Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #61
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    @Immortal

    Auch wenn die NZ aus Kupferfarbigen stammt! Zum Eurochamp hat es gelangt! Net war!!

    Gruß Thomas
    Gut Zucht Gruß Thomas

  2. #62

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    94
    was denn bandfink soll ein name sein?

    da hätte ich aber mehr kreativität von dir erwartet thomas!?

    wie gehts denn meinen kücken?muss ja dann auch am sonntag erst mal verreisen!

    @dani gut es hat halt jeder seine meinung aber ohne experimente wirst niemand zum ziel kommen!

    und wenn man eben halt phönix in ruhlauer zwerg kaulhühner einkreuzen würde!

    ne ohne kreuzungen wird man eben nichts ist halt ein ungeschriebenes gesetz!

    mfg jorden
    ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben!(stefan weidner,BO

  3. #63
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    @Dani

    Hast ja eh Recht, geh deinen Weg und mach´s wie du es für richtig hältst. Man sollte jedoch immer für Ratschläge offen sein...

    Und jetzt nochmal, wenn du´s wahrscheinlich auch nicht lesen willst.... die FORM ist ausschlaggebend. War bringt dir ein blaues Tier, wenn es nicht mehr die Brahma-typische Form hat ?? Das wäre das gleiche wenn ich blaue Australorps züchten würde und die Tiere ein perfektes blau haben, jedoch gleichzeitig ne Rückenlinie von nem Jersey - da bringt mir das perfekte blau gar nix.

    Immer step by step...

    Gruß Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  4. #64
    Avatar von Sundi
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wesermarsch
    PLZ
    269**
    Beiträge
    322
    Hi Jersey,

    da mußt du so sehen, Hauptsache ganz viele Küken ziehen und Bruteier verkaufen, mit ganz viel Glück ist dann ja vielleicht das eine oder andere Tierchen zu gebrauchen und wenn dann das Kind wiedermal in den Brunnen fällt wird sich im Forum kräftig ausgeheult.

    Trollig Grüße
    Sundi :P

  5. #65
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Super aussage Sundi... sehr informativ


    Und was bringt mir die Form wenn die farbe nicht stimmt?
    Dann hätte ich ja die Mischfarbige Henne als blau-kupfer Ausstellen können...

    Mit dem step by step haste Recht, aber trotzdem will ich kein Kupfer in meiner Linie...

  6. #66

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Dani,

    du kannst von mir gar keine anzeige gelesen haben wegen bruteiern weil ich gar keine geschaltet habe ,

    pass auf, hier will dir doch keiner was bösen, im gegenteil wir( ich) wollen dich doch nur auf den richtigen weg bringen. die einstellung wie du sie hast ist doch nicht sooo falsch, aber leider hast du die tiere nicht dazu um so zu züchten. du kannst entlos küken ziehen wenn du dann selektierst nach farbe und FORM, wird nichts über bleiben und wieder ein jahr umsonst. meinst du wirklich das alle nachzucht rote köpfe haben ?? nein so ist es nicht und die die es nicht haben mit denen macht man weiter und diese haben dann auch gleich noch die verbesserte form. aber das setzt auch vorraus das man wissen muss was man macht. deine aussage " das mach ich dann nächstes jahr " die wirst du jedes jahr sagen, glaub mir. du sagst es ja so, als ob es ein leichtes wär mal ebend so die form zu verändern. da sind schon leute drann gescheidert die sich um einiger mehr bemühen als du.

    thomas du alter schlingel, hast mich schon fast verraten....

    grüße

  7. #67

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    94
    nun sagt mal wie ihr brahmazüchter auf solche namen kommt!immortel und bandfink! !

    na jetzt weiß ich ja auch wer du bist immortel!

    mfg jorden
    ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben!(stefan weidner,BO

  8. #68
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    @Immortal, ich hatte keine große Auswahl an Hähnen.

    Entweder meinen alten Zuchthahn behalten (s. Bild) oder auf den Splash Hahn greifen.
    Ich hatte letztes Jahr nicht viele Hähne, und keiner hatte eine wirklich bessere Form.

    Hätte ich einen besseren Hahn in der Umgebung von 100 km gefunden, dann hätte ich ja den genommen, aber es war keiner zu finden.
    Ich habe ja jetzt neue Bruteier und werde dann von der Linie ein paar Tiere bzw. einen Hahn, behalten.

    Außerdem sind die schwarzen wirklich nicht so schlank wie sie auf dem Bild ausgesehen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    auf die gefahr hinauf das dani mal wieder an der decke klebt

    sorry aber die jungs geben sich echt mühe dir zu helfen und du papst mal wieder rum

    immer das selbe thema dani..ob du es nun hören willst oder nicht..entweder nimmt man dieses hobby ernst..und dann sind ein paar hundert km oder eben die 50 euros für nen transport schnell mal berappt..oder man dreht eben jeden euro um weil die tiere wirtschaftlich sein sollen oder am besten noch was einspielen müssen..dann ist es kein hobby und bei deinem nächsten jammerpost solltest du drann mal denken

    andere abzuurteil geht dir verdammt schnell von der hand aber es hat nichts mit verrückt sein zu tun weiter zu fahren oder eben mal kosten für gute tiere zu haben..oder sie optimal zu füttern..die allermeisten guten züchter die ich kenne haben die selben probleme..die superelterntiere sind selten gleich ums eck zu bekommen..ok..ist dir die sache nicht wert..aber dann steh halt auch dazu..dann würdest du nicht soviel kontra bekommen

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  10. #70
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Soll dein Posting jetzt bedeuten, das diejenigen, die weite Strecken für ein Tier zurück legen, viel Geld für diese Tiere bezahlen und das beste vom besten an Futter füttern, das die ihr Hobby ernst nehmen und der Rest der macht es nur so lari-fari oder wie?


    Für mich (und sagen wir mal 80 % der Züchter/Halter) die ich kenne und nicht im Internet vertreten sind, ist es nunmal verrückt 500 km für einen Hahn zu fahren. Desweiteren finden ca. 70 % der Züchter/Halter die ich kenne, verrückt mittelchen gegen Parasiten zu kaufen für in den stall oder alleine bei dem Thema AB gegen Schnupfen haben sich alle Züchter in unserem Verein das lachen verkneifen müssen.
    Auch andere Impfungen bis auf ND finden se lachhaft.
    Wenn ich denen jetzt erzähle das ich Bierhefe oder was weis ich, rechts-drehende-kulturen veerfüttere würden se mich als total bescheuert ansehen.

    Seit ich andere Züchter kenne, jenseits des Internets wohlgemerkt weis ich, das meine Tiere bei mir leben wie Gott in Frankreich.


    Warum denkst du eigentlich immer nur das es mir ums Profit geht? Bei dir gibts es entweder nur die super Halter die km-weit fahren für ein Tier und jedes Pülverchen kaufen das einem empfohlen wird oder eben die knauserigen, Geiz-ist-Geil Halter die ihren Tieren 40 Meter Wiese, 6 Körner, 50 ml Wasser geben und davon 365 Eier im Jahr verlangen von einer Henne.


    Tut mir wirklich leid Cassandra das ich es nicht einsehe so weit zu fahren und Pülverchen noch und nöcher kaufe, also versteh das doch entlich und hör auf mich darzustellen ich sei nur ein Profitgeiler Mensch der nix für seine Viecher ausgeben will.


    Im übrigen, wo hab ich rumgejammert? Das ganze hat nur angefangen das ich gesagt habe das ich einen Hahn mit Kupferbehang nicht in die Zucht nehmen würde.

    Ich denke nicht nur ans geld, aber es ist und bleibt absurt zu glauben, man müsse jeden Cent den man besitzt für Spezial Futter und weitere Tiere ausgeben.


    Und ich sage wieder, wer es denn will, der soll es doch tun, aber verlange du , Cassandra, nicht von mir zu sein wie du bist...

    Ich denke einfach, das liegt im auge des Betrachters. Wir werden in der Hinsicht niemals auf einen Nenner kommen.

    Mein Fazit: Ich füttere das, was meine Tiere brauchen, ich füttere auch öfter mal etwas außer der Reihe. Ich habe schon diverse Futterergänzungspülverchen getestet die hier empfohlen wurden und ich konnte keinen Unterschied feststellen.
    Ich habe schon diverse Tiere gekauft, bin dafür auch schon, für mich, weit genug gefahren (jeder empfindet das Wort "weit" anders). Ich habe sowohl neue Warzenenten, Laufenten, Seidenhühner und auch Brahma zur Bluaufrischung gekauft. Also sag du nicht zu mir, ich würde mein Hobby nicht ernst nehmen nur weil ich das ganze nicht so sehe wie du...

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 18:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 12:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 21:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 02:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •