Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #101
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo Dani,

    dein letztes Post ist genau das was alle Leute meinen und alle haben versucht es dir normal zu verklickern! Zum meinem Bedauern hat es nicht gefruchtet
    sondern nur zu weiteren Bla bla bla ....... geführt zu mehr mehr leider nicht!

    Aber wer nicht merk, das hier Hopfen und Malz verloren ist soll ruhig weiter posten! Ich werd dies nicht mehr tun!

    Gruß Thomas

    Ja aufspalten wäre super, das ganz Gejammere könnte in eine Unwichtige Rubrik verschoben werden, dann wäre das Thema wieder lesenswert.
    Gut Zucht Gruß Thomas

  2. #102
    Avatar von Günni
    Registriert seit
    07.08.2005
    PLZ
    56
    Beiträge
    255
    Sicher wird sich jemand angesprochen fühlen
    BRAHMA FARBSCHLÄGE darum sollte es hier gehen!!!!!
    Es gibt Menschen,die können ALLES und da nützt es nichts wenn man ,auf welche Art auch immer,Argumente sprechen lässt und seien sie noch so logisch.
    Man hat keinen Bock mehr ,Themen zu verfolgen in die du dich eingeklinkt hast.Du bist nicht kritikfähig,völlig Beratungsresistent und in sehr vielen Fragen lässt du den dicken Max raus und hast keine Ahnung davon.
    Oft werden Fragen gestellt auf die von dir gleich patzige oder neunmalkluge Kommentare kommen (vielleicht aus Frust oder was weiss ich) oder der Fragende wird gleich als doof hingestellt.
    Sei so gut und lass den Müll in PN ab damit hier wieder Platz für sinnvolles ist.
    Jetzt wirst du wahrscheinlich beleidigt das alles hier in Zitate unterteilen und dich wieder mal lächerlich machen,keine falsche Bescheidenheit ich wehre mich nicht.
    Mein Hobby sind Brahmas und ich wünsche mir Infos und Erfahrungsaustausch.
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

  3. #103
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    @bandfink, einerseits willst du das ich hier nicht, wie du schreibst, ein ewiges bla bla draus mache andererseits willst du aber auch nicht das ich dir per PN antworte.

    Wenn ich das jetzt alles richtig interpetiere wollt ihr folgendes:

    Entweder ich nehme das Züchten ernst, organisiere mir irgendwie meine Top Tiere von irgenwoher und investiere genug Geld in mein Hobby.

    Oder ich lasse es komplett mit der Zucht, soll meine Brahma für den Garten halten oder gar aufgeben, keine bruteier verkaufen und nicht mehr auf die Idee kommen zu sagen das ich Brahma züchte.


    Habe ich das so richtig verstanden?

  4. #104
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Themenstarter
    Hi,
    entschuldigt bitte wenn ich störe, aber anfangs hatte ich das Gefühl, mein Thema könnte auch andere interessieren
    Ich möchte mich jetzt auch nicht aufspielen, bitte aber doch zum Thema zurückzufinden .

    Es interessiert mich (und evtl. auch andere) wirklich was es so an verschiedenen Farben und Farbvarianten gibt. Wie an anderer Stelle bereits von mir erwähnt zolle ich den Züchtern meinen Respekt und meine Anerkennung für die tolle Arbeit die sie leisten . Dennoch finde ich auch Fehlfarben und Neuzüchtungen sehr interessant und würde gerne noch mehr erfahren.

    Leider ist mein Thema nun zu einem Chatraum umfunktioniert worden und ich bitte ALLE beteiligten wieder zum Thema zu finden. Natürlich nur wenn jetzt alles gesagt wurde

    Gruss Volkmar

    Wahrscheinlich sagt jetzt keiner mehr was, das wäre schade!!
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  5. #105
    Avatar von Gartenberta
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    dortmund
    PLZ
    44
    Land
    D
    Beiträge
    193
    Ich persönlich bin auch nicht mit Reichtümern gesegnet,aber wenn ich mich auf eine Hühnerrasse Spezialisiere muss ich Früher oder Später in den Sauren Apfel beißen und was Inwestieren den sonst wirst Du nie eine gute Qualität erzielen.Den mit Glück und Hoffnung kommst DU hier nicht weiter in der Hühnerzucht. Ich weis von was ich Rede habe schon so viel Geld in Gute Tiere gesteckt und bin voll auf die Schnau.. gefallen Dank solcher Züchter die sich so nennen dürfen
    Nun fange ich mal wider ganz von Anfang an.
    Und werde mir auch Helfen lassen den ohne Hilfe und Stursinn kommt man nicht weiter.
    Hoffe für ALLE das es dieses Jahr ein Gutes für euch und eure Tiere wird und sage allen
    GUT ZUCHT

  6. #106

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    hui kaum ist man 2 tage nicht im netz, gehts schon so zu

    @topic: werden die gesperberten zur anerkennung gebracht? welche tiere wurden hierfür eingekreuzt?(od is das ein geheimnis?)

  7. #107
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage.


    Wenn man reb.farb. Brahma verpaart, kommt ja bei allen Küken reb.farb. raus. oder nicht?

    Und bei blau (als Beispiel) sind ja dann auch Splashküken dabei.

    Wie ist das bei den anderen 4 anerkannten Brahmafarben?

    gibt es da auch "Fehlfarben"?
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  8. #108

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40
    alle Farben die blau enthalten gelb-blaucolumbia, weiß-blaucolumbia. blau-rebhuhnfarbig, blau und BSO, spalten auf. silber und schwarz nicht.
    euer Olli

  9. #109
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    danke
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  10. #110
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Noch mal zu den Fehlfarben,

    hierbei gibt es auch die Fehlfarben außer die "Splash" , in der blau Zucht fallen auch schwarze die aber nicht reinerbig sind oder die rebhuhnfarbigen die in der blau rebhuhnzucht mit fallen sind im eigentlichen Sinne auch eine Fehlfarbe!
    Zu blau kann bestimmt Immortal ja mal was schreiben.

    Bei den blau reb ist es ja so das 3 verschiedene Farben fallen, wobei die wirklichen blau reb sich dann noch in verschiedene Farbnuancen unterteilen lassen, das heißt von einem hellen Taubenblau bis zu einem schwarzblau ist alles möglich, natürlich variert hier auch die Mantelfarbe (von goldgelb bis goldrot oder braun)das wiederum hängt stark von ab wie die Zuchtstämme zusammengestellt wurden. (Farblich gesehen)
    Dann fallen Splash und die oben erwähnten rebhuhnfarbenen! Diese wiederum mit Spash verpaart bringen zu einen sehr hohen Prozentsatz blaureb in der richtigen blauvariation!
    Zu diesen Rebhuhnfarbenen ist zu sagen das diese meisten deutlich heller im Halsbehang sind als Ihre reinen Farbschlag"genossen".
    Für einen Leihen ist das aber nicht zu erkennen. Für die reine Rebhuhnzucht sind diese Tiere nicht zu gebrauchen auch wenn sie durchaus dem Standdart für rebhuhnfarben entsprechen.
    Gut Zucht Gruß Thomas

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 11:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •