst seit zwei Tagen angemeldet ist, er hat es sofort erkannt! Und 4000 Posts machen noch lang keinen Züchter!!


    LG
    Thomas
    Gut Zucht Gruß Thomas

  3. #93

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40
    @ Dani, ich habe dir in der PN auch dazu geantwortet. Und ich sage dir auch gerne nochmals. Dir scheint die Einsicht zu fehlen. Du hast recht, ich kenne dich nicht, aber ich habe dir auch geschrieben, dass ich hier nicht erst seit gestern lese.

    Das bedeutet, dass ich auch andere Bilder und Texte von dir kenne. Wenn dir jemand einen Hahn anbietet und das auch noch kostenlos, dann ist es nicht zuviel verlangt für den Transport zu sorgen. Ob du selber fährst oder eine Firma beauftragst ist dabei egal. Bei der Strecke kommst du auf 80-90 Euro Benzinkosten oder ca 40-50 Euro für eine Firma. Das ist ein kleiner Preis für gute Tiere.

    Und wie Bandfink schrieb, machen nicht 4000 posts eine bessere Züchterin aus Dir.

    @immortal Ich meinte, dass Dani die Einsicht braucht.

    @ Achim72 Es stimmt, jeder muss für sich entscheiden was er für seine Zucht oder sein Hobby tut. Aber ich kann nicht einerseits schreibe ich bekäme keine ordentlichen Hähne und wenn man mir einen schenken will dann sagen es sei zuviel verlangt für den Transport zu sorgen.

    Das selbe ist doch mit ihren Schlotterkämen auch schon gewesen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    Und wie Bandfink so schön schreibt, würde sie nicht alle Hinweise oder Antworten auf ihre Fragen abschmettern wäre allen geholfen. Aber mir scheint es sie fragt und lässt nur die Antwort zählen die sie hören will oder die sie gut dastehen lässt.
    euer Olli

  4. #94
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.635
    Original von Jersey
    Hallo Immortal,

    aber hallo - jetzt bist du aber schon ein bischen über´s Ziel hinausgeschossen.

    bitte nicht an anfängern die wirklich anfangen wollen blaue "Brahmas " zu züchten
    Ein solch "ambitionierter" Einsteiger wird sich sein künftiges Zuchtmaterial bestimmt nicht bei einem No-Name-Züchter (sorry Dani) als Bruteier via dhd24 oder HüFo besorgen
    Der versucht´s als erstes bestimmt mal beim Schöneberg (jetzt werd ich wahrscheinlich gesteinigt...)

    Gruß
    Da hast du recht, derjenige der wirklich blaue Züchten will. Profi-mäßig oder auch für große schauen, ruft beim Sv an oder beim Züchter selbst und sucht nicht im Hüfo oder per DHD. Und du hast recht ich bin ein no name Züchter, also nix "sorry" .

    Ich habe gar nicht vor auf eine größere schau zu gehen. weder zur Kreis-, Bundes oder gar Europaschau .
    Ich will nur zur Lokalschau, weiter denke ich vorerst auch gar nicht.

    @OlliB: Was ist mit meinen Schlotterkämmen?
    Soweit ich weis gibt es hier im Forum nur einer, der die BS in s-w gedobbelt züchtet und von dem habe ich meine Tiere. Im übrigen bekomme ich von den BS Bruteier eines anderen Züchters.

    Was den Tansport und die Fahrerei betrifft habe ich jetzt schon zum erbrechen erklärt das es bei mir einfach nicht funktioniert so weit zu fahren. Wie oft ich das allerdings noch erklären soll, weis ich nicht.
    Und das hat, zum xten mal, nicht mit einsicht zu tun.
    Es ist für mich zuviel, 40 Euro Transportkosten oder gar 70 € benzinkosten für einen Hahn hinzublättern. Ich bin nicht so flüssig wie ihr.

    @bandfink: Wenn ich das gefühl habe das jemand mit seiner Meinung unrecht hat, dann muss bei gewisen aussagen einfach Argumentieren und dagegen halten. Wenn ich das nicht täte dann wäre der Glauben vorhanden das derjenige Recht hat mit dem was er schreibt, obwohl ich das nicht so empfinde.

  5. #95

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    94
    @immortel

    das geht ja nicht gegen die blauen doch schade nur das diese tiere immerwieder hochbewertet werden und ich das einfach nicht verstehen kann oder gibt es preisrichter mit einer jagtlizenz?

    @jersey warum wirst du gesteinigt??

    wie thomas schon sagte abwehr ist die beste verteidigung doch jedes posting zu bewerten ob der jenige recht hat mit dem was er schreibt das geht nicht sonst werden bald nur noch zehn mann hier schreiben die sich verstehen und somit keine auseinandersetzung mehr fürchten müssen!

    nagut aber jetzt nun endlich mal wieder zum thema!

    immortel hast du denn mal vor deine sperber anerkennen zu lassen?

    mfg jorden
    ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben!(stefan weidner,BO

  6. #96

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40
    Alles klar Dani. Du bestehst auf deinem Standpunkt und gut ist. Du solltest eventuell 5 Tiere weniger halten und das gesparte Futtergeld in gutes Zuchtmaterial investieren. Es wird sich in jeder hinsicht auszahlen. Auch wenn du mit deinen Tieren nicht die großen Schauen bestücken möchtest.
    euer Olli

  7. #97
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von SetsukoAi
    Was den Tansport und die Fahrerei betrifft habe ich jetzt schon zum erbrechen erklärt das es bei mir einfach nicht funktioniert so weit zu fahren. Wie oft ich das allerdings noch erklären soll, weis ich nicht.
    Und das hat, zum xten mal, nicht mit einsicht zu tun.
    Es ist für mich zuviel, 40 Euro Transportkosten oder gar 70 € benzinkosten für einen Hahn hinzublättern. Ich bin nicht so flüssig wie ihr.
    das ist ja mal ne ansage und die erübrigt jede weiter diss dazu

    das thema eines vernünftigen hahnes hat sich damit ja erledigt den in der regel kostet einem ja schon das tier selber soviel oder mehr..aber wenn eh schon der hahn umsonst wär..na egal..aber dann bitte nicht mosern das du ja keine chance auf nen guten hahn hattest oder du kein besseres *zuchtmaterial * bekommen konntest

    und warst du nicht die welche mich angegiftet hast wie ich zu neu angemeldeten so bös sein kann ..wie verträgt sich denn das mit deiner beisserei zu olli..der zwar neu angemeldet ist aber wie mir scheint trotzdem einiges an erfahrung hat...das hühner info ist ja bekanntlich nicht der einzige garant für züchterisches wissen..

    dani dein problem ist das du jede meinung die nicht die deine ist als angriff oder als böse siehst..egal ob man es dir gut meint oder nicht..schade ..vor allem für dich..

    tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #98
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.635
    Original von Cassandra
    dani dein problem ist das du jede meinung die nicht die deine ist als angriff oder als böse siehst..egal ob man es dir gut meint oder nicht..schade ..vor allem für dich..

    tina
    Es kommt immer darauf an wie diese meinung geschrieben wird.

    Ich habs nunmal nicht so gerne wenn man meine Tiere in einem gewissen Ton negativ Bewertet. Man kann ja sagen "Ich finde den/die Hahn/Henne nicht in Ordnung, weil... aber dann sollte man auch meine Antworten akzeptieren.

    Du verharrst genauso immer auf deiner Meinung, und konterst auf Gewisse aussagen. Und das meist mit alten Kamellen oder Dingen die schon zum x-ten mal durchgekaut wurden.

    Im übrigen, wenn neulinge eine Frage stellen, weil sie nunmal unsicher sind und es nicht besser wissen und Hilfe benötigen finde ich es unverantwortlich diese dann "Dumm anzumachen" .
    Wenn andeerseits, sich ein User neu anmeldet, nur um andere zu Kritisieren, sei es meine Brahma oder die sache mit den Marans-Eiern, dann finde ich das schon mehr als dreist.

    Ich melde mich ja auch nicht in z.B. einem Schweinforum an um zu sagen "Dein Sattelschwein ist nur für die Wurst gut" oder " mit so einem Eber zu Züchten ist lachhaft".

    Das ist der kleine aber feine Unterschied. Bisher hat OlliB ja nur was auszusetzten gehabt, ein wirklich hilfreiches Posting oder gar eine Frage, hat er nie gestellt.

    Wenn es jemand gut mit mir meint, dann soll er auch meine Meinung akzeptieren und nicht versuchen, meine Meinung als Uneinsichtig zu interpretieren.
    Ich sehe es schon ein das man mit Top Hähnen in der Zucht weiter kommt, aber ich fahren nunmal nicht so weit, geschweigenden will ich soviel hinblättern. Diese Tiere überlasse ich dann lieber denjenigen die sich den Spaß erlauben.

  9. #99

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40
    Doch ich habe dich gefragt warum du es nicht hinbekommen hast diesen Hahn dir zu holen.

    Stimmt, ich habe sowohl bei den Marans etwas dazu geschrieben als auch hier. Und es stimmt, beide Themen sind nicht mit Lobhudellei bedacht worden von mir.

    Warum auch? Wie auch Redcap schrieb gibt es Halter von Marans in Deutschland die dunkle Eier legen und die sie auch verkaufen.

    Und das du mit dem Material in der Zucht nicht weit kommen wirst ist ebenso wahr. Ich habe schon einiges hier gelesen, aber wann immer du etwas zu Brahma schreibst lässt du andere Meinungen nicht gelten, oder aber es geschehen Wunder und deine Tiere legen auf einmal wieder etc.

    Und da musste ich jetzt leider auch mal etwas zu schreiben. Auch wenn es nicht das ist was du zu hören wünscht.
    euer Olli

  10. #100
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.635
    *öhm*, ja, die Hühner haben gelegt... ca. 2 - 3 Wochen später.
    Das hat nix mit Wunder zu tun, das die dann auf einmal legen.

    Hat es bei dir was mit Wunder zu tun wenn die Tiere nach der Pause wieder legen?
    Ich schrieb ja das ich es dennoch mit dem Licht gemacht habe und dann haben sie auch 2 Wochen später mit dem legen begonnen.

    Und dein Frage mit dem hahn habe ich dir ja beantwortet, und diese Antwort verstehst du scheinbar nicht oder kannst es nicht verstehen oder weis der Geier.

    P.S.: Wäre schön wenn man das Thema hier irgendwie aufspalten könnte.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 11:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •